• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lebensziele

Lebensziele ...
ein Weilchen bis dorthin, aber Matura schaffen wär natürlich gut .. ^^
Beruf ... etwas mit Sprachen ... was ich aber eigentlich schon immer wollte, ein eigenes, erstklassiges Restaurant^^ ah das klingt so blöd ... od. einen coolen Club^^
viel reisen, einfach die Welt sehen :p aufjedenfall einmal Amerika ...
Ehe, 2-3 Kinder, schönes Haus mit einem Hund ...
naja, ich soll mir einfach am Ende sagen können, geschafft

Jaaa, noch ein Lebensziel, irgendwann in der Zukunft einen iPod mini in grün oder pink besitzen. *fg*
 
Werbung:
1. coldplay live sehen
2. green day live sehen
3. nightwish live sehen
4. ärzte live sehen
5. blutengel live sehen
6. staubkind live sehen


was will man mehr? ^^ :D
 
also ich hab noch viiiel zeit und ich hab mir noch nicht wirklich gedanken gemacht.
meine ziele fangen da erstmal mit sachen wie "Gutes Abi" und "Führerscheinprüfung bestehen" an *gg*
Nach dem Abi werde ich meine ehemalige Englischlehrerin überzeugen, dass es wahre Liebe nur zwischen Frauen gibt *lol* und dann hätt ich das mit dem glücklich sein auch schon mal.
natürlich hätt ich noch gern nen festen Arbeitsplatz ;)
ich denke da immerwieder an Lehrerin... als Lehrerin hat man die chance, menschen zu prägen und man hilft ihnen, man bereitet sie auf das leben vor und je besser man sie vorbereitet, desto weiter werden es diese menschen einmal bringen, sodass man am ende sagen kann: "Ich hab was bewirkt."
Kinder wünsch ich mir nicht- aber vllt. ändert sich das ja noch.

so siehtz zur zeit aus, aber da kann sich noch viel ändern. ;)
 
Also ich will erst mal mein abi schaffen^^
Dann schau ich mal weiter.
Ich würde gerne Jura studieren (hört sich komisch an..., aber ich WILL)
Naja, also ich würd gerne Staatsanwältin, oder sowas in der Richtung werden (da kriegt man viel money^^)
Aber als erstes will ich das Abi schaffen!
Ich weiß aber noch nicht wies mit Familiengründung ausschaut...
Zuerrst mal Karriere und dan Familie^^
 
Mein momentanes Lebensziel ist einfach wieder glücklich zu werden.
Ein anderes Ziel hab ich zur Zeit echt nicht.
Vor ein paar Wochen waren meine Ziele noch: für immer glücklich mit meinem damaligen Freund zu sein, mit ihm ein Haus bauen und 2 Kinder zu haben und natürlich auch Haustiere.
Aber das hat sich jetzt geändert. Ich weiß im Moment nicht so genau, was ich eigentlich will. Ich bin jetzt der Meinung, dass man mit einem Mann nicht glücklich werden kann.
 
Hm... Lebensziele... gute Frage...
Das ich irgendwann endlich mal Glücklich bin... ohne das das Glück am nächsten Tag wieder abreißt... aber sowas kann ich ja schlecht beeinflussen
 
Piper_Halliwell schrieb:
Ich bin jetzt der Meinung, dass man mit einem Mann nicht glücklich werden kann.
der meinung ist meine mum seit freitag auch. ist grad ziemlich fertig wegen so nem a****. *grrr*
ein freund hat ihr dann die tolle weisheit mit auf den weg gegeben "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen."
inzwischen hat sie beschlossen, dass sie überhaupt keine beziehung mehr haben will.

ach so, noch ein lebensziel von mir ist, aus diesem kleinen dreckskaff rauszukommen *gg* ich bin zwar nicht so der großstadt fan, aber SO klein wie dieses kaff muss es nun echt nicht sein. also- eine eigene wohnung, bzw. ein eigenes haus besitzen kommt auch noch auf meine liste.
 
ich glaube auch langsam, dass Männer und Frauen nicht zusammen passen. Aber auf Frauen steh ich nun mal nicht.
Wenn ich mich da so in meiner Nachbarschaft umsehe, da sind viele nach mehreren Ehejahren einfach nicht mehr so wirklich glücklich. Es gibt nur ganz wenige, die sich echt über viele Jahre lieben können.
Wenn ich da zum Beispiel die Freundin meiner Mutter anschau. Die ist jetzt 24 jahre mit ihrem Mann verheiratet, sie haben jetzt ihr haus komplett renoviert(über mehrere jahre) und jetzt zieht er aus. Wohnt im Moment noch zu Hause, hat aber schon ne neue Wohnung.
Bei denen bin ich echt vollkommen davon ausgegangen, dass sie sich total gut verstehen und eine harmonische Ehe führen. War aber scheinbar nur nach außen so!
 
naja es muss nicht so sein, dass sich die eltern deiner freundin sich nicht verstehen und keine harmonische ehe geführt haben.
meine eltern haben kaum gestritten, deswegen war es auch so ein schock für mich, als sie mir gesagt haben, dass mein Vater auszieht. damit hätte ich NIE im leben gerechnet... bei denen war das aber so, dass sie inzwischen schon mehr wie Bruder und Schwester waren- also sie haben sich noch geliebt, aber halt nicht mehr so, wie man nen ehepartner liebt. inzwischen sind sie sowas wie beste freunde, die über alles reden können, aber mehr ist da nicht.

ich glaub ich schweife ab *gg*
das Mann/Frau thema wird für mich wohl sowieso nie zu nem problem werden.
 
Ziel 2006: Realschulabschluss mit Durschnitt 1.7 oder 1.6.
Dann ein gutes Abitur machen. Danach eine Laufbahn als Sekretärin (im Shculbüro)/Verwaltungsfachangestellte/Rechtsanwaltsfachangestellte.
Ein Haus haben (mit weißem zaun und Blumenbeet und Van und Golden Retreiver...ich bin kitschig, ich weiß *schäm*), 1-2 Kinder (vorzugsweise Mädchen und Junge oder nur Mädchen), ein Mann (Anwalt vorzugsweise).
Weiterhin mit meinen Freundinnen aus Realschule in Kontakt stehen.
Und weiterhin so eine gute Beziehung zu meiner Familie haben wie jetzt (besonders zu Mama *lol*). Und das ganze auch mit meinen Kindern.
Vielleicht das ganze in Amerika.
We'll see.
 
Lebensziel?
Hmm alt werden, aber gleichzeitig (im Herzen) jung bleiben..

Mir ist es relativ gleich, ob ich allein in einer Wohnung, mit einem Mann in einem Haus vielleicht oder mit Kumpels in einer WG wohne und nen Jaguar besitze oder mit der Strassenbahn fahre.
Darum gehts mir nicht im Leben; materielle Dinge sind mir schnuppe, nur mit Erinnerungen und Gefühlen etc. kann ich was anfangen..

Ich habe gelernt, jeder Situation nur das beste abzufinden und damit glücklich zu sein. Ich brauche keine Modeklamotten und tonnenweise Schminke im Gesicht, um mich wohl und einigermassen ansehlich zu fühlen.
Natürlich mache ich mir auch Gedanken über meine berufliche Karriere und eine evntuelle Familiengründung irgendwann mal viel, viel später (will mein pflichtfreies Leben so lange wie möglich geniessen), aber ich plane nicht jedes Detail perfekt bis hin zu den bunten Krawatten mit gelben Luftschlangen drauf, die mein 2 Jahre älterer und genauso gut aussehender Mann wie Johnny Depp oder Leonardo DiCaprio tragen soll, oder der Farbe der Toilettenbrille des Gästebads unseres 3-stöckigen Hauses mit 2 Garagen und himmlischen Garten voller blühender Orchideen so gross und prachtvoll wie keine anderen.
Nene, sowas ist mir vollkommen egal und ehrlich gesagt finde ich Beiträge wie solch einer meiner Vorgängerin ein wenig lächerlich und unreif bzw. unrealistisch gedacht. Ich kann mir zwar wünschen, mir einen im Beruf halbwegs erfolgreichen Mann unter den Nagel zu reissen und zu heiraten - aber das gleich zu einem Lebensziel zu machen finde ich übertrieben und kanns auch nicht verstehen. Ausserdem ist es doch scheissegal, welches Geschlecht das Kind hat - oder schiebt ihr das Kind ab, wenn es nicht euren Wünschen entspricht nach dem Motto "nö, das ist männlich ihgitt ich wollte ein Mädchen verdammt"?
Das sind Wünsche und hoffentlich (bitte bitte) keine Lebensziele!

