• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lehrer- Gemein oder nett?

Lehrer- Gemein oder nett?


  • Umfrageteilnehmer
    45

Cleopatra

1.000er-Club
Registriert
15 Mai 2004
Beiträge
1.485
Ort
Wien
Also wie sind die Lehrer so in der Schule bei euch? Fies, nett oder ungerecht? Oder so gemischt? Habt ihr ganz besonders fiese/Nette?

Eure Meinung
 
Werbung:
Also mein Direktor, den ich auch in 4 Fächern habe, der mag mich irgendwie. Egal was ich im Unterricht mache, nicht aufpassen, reden, Briefeschreiben, oder eine dumme bemerkung fallen lasse (auch über ihn ), ich bekomme nie ärger. Bei einigen anderen aus meiner Klasse ist das genaue gegenteil der fall. Die meckert er sofort an. Meine noten sind auch ziemlich gut bei ihm.
Meine Klassenlehrerin sucht sich immer einen raus an dem sie ihre schlechte laune rauslassen kann, manchmal bin auch ich das :-( aber so ist die ganz eigendlich nett.
Und über die anderen will ich garnich reden *kotz*
 
phoebefan132 schrieb:
Also wie sind die Lehrer so in der Schule bei euch? Fies, nett oder ungerecht? Oder so gemischt? Habt ihr ganz besonders fiese/Nette?

Eure Meinung

Da kann ich wirklich einiges dazu sagen. Erstens ist es mal klarzustellen: Meistens ist es so, dass man nur die Lehrer mag, bei denen man auch gut ist, oder nicht? Ich kenne beispielsweise keine Person, die einen Lehrer hasst und bei dem gute Noten hat *g*

Unsere Schule ist eine sehr angesehene Schule vor allem wenn es un HBLA bzw. BHS geht. Es ist jedoch so, dass hier sehr viel nach Sympathie geht, das bedeutet, bist du nett, kommst du überall durch. Bist du noch dazu ein Junge, bist du im 7ten Himmel. Meiner Meinung nach ist das anderen gegenüber nicht ganz Fair. Meine Klasse sieht folgendermaßen aus: 19 Mädchen, 1 Junge (die anderen sind durchgefallen bzw. weggegangen). Noch dazu habe ich die meisten Posten in der Klasse, ich bin Klassensprecher, Medienverantwortlicher (in einer Laptopklasse besonders lästig..) und noch dazu muss ich immer alles machen. Seht ihr? Solange ich nett bin, immer lächele und niemals "NEIN" sage, wenn mich ein Lehrer um etwas bittet, geht alles toll. Nein, ich bin kein Arschkriecher, ganz im Gegenteil- ich hab schon immer meine Meinung, nur bringe ich sie nicht zum Ausdruck sonst wär ich wirklich im 'Arsch' und zwar ohne kriechen..
Wollt ihr ein Beispiel? Kein Problem *g*
Wir hatten GEO Test. Ich hatte 16 Punkte. Meine Sitznachbarin auch. (ich schrieb von ihr ab). Wisst ihr was ich hatte? Eine 1. Und sie? 'tramtramramram *fanfare*' eine 3 ! Begründung: Ich bekam die 1, weil ich die Frage sicher beantwortet hätte, wenn ich meine Unterlagen vollständig hätte. (Ich sagte meiner Prof vor dem Test dass ich nicht gscheit gelernt hab weil ich meine Unterlagen unvollständig hatte- eigentlich meine Schuld aber tja). Das nennt man doch Frechheit oder? Ich reg mich nicht auf, mir kanns egal sein, aber trotzdem finde ich es den anderen gegenüber nicht fair. Ich mag alle Lehrer, bzw. kann ich nicht sagen dass ich sie nicht mag, denn sie sind immerhin total nett zu mir, warum soll ich dann etwas gegen sie haben? Solange ich keine Probleme mit ihnen habe, passt es. Es sind auch nur Menschen, die auch ein Privatleben haben, und in diesem Privatleben müssen sie genauso einiges tun, mal ganz abgesehen von Schularbeiten verbessern, Hausübungen verbessern und vielem vielem mehr.
Ist doch so, wenn man nett ist, sind sie auch nett, wenn sie nicht nett sind, 'hasst' man sie. Und so weiter. Das endet nie, denn wenn man mal bei einem Lehrer unten durch ist, ist es schwer das wieder auszubessern. Also mein Tipp an alle die in eine neue Schule gehen: Zeigt euch von Anfang an von einer guten, freundlichen und hilfsbereiten Seite. Danach seid ihr in dieser Schule einfach nur gerne, denn ihr werdet bestimmt wenige Probleme haben, besser gesagt weniger als all jene, die von Anfang an goschert und unfreundlich sind ;)

