• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsbücher/autoren

Mein Lieblingsbuch ist "Die unfreiwilligen Reisen des Mister Goodnight" ist echt witzig, zwar recht dick, aber man hat auf jeder Seite einiges zu lachen. KAnn ich nur empfehlen.
 
Werbung:
Ich mag Bücher von Helen Fielding und John Grisham. Früher hab ich auch gern Fiona Kelly (mystery Club) und Enid blyton (Fünf Freunde, ... der Abenteuer) gelesen.
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen
meine Lieblingsautoren sind John Grisham und Jack Higgins
und nooch ein paar diverse, wo ich jeweils nur ein Buch von gelesen habe
 
ich liebe englische bücher, wie zb: to kill a mockingbird von harper lee, the catcher in the rye von j.d sallinger, the great gatsby von fitzgerald und dead poets society von kleinbaum das wars für erste *gg*

einen lieblingsauthor habe ich nicht wirklich, aber ich lese gerne bücher von oscar wilde (vor allem seine plays) und romane von jane austen :)
 
Ich liebe die Bücher "Annie, der weite Weg nach Westen" von Luanne Armstrong, "der rote Seidenschal" & "der Türkisvogel" von Federica de Cesco, "Die Unendliche Geschichte" von Michael Ende & "Gewitter im Kopf" von Susan Gates.
 
ich habe eigentlich kein spezielles lieblingsbuch,aber ich lese supergern charmedbücher!!! ich lese eigentlich eher irgendwelche jugenromane oder liebesromane!
 
Ich hab sooooooooooooo viele bücher, da könnt ich mich gar nicht entscheiden. Meine Lieblingsautorin ist Enid Blyton, sie hat total viele tolle Bücher geschrieben
 
Mein absoluter Lieblingsschriftsteller ist Wolfgang Hohlbein.
Er hat zum Beispiel " Die Prophezeiung" geschrieben.
 
Mein Lieblingsbuch ändert sich oft doch im Moment ist es:

0446530190.03.LZZZZZZZ.jpg


Fran Drescher - Cancer Schmancer

Amazon.de Seite


Drescher, most famous for her loud, nasal voice and her role on the 1990s TV series The Nanny, advises readers to "open a mouth" when dealing with their doctors in this down-to-earth account of her experience with uterine cancer. In the book which serves as an unexpected follow-up to her 1995 memoir, Enter Whining the actress describes living with symptoms for more than two years while shuttling from doctor to doctor without a diagnosis. She then depicts the hysterectomy that followed as well as her recovery, focusing mostly on the support she received from her friends and family and her first post-divorce boyfriend, who is 16 years her junior. She also devotes a chapter to the loss of her beloved dog, Chester Drescher. Consistently frank about her emotional ups and downs, Drescher addresses important quality- of-life issues such as fatigue and sex. Yet it is her storytelling skills and humor that make this uncomplicated book a good read. Although Drescher sometimes lapses into therapy-speak, tracing everything back to childhood, her one-liners can be priceless. Readers will warm to this straight-talking Queens native, even if they do tire of her celebrity woes (such as facing the paparazzi too soon after surgery).



"Die Nanny" Fran Drescher hat zum zweiten Mal eine Lebensgeschichte veröffentlicht, sozusagen eine Fortsetzung des Bestsellers "Enter Whining", und wieder sehr gelungen. Diesmal allerdings mit einem sehr viel ernsteren Unterton, geht es doch um ein so ernstes und für Fran lebensbedrohliches Thema: Krebs. Dies ist der rote Faden, der sich durch das gesamte Buch zieht; andere Themen wie das Ende ihrer Sitcom und ihrer Ehe werden von ihr jedoch auch angesprochen. Das Buch ist sehr interessant geschrieben, und trotz des wirklich ernsten Themas finden sich Stellen zum Schmunzeln, die Frans positive Einstellung trotz aller Schwierigkeiten zum Ausdruck bringen. Vor allem aber ist "Cancer Schmancer" auch ein Guide und ein Erfahrungsbericht für Frauen, und eine Warnung, beispielsweise voreilige Diagnosen nicht zu akzeptieren. Ein kleiner Minuspunkt: Diesmal sind keine Fotos enthalten (aber das wäre bei einem solchen Thema auch etwas unpassend); ab und zu geht Fran etwas zu sehr ins Detail bei der Beschreibung bestimmter Untersuchungen etc. Alles in allem aber ist "Cancer Schmancer" ein super Buch, das sich sehr leicht und flüssig lesen lässt.
 
Werbung:
Hmm. Im moment sind meine Lieblingsbücher "Der Greif" und "Lord of the Rings". Das kann sich aber jederzeit wieder ändern.
mein Lieblingsautor... so spontan würd ich sagen es ist Wolfgang Hohlbein.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben