• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsbücher/autoren

Mein absolutes Lieblingsbuch ist der "Herr der Ringe" , da ich von J.R.R. Tolkien sonst nichts gelesen, hab, was nichts mit dem HdR zu tun hat, kann ich auch nicht sagen, dass er mein Lieblingsautor ist. Meine Lieblingsautorinnen sind Marlo Morgan und Fiona Kelly. ;)
 
Werbung:
@feana: der name fiona kelly kommt mir sehr bekannt vor was für bücher hat sie denn geschrieben???

bye LittlePiper :flash:
 
Fiona Kelly, hab ich früher ganz oft gelesen. Die Bücher sind wirklich gut.

Kennt jemand von euch James Patterson?
 
Lieblingsautorin: Suzanne Frank
Lieblingsbücher von ihr:
Die Prophetin von Luxor
Die Seherin von Knossos
Die Hüterin von Jericho
Die Händlerin von Babylon

(Das ist ein Quartett.)

Shannen
 
@feana: genau jetzt fällts mir wieder ein ;) ich hab früher nur mysterie club gelesen die bücher sind total geil :flash:

kennt jemand von euch Fear Street???
 
Mein Lieblinsbuch ist : BLEIB EBI UNS BEATE!!!
Ich mag dieses Buch unheimlich ich habs schon ca.10 mal durchgelesen und mache immer weiter

Und meine Lieblingsautorin ist Berte Bratt die hat das buch auch geschrieben!!

Phoebe_89
 
Meine Lieblingsautoren sind Ralf Isau, Stephen King (also Richard Bachman und J.K. Rowling.
Und meine Lieblingsbücher sind:
- Die Neschan Triologie
- Harry Potter
- Krabat
- Satans Rote Augen
 
Geschrieben von shannen
Lieblingsautorin: Suzanne Frank
Lieblingsbücher von ihr:
Die Prophetin von Luxor
Die Seherin von Knossos
Die Hüterin von Jericho
Die Händlerin von Babylon

(Das ist ein Quartett.)

Shannen

Die vier habe ich auch! Allerdings lese ich gerade erst den dritten Teil. Gefällt mir aber gut. Mein Favorit ist bisher Teil 1.
 
Soll ich mich hier ernsthaft auf ein Buch festlegen???
Ich hab so viele Lieblingsbücher, Herr der Ringe ist klasse oder Harry Potter oder die Otherland- Reihe von Tad Williams.
Lustig gemacht von der Art zu schreiben ist auch "Ensel und Krete" von Walter Moers, vielleicht kennt das ja jemand.
Aber ich mag auch klassische Literatur, Dostojewski wurde z.B. schon genannt, hab ich gesehen. Auch gut ist Nikolaj Gogol (Die toten Seelen).
Ich könnte hier ewig weiter machen, also lasse ich es lieber sein, hab heut abend noch ein Date, ;)

Jetzt muss ich meinen Beitrag doch nochmal editieren, den ich hätte beinahe einen Autor vergessen, den ich bei diesem Thema unbedingt nennen muss: Henning Mankell. Ich habe fast alles gelesen, was er geschrieben hat und ich fand jedes Buch mehr als gut, da muss ich ihn hier jawohl nenne, oder?
Leider kenne ich sein neuestes Buch noch nicht (mal wieder kein Krimi), muss ich unbedingt noch nachholen!

Mira
 
Also am meisten fasziniert hat mich in letzter Zeit die Drachenbeinthron- Chronik von Tad Williams!! Das istz richig toll geschrieben!! Kennt die jemand von euch??
 
Nee, kenn ich nicht...
mein lieblingsbuch is "die kinder vom bahnhof zoo". ich find das buch einfach nur cool... :ka: :wasistdas
 
also, eine meiner lieblingsautorinnen ist joanne harris. und das beste ihrer bücher ist, meiner meinung nach blackberry wine, das ist echt toll. ein klein wenig mysteriös, man ist nicht sicher, ob magie im spiel ist, oder nicht. und echt toll geschrieben, sehr lebendig, man kann sogar den duft der luft riechen...
vielleicht kennt ihr den film chocolat, den roman, der als grundlage dazu diente, ist auch joanne harris.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben