• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

logische denksportaufgaben :)

Werbung:
Na toll..;) Hab zwar schon wieder was erraten, aber schön langsam gehen mir auch die Rätsel aus...Eins hab ich noch:

Ein Mann wohnt im 25. Stock eines Hauses. Wenn er von der Arbeit zurück kommt und alleine im Lift ist, fährt er mit dem Lift nur in den 20. Stock und läuft den Rest. Wenn er aber nicht alleine im Lift ist oder es gar schlechtes Wetter ist, dann fährt er bis in den 25. Stock.

Ist ziemlich leicht!

Uuuups, sehe grad, das das Rätsel schon war..naja, vielleicht siehts nicht jeder..;)
 
Der Mann war Lilliputaner und somit zu klein, um die höheren Knöpfe für die höheren Stockwerke erreichen zu können - er reichte nur bis zum Knopf für den 20. Stock. Den Knopf für den 25. Stock musste also ein anderer drücken, nur dann konnte er mit dem Lift fahren...

War er alleine, erreichte er nur den Knopf für den 20. Stock und musste den Rest laufen...

Dann stell ich gleich wieder eins, sie gehen mir aber auch langsam aus... ;)

Terry, der ältere Zwillingsbruder von Kerry, feiert seinen Geburtstag zwei Tage später als seine jüngere Zwillingsschwester. Wie ist das möglich?
 
ganz einfach:
Kerry und Terry sind zwillinge und die beiden haben eine jüngere schwester die 1 jahr und 2 tage oder mehr jahre und zwei tage früher geboren wurde?

oder:
ne ich lass die anderen zu erst...(wär ne logischere erklärung aber scho so logisch dass es zu logisch klingt um noch logisch zu sein)
 
Sandy*Girl schrieb:
ganz einfach:
Kerry und Terry sind zwillinge und die beiden haben eine jüngere schwester die 1 jahr und 2 tage oder mehr jahre und zwei tage früher geboren wurde?

oder:
ne ich lass die anderen zu erst...

Ah ja, ginge auch ;) ..ahm..ich meinte eigentlich schon Zwillingsschwester..
 
na gut dann die andere:
Kerry wurde am 28.2 geboren und terry am 1.3 und jetzt ist ein schlatjahr und deshalb feiert terry 2 tage nach kerry?

oder:
Kerry am 28.2 und terry am 29.2 und jetzt feiert er jedes "normale" jahr am 1.3 also zwei tage nach seiner zwillings schwester?
 
Sandy*Girl schrieb:
na gut dann die andere:
Kelly wurde am 28.2 geboren und terry am 1.3 und jetzt ist ein schlatjahr und deshalb feiert terry 2 tage nach kelly?

Also die Tage stimmen, aber entscheidend ist eigentlich auch, dass die Mutter während der Geburt die internationale Datumsgrenze überschritt, sonst wären es ja keine Zwillinge... ;)
 
türlich sin des dann zwillinge des heißt ja nur dass er...so ein käse er is doch älter wie kann er da nahc ihr feiern?

Naja dann hald anders die sin von europa nach amerika(auf jedenf all so dass sie -z haben) geflogen und er hatte am 1.3 geburstag im flugzeug und sie schon nach der zeitumstellung (sprich 6-10 st. später) am 28.2 dann ürd des mim älter sein auch stimmen(hätte ich auch gleich drauf kommen können!)

(ich muss jetzt los also falls mein irgewndwie logisches rumgerate stimmt kann ja einer von euch weiter machen...)
 
So weil jetzt hier garnichts mehr vorran geht werdet ihr sicher ned sauer sein dass ich ein neues rätsel stelle (und nen doppel post schreibe ;) aber mei)
also:
Max muss den Biosaal aufräumen.
Außer er löst folgendes Rätsel:
In einem Raum sin drei Schalter einer dieser drei Schalter führt zu einer Lampe im Klassenzimmer der 9F.Die beiden anderen zu 2 Lampen in 2 Sporthallen. Am anfang sind alle drei Lampen aus. Man darf erst dann ins Klassenzimmer wenn man (so bald man da ist) sagen kann welcher der drei Schalter für das Klassenzimmer der 9F ist.

Max muss also durch umlegen der Schalter heraus finden welcher der drei Schalter für die 9F ist. Er darf nichts anderes verwenden...

(kann sein das es so was schon gab wenn ja schon mal sry.)

lg
Sandra
 
Werbung:
Ich denke einen Schalter betätigen und länger brennen lassen und dann aus machen und in einen Raum und schauen ob die Glühbirne noch warm ist?!
 
Zurück
Oben