• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieder, die in euch Erinnerungen wecken!

Lucrezia

1.000er-Club
Registriert
25 August 2003
Beiträge
3.933
Ort
in a vicious circle
Ihr kennt das sicher:
Wenn ihr ein bestimmtes Lied hört, erinnert euch das an eine bestimmte Sache/ein bestimmtes Erlebnis/eine bestimmte Person.

Also ich hab da ein Lied, das mich immer an meine erste große Liebe erinnert:
Shaggy - "Angel" (einer der besten songs überhaupt meiner meinung nach)

Welche Songs wecken in euch Erinnerungen?
 
Werbung:
ich habe ganz viele, dass ich die jetzt alle gar nicht hier aufschreiben kann.
hier ein paar:

Alle Lieder von Rolf Zuckowski erinnern mich an früher...

Kelly feat. Nelly - ?? (dieses Nelly I love you and i need you)
erinert mich an meine alte Freundin

Böhse Onkelz - Es war ein langer weg
erinnert mich an meine alte Klasse und meine alten Freunde darin...

Avril lavigne - Why
erinnert mich an zwei von meinen Freundinnen

Stürmisch - Ich liebe dich
erinnert mich an... (kann man sich ja denken ;) )

u.s.w. *gggg*
 
Ich verstehe gut, dass du mit Liedern gewisse Erinnerungen verbindest, geht mir genauso. Zum Beispiel, ich habe ein Album von Celine Dion zuhause, es ist ihr Weihnachtsalbum "These are special times". Wenn ich einen Song von diesem Album höre, dann erinnert mich das zwar schon auch an die Weihnachtszeit, in der ich das Album geschenkt bekommen habe, aber vielmehr an ein gewisses Schuljahr, als wir während des Werkunterrichts Musik hören durften und wir einmal dieses Album eingelegt haben. Wann immer ich einen Song von dem Album höre, kann ich mich genau an die Stimmung damals erinnern.
 
Der text von Christina "Fighter" und "Can`t hold us dawn" erinnen mir ein bisschen an meine Vergangenheit.
Und Enya mit "Only Time" an meinem kleine Katze die am 11.11.02 gestorben ist.
 
Seid gepriesen!

Bei mir ist ein älterer Song. Und zwar Take my heart von der Band ohne Namen. Ein Freund in den ich verliebt war ist weggezogen und das erste Lied was ich nach dem Abschied gehört habe, war halt dieses *seufz*

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
hi!

also ich hab auch ein lied das mich immer an mein schatzerl erinnert:xavier naidoo - bevor du gehst.

das weckt immer von neuem die erinnerung und das ist einfach nur zum nachdenken..*seufz*

llg stko
 
Da fallen mir einige ein:

We're going to Ibiza von den Vengaboys erinnert mich an die Maturareise damals, war zwar net dabei, aber das haben die die ganze Zeit gespielt in der Zeit bevor die Fahrt war.

I don't want to miss a thing von Aerosmith ist "unser" Lied, das hab ich gehört als wir den letzten Tag bei meinem ersten Besuch bei ihm hatten und es passt auch vom Titel her irgendwie zu unserer Geschichte

I'm okay von Christina Aguilera erinnert mich irgendwie an meinen Geschichte
Fighter von Christina Aguilera eigentlich auch

Please forgive me von Bryan Adams erinnert mich an eine alte Schwärmerei :dumm:

Someday we'll know, Could 've been und Only Hope erinnern mich total an A walk to remember, eigentlich logisch weils ja vom Soundtrack ist aber das sind die Songs aus den schönsten Szenen

Einige türkische Lieder erinnern mich an Sommerurlaube und Schwärmereien gg

mehr fallt mir grad net ein aber ich bring eigentlich sehr oft Lieder mit Ereignissen in Verbindung
 
Hmm...es gibt einige Lieder, die mich an Ereignisse von früher erinnern, z.B.:

Don´t speak von No Doubt, das erinnert mich sehr an eine ganz spezielle Person und es sind nicht wirklich schöne Erinnerungen, eher traurige :( logischerweise, das Lied ist ja auch wirklich traurig.

Shape und Stronger von den Sugababes an eine sehr sehr gute Freundin und ein paar kleine Streitereien die wir hatten, zum Glück hat sich das aber geklärt.

Und zum Schluss noch The Scientist von Coldplay, sowie Angels von Robbie Williams, aber zu denen möchte ich wirklich nichts mehr sagen.

So, das waren jetzt so die wichtigsten Lieder, ich könnt noch Stunden so weitermachen aber das reicht erstmal denk ich.
 
So, jetzt poste ich auch mal*lol*
Numb von Linkin Park erinnert mich an einen Freund, den ich ganz liiiieb hab *knuddälz*!
Weil als wir mal von der Musikschule aus an der Ostsee waren, haben wir das den ganzen Tag in der Herberge gehört, wirklich jeden Tag :D!
Das Lied liebe ich einfach;)
 
Without me-Eminem erinnert mich ans Landschulheim von der 7.Klasse. Das hat man immer durchs ganze Haus dröhnen gehört. ;)

Maria (I like it loud), I know what you want -Busty Rhymes und Mariah Carey erinnern mich voll an Urlaub dieses Jahr und eigentlich mag ich die Lieder überhaupt net, jetzt schon.*g*
Gibt aber noch viiel mehr urlaubslieder, in da club-50 cent, cha cha slide..

Lonely Girl-P!nk, Kimnotyze-Lil'Kim, Tomekk.., Cleaning out my closet-Eminem, Ride with me-Nelly usw. erinnern mich voll an Urlaub letztes Jahr.

An bestimmte Personen erinnern mich Lieder eigentlich weniger, also fällt mir grad nix ein, bei mir sinds eher immer ganze Ereignisse.
 
Werbung:
Da fallen mir auch genug ein ;)

Erstmal gibts jede Menge Lieder, die mich an unsere Donaufahrt erinnern (2 Wochen mit der Klasse), Lieder wie Let it be, Lemontree etc., weil wir die da immer gesungen haben.

Dann "Your song" (Soundtrack: Moulin Rouge) erinnert mich an eine bestimmte Zeit meines Lebens, das war jetzt so, um die Jahreszeit vor zwei Jahren, da hab ich das ständig gehört (und es war ne coole Zeit... ;) )

"Gettin' hot" - erinnert mich an meinen Sommeraufenthalt in den USA

"Strong enough" - das war mein erster Liebeskummer.

Das sind die, die mir grad einfallen; gibt aber noch mehr...
 
Zurück
Oben