Ist doch komisch, bei uns in der Schule habens die Jungs besser. Warum denn? Sind wir netter? Kann sein *g+ Vielleicht aber auch, weil wir in der Schule doch eine Minderheit sind (70 % sind Mädchen.. tja). Wir sind eine Gender-Mainstream -Schule, dh. wir führen das Geschlechterprojekt das Situationen untersucht, bestimmte Bereiche durchschaut und versucht festzustellen, warum wir uns nicht gleich behandeln, sondern immer noch auf das Geschlecht schauen. Ist doch lustig, man sagt doch immer "alle schüler" obwohl man auch Schülerinnen meint, man schreibt jetzt auch "Liebe SchülerInnen" mit dem typischen Gender-I, aber das ist nur ein Beispiel, eines von sehr sehr vielen. Von einem Tag auf den anderen wird sich bestimmt nicht ändern, jedoch denke ich, dass die Gesellschaft in einigen Jahren die Sache von einem anderen Blickwinkel betrachten wird. Frauen werden gleichgestellt, auch in der Schule, und vor allem in meiner spielt es eine große Rolle, bei euch ist das bestimmt nicht so arg.
Meine Lehrer sind ok (ups, vergessen, -> meine LehrerInnen :zustimmen ), und ich hoffe dabei bleibt es. Lieber ein Mal den Mund halten als ein Mal aufreißen und es später bereuen.

Gut, meine Forum-UserInnen. Ich wünsche euch einen netten Abend.

niuvois :)
 
Da kann ich wirklich einiges dazu sagen. Erstens ist es mal klarzustellen: Meistens ist es so, dass man nur die Lehrer mag, bei denen man auch gut ist, oder nicht? Ich kenne beispielsweise keine Person, die einen Lehrer hasst und bei dem gute Noten hat *g*


Also die Theorie kann ich mit meinem Informatiklehrer wiederlegen. Er ist ein Monster und ich hasse ihn *fg*. Naja sagen wir so er ist sehr unsympatisch und hat einen eigen Lernstil den schüler hassen. Aber ich hab bei ihm eine 2.
 
Osiris schrieb:
Also die Theorie kann ich mit meinem Informatiklehrer wiederlegen. Er ist ein Monster und ich hasse ihn *fg*. Naja sagen wir so er ist sehr unsympatisch und hat einen eigen Lernstil den schüler hassen. Aber ich hab bei ihm eine 2.

1) Eine 1 wäre feiner oder? *g*

2) Wäre es z.B. dein Mathelehrer wäre es bestimmt anders.

Es ist doch so, wenn man einen Lehrer nicht mag, hört man ihm auch ungerne zu, oder? Das mag in einem Nebenfach wie Informatik vielleicht nicht störend sein, wäre es aber ein Pflichtfach wie Mathematik oder Deutsch, in dem man wirklich immer aufpassen muss, hätte man bestimmt schlechtere Noten, und der Hass auf den Lehrer würde wachsen.

3) Warum Theorie? Für mich ist das eine Praxis, und eine, die ich anhand meiner Erfahrung für MICH bestätigen kann. Bei mir sieht es nunmal so aus ;) Habe nie behauptet dass es BEI ALLEN VON EUCH so ist ;)
 
Also die meisten Lehrer bei mir an der Schule sind ok.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich an meiner neuen Schule auch nur die Lehrer kenn, die ich hab. (Ich hab Dualsystem, bin also 4 Tage die Woche im Betrieb und nur 1 Tag in der Schule) Ich weiß nicht mal, wie unsere Rektor heißt ;)

An meiner alten Schule waren die meisten Lehrer eigentlich auch ganz in Ordnung. So richtig gemein war keiner. Sicher es kommt immer drauf an, wie man sich verhält etc.
aber ich hatte bisher in 14 jahren Schule nur 1 Jahr Probleme mit ner Lehrerin, als ich mich mit ihr angelegt hab. ;)
 
Ich muss sagen, dass an unsere Schule eigentlich fast nur nette Lehrer sind, natürlich gibts hier und da auch gemeine Lehrer, aber Gott sei Dank ist das bei uns die Ausnaheme ;)
 
Es gibt natürlich solche und solche. Ich hatte, wie jeder , ab und an meine Lieblingslehrer.
Eine meiner Lieblingslehererinnen ist jetzt eine sehr gute Freundin von mir.. Sie ist nur 3 Jahre älter als ich. :)

Klar gab es auch Idioten. z.B. einen Lehrer hat grundsätzlich die Schüler beleidigt. Als Idiot beschimpft und andere dinge, die ich hier nennen will...

Ich habe oben bei der Umfrage auf, "Das liegt im Auge des Betrachters!" getippt. ;)
 
Ich finde eigentlich, dass an meiner Schule fast nur nette Lehrer sind, hab aber trotzdem für "Das liegt im Auge des Betrachters" gestimmt, da sicher diejenigen, die bei den "netten" Lehrern schlechere Noten haben, behaupten würden, sie wären gemein oder ungerecht.

Also mein Tipp an alle die in eine neue Schule gehen: Zeigt euch von Anfang an von einer guten, freundlichen und hilfsbereiten Seite. Danach seid ihr in dieser Schule einfach nur gerne, denn ihr werdet bestimmt wenige Probleme haben, besser gesagt weniger als all jene, die von Anfang an goschert und unfreundlich sind

Also das ist in meiner Klasse auch so, dass die, die öfters goschert und vorlaut sind, mehr Probleme mit den Lehrern haben und somit auch manchmal schlechtere Noten haben...
 
Meine Klassen Lehrerin ist gemein!Mein mathe lehrer ist nett und lustig, mit ihn haben wir sehr spass!!Mein turn lehrer ist nett und gemeint!!Und meine Deutsch lehrerin gemeint!!
 
Mein Mathe Lehrer der mag mich gar nicht aber das stört mich nicht....Ich glaube der ganze schnick schnak fing an als ich mich in Mathe verbessert habe und dann auch eine bessere Note wollte....naja....wie mans nimmt....den habe ich sowieso los....meine Englisch Lehrerin die hats auch auf mir abgesehen....kaum drehe ich mich um oder schaue ein wenig anders rein stellt sie mich vor der klasse....sie sagt z.b man merkt das du Englisch gar nicht magst....stimmt gar nicht ich mag Englisch sogar sehr...
Manchmal sind Lehrer einfach unmöglich........
 
Also erstmal an niuvois: Du schrebst ja Riesentexte, wooooooooow;)!

Ich hab dagegen was kleineres;):

Meine Lehrer sond zum Teil nett, ich habe für gemischt gestimmt. Aber es liegt auch teils im Auge des Betrachters. Zum Beispiel finde ich einige Lehrer nett, einige kann ich sowas von nicht leiden. Meine Schulkameraden sehen es teils umgekehrt.
Die Lehrer sind ja selbst Schuld finde ich, wenn die Schüler/innen sie nicht mögen.
Zum Beispiel mein Onkle ist auch ein Lehrer und er wurde von seinen Schüler/innen zum beliebtesten Lehrer gekürt! Er ist echt total nett und lieb und hats spassig mit seinen Schüler/innen. Natürlich macht er auch Prüfungen und sowas und bleibt trotzdem beliebt, es gibt auch Hausaufgaben;). Also kann es schlecht NICHT am Lehrer liegen, dass ihn seine Schüler/innen nicht mögen;).
Ich finde meine Sportlehrerin furchtbar, obwohl sie mir (meiner Meinung nach) eine gute Note in Sport gegeben hat;), dann finde ich noch meinen Physik-und Chemielehrer einfach sowas von blöd:), er hat mir eine schlechte Note im Zeugenis verpasst. Und sonst, wen haben wir da noch?*nachdenk*Sonst ist eigentlich jeder normal, nicht übermässig beliebt bei mir, aber einfach ein normaler freundlicher (manchmal auch nicht;)) Lehrer.

(Der Beitrag wurde doch ein bisschen Länger;))
 
Ich habe überwiegend nette Lehrer. Aber 2 bzw. 1 die wirklich fies sind/ist. Aber die eine haben wir eh schon angebracht.
 
Also unser Klassenlehrer ist echt voll cool drauf. So einen Leher hab ich noch nie gesehen. Er macht witze, viele Ausflüge und ist für jeden Spaß zu haben. Da er aber auch mal hart durchgreifen kann, wird er von so gut wie allen respektiert und ist einer von den beliebtesten Lehrern. Sonst sind die Lehrer schon ganz in Ordnung
 
Werbung:
in meiner schule (in die ich gottseidank nur noch 2 tage gehn muss) ist beinahe der ganze lehrerhaufen dämlich und total gemein...
na okay n paar gehn ja (das sind die die so viel geduld mit mir hatten :) )
aber einige sind absolut fies...
die schließen n paar schüler in ihr herz sin nett zu ihnen, und die andern bahnadeln sie wie den letzten dreck...
einmal hab ich von ner lehrerin ne 3 statt ner 2 bekommen bloß weil sie mich nich mochte
jaja ihr denkt vielleicht ich bild mir das bloß ein, aber selbst ein anderer lehrer hat gemeint ich hätte die bessere note verdient!!!
tja dann gibts da noch die psychisch gestörten lehrer...
einer denkt die schüler hätten es bloß auf ihn abgesehn und jedes geflüstertes wort wär ne beschimpfung über ihn...
dann haben wir noch ne absolut taube lehrerin, eine bei der man glaubt sie hätte ständig drogen genommen so war sie drauf...
und dann wär da noch der lehrer der gewisse trinkprobleme hat,
allerdings mögen den alle schüler, der ist echt cool!
hm, also zusammengefasst, sind von unseren cirka 25 lehrern 15 absolut *würg* 7 gestört und der rest nett
tolle bilanz, oder?
 
Zurück
Oben