• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

lieblingscharakter in herr der ringe

Werbung:
Meine Reihenfolge (ich beurteile anch dem Buch, nicht nach dem Film!):

1. Elrond (einer der mystischten Charaktere Tolkiens)
2. Galadriel (im englischen Buch hat misch ihre Beschreibung einfach total in den bann gezogen)
3. Luthien Tinuviel (wird im Film nur kurz erwähnt, ist aber einer der besten Charaktere Tolkiens, meiner Ansicht nach)
 
(ich beurteile auch nach dem Buch...)

Ich kann mich bei der Person, die an erster Stelle kommt, nicht so richtig entscheiden. Ich schwanke zwischen Gimli und Legolas. Zusammen sind die beiden einfach super.
Nach den beiden kommt für mich Galadriel
 
Luthien Tinuviel ist eine Elbin, die lange in Rivendell (Bruchtal) gelebt hat. Sie verliebte sich in einen Menschen, was zu jener Zeit verboten war (ähnlich wie die Romanze zwischen Arwen und Aragorn). Diese Liebesgeschichte endete tragisch, ist aber eine der schönsten Ideen Tolkiens. In den Büchern singt Aragorn (einmal glaub ich auch Legolas) oft von ihr und sie wird öfter im Vergleich zu Arewn gebracht, da Arwen der Legende nach genau so aussieht wie Luthien.
 
Mein Lieblingscharakter ist Bilbo Beutlin. Durch die Erzählung "Der kleine Hobbit" hab ich den kleinen Kerl einfach lieb gewonnen. Seine Vergangenheit ist interessanter, als man vermutet. Für mich gehört dieses Werk, die Vorgeschichte, einfach dazu. Von den Gefährten habe ich eigentlich keinen Liebling. Jeder hat mich auf seine spezielle Weise fasziniert. Dasselbe gilt auch für die Nebendarsteller.
 
Also wenn ich nach dem Buch gehe, halte ich Gandalf für einen der interessantesten Charaktere! Er ist manchmal wie ein lieber Opa ;) und dann aber wieder ein strenger Lehrer! Und ich finde auch alle Elben faszinierend!

So, und im Film kommt auf alle Fälle an erster Stelle Legolas... ;) da muss ich wohl nicht viel dazu sagen, der ist einfach süß! *schmelz* *gg*
Und dann kommen eigentlich alle Hobbits, die find ich klasse, wenn sie so toll zusammenhalten!
 
gollum war wirklich sehr interessant (das mit der gespaltenen persönlichkeit *g*)
hab mir schon gedacht, dass er eine wichtige rolle spielen wird, aber dass sie sooo wichtig wird...
 
Werbung:
Zurück
Oben