• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lieblingsbücher/autoren

Mein Lieblingsbuch ist "Kampf gegen die Götter" von Elisabeth Lenhardt. ich weiß nicht, im moment hab ich keine andere gute Bücher ! :D
 
Werbung:
Hi,

Ich habe mich nich festgelegt, weil sich das immer wieder ändern kann. Wenn ich jetzt ein "Lieblingsbuch" habe, habe ich vielleicht in 1-2 Monaten ein anderes
 
Meine Lieblingsbücher sind "Harry Potter" und "Der Herr Der Ringe" und meine Lieblingsautoren sind J.R.R Tolkien und J.K.Rowling! Welches der beiden besser ist, könnte ich nicht sagen!!!!
 
Tja, Lieblingsautoren hab ich ziemlich viele und Lieblingsbücher noch mehr, so das es viel zu lange dauern würde alle auf zu zählen, also begnüge ich mich mit ein paar Autoren und Büchern

Wolfgang Holbein, Anne Rice, Marion Zimmer Bradley, Harald Evers, Ralf Isau, Christopher Zimmer, ...

Die Steine der Wandlung, Der Sohn des Drachen, Dunkel, Der Krieg der Engel, Asharas Rückkehr, Die Schattenmatrix, Der Fürst der Finsternis, Memnoch, Die Bruderschaft von Yoor, Leandras Versprechen, Die Träume des Jonathan Jabbock, Das Geheimnis des siebten Richters, ...

Ich bin überwiegend Fantasy-Fan
 
Mein Lieblingsbuch ist 'Die Nebel von Avalon' von Marion Zimmer Bradley! Aber meine Lieblingsautorin ist Johanna Lindsey.
 
Meine Lieblingsbücher sind Harry Potter, aber ich hab auch schon andre gute Bücher gelesen, die unbekannter sind, weiß aber titel und autor nimma, da die immer aus der bücherei sind.
@Melinda: Echnaton ham wir grad in Reli durchgemacht. Geht's in dem Buch, (auch) um den Monotheismus, den Echnaton eingeführt hat? Und wie die Ägypter nach seinem Tod wieder den Polytheismus zurückwollen?
 
Hi!


Ich habe auch sehr viele Lieblingsbücher z.B.Harry Potter,der Herr der Ringe,Gretchen Sackmeier,Das doppelte Lottchen(Finde ich irgendwie immer noch toll),dann die ganzen Bücher von Hortense Ulrich(weiß net genau wie man die schreibt :lol: )Und die Bücherreihe von Zimmermann und Zimmermann und die Charmedbücher!!

Ich stehe mehr auf Jugendgeschichten so fantasiebücher finde ich nicht so toll!!!


Bye Piper88
 
absolut ungeschlagen und außer Konkurrenz ist John Ronald Reuel Tolkien mit seinen Geschichten rund um Mittelerde!
Dann kommen Christian Jacq mit seiner Reihe "Ramses II" und Marion Zimmer Bradley mit ihrer Avalon Trilogie.
Die Charmed Bücher sind aber auch genial, zum Beispiel Kampf gegen die Götter.
Außerdem wäre da noch Wolfgang Hohlbein zusammen mit seiner Frau, wegen Die Nacht des Drachen, Märchenmond (auch wenn's schon ne Zeit her is, dass ich's gelesen hab) Dreizehn, Unterland oder der Camelot Trilogie.
insegsamt bin ich eher ein Fantasy Leser.
 
Also, ich lese am liebsten Charmed-, Angel-, Buffy- und Sabrina-Bücher. Obwohl ich jetzt auch angefangen habe Herr der Ringe zu lesen. Mal sehen, ob es mir gefällt.
 
Die "Illuminatus Triologie" von Robert A. Wilson. Klasse Bücher, spannend und sehr kreativ. Der Film "23" basiert auf diesen Büchern... Ihn habe ich leider noch nicht gesehen, aber was nicht ist kann ja noch werden!
 
Hm, in letzter Zeit habe ich nicht mehr sooo viel gelesen, aber von Büchern, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, haben mir auch meistens Phanatsiebücher sehr gut gefallen wie die "Märchenmond"-Reihe von Hohlbein, die "Jonathan Jabbok"-Reihe, und auf jeden Fall von Ralf Isau "Das Museum der gestohlenen Erinnerungen".
 
Hi Com,

Lieblingsbuch: "Rodion Raskolnikoff" von Dostojewski
Lieblingsautor: Ernest Hemingway

Fran
 
Hi.

Einen Lieblingsautor habe ich nicht, aber ein Lieblingsbuch: "Das Phantom" von Susan Kay. Diese Roman-Biographie erzählt vom gesamten Leben des Phantoms der Oper.

Nico
 
Geschrieben von Cordy

@Melinda: Echnaton ham wir grad in Reli durchgemacht. Geht's in dem Buch, (auch) um den Monotheismus, den Echnaton eingeführt hat? Und wie die Ägypter nach seinem Tod wieder den Polytheismus zurückwollen?

Ja, darum geht´s auch. Es wird das Leben von Echnaton in Romanform erzählt. Dass er eine neue Religion einführt, die Hauptstadt verlegt, seine Mutter heiratet (historisch nicht belegt), verschiedenen Intrigen usw. Ist toll gemacht! :D
 
Werbung:
Meine Liebelingsautorin ist Catherine Coulter.
Mein Lieblingsbuch ist Das schweigen der Lämmer und Hannibal
Passt gut zusammen! *fg*

Bis bald,
yours,
keyla
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben