• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieder, die auf einen Sommersampler müssen

StillesWasser

1.000er-Club
Registriert
2 Februar 2003
Beiträge
3.816
Ort
Wien
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, welche Langzeit-Hits eurer Meinung nach auf einen guten Summer-Sampler sollten.

Dabei denke ich nicht an solche Ohrwurm-Songs, die jetzt momentan vielleicht gut klingen, aber so schnell wie sie kamen, wieder verschwinden.

Sprich, keine Songs, die man gleich wieder hasst, nachdem man sie liebte. :D

Postet fleißig,
Harald
 
Werbung:
Wir haben vor zwei Jahren im Bio Unterricht so eine CD zusammen gestellt (natürlich heimlich nebenher, der Lehrer war nicht beteiligt). Ziel von uns war es, nur Lieder zu nehmen, in denen Sommer, Sonne oder Sonnenschein drin vorkommen. Hier ist das Ergebnis:

Like ice in the sunshine - Anastacia
Summer of 69 - Bryan Adams
Die SOnne scheint - John Dabl K
Es war Sommer - Helge Schneider & Jürgen von der Lippe
Es war Sommer - Peter Maffay
Seasons in the sun - Terry Jacks
Wann wird's mal wieder richtig Sommer - Rudi Carell
Summer moved on - A-HA
Sunshine on a rainy day - Emma Bunton
Sonne - Ramstein
On the sunny side of the street
Sunshine Reggea - Laid Black
Summer dreaming - Kate Yanai

Always look on the bright side of life - Monty Python (hat ausnahmsweise keines der Wörter im Namen, ist aber trotzdem schön)
 
"Season in the Sun" von Terry Jacks würd bei mir auch drauf kommen. Aber auf keinen Fall dürfte bei mir "Ab in den Süden" von Buddy vs DJ The Wave fehlen, das is der Sommerhit schlecht hin. Und auch, wenn er nach zwei Jahren schon ein bisschen nervt, so zeigen doch 9 Wochen auf Platz eins, dass "The Ketchup Song" von Las Ketchup nicht fehlen darf :D :D
 
Kategorie: Punk, Ska

Mighty Mighty Bosstones - Simmer Down
Mad Caddies - Leavin'
Sublime - What I Got (Acoustic Version)
Sublime - Boss DJ
Sublime - Summertime
Goldfinger - Superman
Goldfinger - Feel Like Making Love
Me First And The Gimme Gimmes - I Believe I Can Fly
Catch 22 - Arm To Arm
Catch 22 - Keasbey Nights
Lagwagon - May 16
Madness - One Step Beyond
Penny And The Loafers - Crystal Memories
Smash Mouth - You Are My Number One
Smash Mouth - Road Man
Bad Manners - Mambo Ska No. 8
Screeching Weasel - You Are My Sunshine
MxPx - Oh Boy
MxPx - Marie, Marie
The Busters - We Are The Champions
The Slackers - Wanted Dead Or Alive
The Toasters - Secret Agent Man
Pennywise - I Get Around
Pennywise - Surfin' USA
Reel Big Fish - S.R.
Reel Big Fish - Thank You For Not Moshing
Reel Big Fish - Song #3
 
@Iblis: von deiner Liste kenn ich grad mal "You are my number one" von Smashmouth. Das ist wirklich schwach von mir, ich sollt mich mal wieder mehr mit Musik beschäftigen.

Hier noch Lieder, die bei meiner Meinung auch auf einen Sommersampler rauf gehören:


1. Girls of Summer (Aerosmith)
2. Maria Maria (Santana)
3. Sitting down here (Lene Marlin)
4. Lovefool (The Cardigans)
5. Let's get loud (J.Lo)
6. Can't fight the moonlight (Leann Rimes)
7. All I wanna do (Sheryl Crow)
8. Soak up the sun (Sheryl Crow)
9. La Isla Bonita (Madonna)
10. Don't know what to tell ya (Aalyah)
11. Objection (Shakira)


Gute Lieferanten für Sommerhits sind auch noch Ashanti, Michelle Branch, Avril Lavigne, Alanis Morissette, Destiny's Child usw.
Im Sommer hör ich gerne R'n'B, was im Winter nicht so der Fall ist.
 
Werbung:
Lucrezia schrieb:
@Iblis: von deiner Liste kenn ich grad mal "You are my number one" von Smashmouth. Das ist wirklich schwach von mir, ich sollt mich mal wieder mehr mit Musik beschäftigen.

Hey, man kann nicht alles kennen. Auch ich kenn nicht alles! Bei weitem nicht alles. Denn je tiefer man in eine Materie vordringt, desto mehr weiß man erst, dass man NICHTS weiß...

Ich habe noch einen Nachtrag zu machen in der Kategorie Punk und Ska :D:
Save Ferris - Nobody but me
Save Ferris - Under 21
Save Ferris - Mistaken
Dancehall Crashers - Do You Think You Are Beautiful
Buck-O-Nine - Pass The Dutchie
Buck-O-Nine - Jennifer's Cold
Cherry Poppin Daddies - Zoot Suit Riot
Cherry Poppin Daddies - Don Quixote

Lucrezia schrieb:
3. Sitting down here (Lene Marlin)

Ah, danke fürs Erinnern! ;) Ich wollte mir das zweite Album bestellen, denn so im Geschäft bekommt man es kaum. Aber zuerst werd ich mal reinhören... Sicherhalbsweise... :D

Lucrezia schrieb:
Im Sommer hör ich gerne R'n'B, was im Winter nicht so der Fall ist.

Also R'n'B und Hip Hop kann ich eigentlich immer hören. Bei mir ist es Metal. Solche eine Musik kann ich im Winter öfter hören als im Sommer. Im Sommer hör ich dafür verstärkt Punk und Ska, was im Winter seltener der Fall ist. ;)
 
Zurück
Oben