Amu
 
Ich werde meinen Sohn ganz sicher nicht "abschieben". Aber jeder hat ja wohl Wünsche, oder? Ich hätte nunmal lieber ne Tochter, wieso ist das unreif?
Ich sage nicht, dass der Mann Anwalt sein MUSS, aber wenn er's ist, ist es doch noch besser. Es ist kein Lebensziel, dass er Anwalt ist. (eher Bonus *gg*). Aber ich könnte auch nie einen mann heiraten, der überhaupt keine Ziele hat und so. Das ist weder oberflächlich noch sonst irgendetwas, er würde einfach nicht zu mir passen, weil wir dann grundverschieden wären.
Und wenn ich mein Leben durchplane, na und? Was geht es dich an? Ein organisiertes Leben zu führen ist immerhin besser als unorganisiert und ohne Plan durch die Welt zu laufen.
Wenigstens habe ich Ziele im Leben. Ich meine, hast du da noch nie drüber nachgedacht, wie dein Leben später aussehen soll? An deinem Beitrag kann ich sehen, dass du es nicht getan hast. Dir scheint es egal zu sein, was später wird. So nach dem Motto...scheiß drauf, was wird, solange ich ERINNERUNGEN habe! Hallo?! Schon mal die Augen aufgemacht? In unserer Zeit kannst du nicht träumend rumsitzen und warten, dass alles gut wird! Es kommt nunmal auf materielle Dinge an, so schade das auch ist.

Cam
 
Hmm zu meiner "Verteidigung" (obwohl ich jetzt nur noch etwas ausführlicher und vllt. verständlicher wiederhole, was ich in meinem ersten Beitrag schon angesprochen und erwähnt habe)..
Camryn schrieb:
Ich werde meinen Sohn ganz sicher nicht "abschieben". Aber jeder hat ja wohl Wünsche, oder? Ich hätte nunmal lieber ne Tochter, wieso ist das unreif?
Zuerst ein Zitat von mir:
ich schrieb:
Das sind Wünsche und hoffentlich (bitte bitte) keine Lebensziele
Ich habe mich zuvor wohl etwas unverständlich ausgedrückt - ich meinte, dass wenn (Betonung auf "wenn") du diese Beschreibungen von Ehemann, Haus, Beruf etc. als Lebensziel aufgezählt hättest (worum es in diesem Thema ja auch eigentlich geht...), dann hätte ich es als unreif und unrealistisch überlegt von dir (oder jedem x-beliebigen, der ähnliches geschrieben hat) empfunden.
Also Fazit: Ich habe sehrwohl verstanden, dass dies Wünsche von dir waren und keine Lebensziele!


--------------------------------------------------------------------------
Nächster Punkt - du sagtest, ich würde mir keine Gedanken über meine Zukunft machen?
Camryn schrieb:
Wenigstens habe ich Ziele im Leben. Ich meine, hast du da noch nie drüber nachgedacht, wie dein Leben später aussehen soll? An deinem Beitrag kann ich sehen, dass du es nicht getan hast. Dir scheint es egal zu sein, was später wird. So nach dem Motto...scheiß drauf, was wird, solange ich ERINNERUNGEN habe!
Hmm, wenn du richtig hingesehen hättest, dann wärst du vermutlich zu einem anderen Ergebnis deiner Forschungen gekommen. Denn:

ich schrieb:
Natürlich mache ich mir auch Gedanken über meine berufliche Karriere und eine evntuelle Familiengründung...
... aber eben nicht so ins Detail hinein, wie manch andere(r)! Punkt.
Aber wenn du Personen kennst, die nach diesem oben genannten Motto (ich zitiere: "scheiß drauf, was wird, solange ich ERINNERUNGEN habe!") leben, dann stelle sie mir bitte vor. Sind bestimmt ganz interessante Leute..
Falls das eine Anspielung darauf "materielle Dinge sind mir schnuppe, nur mit Erinnerungen und Gefühlen etc. kann ich was anfangen.." sein sollte, dann kann ich dir nur sagen, dass dies nicht direkt auf meine Lebensziele bezogen war, sondern einfach nur mal allgemein von mir in den Raum geworfen wurde als kleine Zwischenbemerkung, um meinen Beitrag ein wenig begreiflicher zu gestalten (was scheinbar misslungen ist).


--------------------------------------------------------------------------
Camryn schrieb:
Schon mal die Augen aufgemacht? In unserer Zeit kannst du nicht träumend rumsitzen und warten, dass alles gut wird! Es kommt nunmal auf materielle Dinge an, so schade das auch ist.
Ja, aber wenn ich die Augen öffne, dann ist es dunkel (nein, ich bin nicht blind) - dunkel deswegen, weil ich für die Zukunft schwarz sehe. Ob für meine oder allgemein die der Welt sei jedem selbst überlassen, wie er es halt gerade auffassen möchte..
Schwarz, weil die materiellen Dinge zählen in der heutigen Zeit und ich mir aus materiellem nichts mache. Ich kann damit nichts anfangen..
Schwarz, weil.. ich könnte noch vieles aufzählen, aber das sind aktuelle Probleme, die jedem, der nur ein Fünkchen Interesse an der momentanen Weltsituation in sich trägt, vertraut sein sollten (sofern er über soziale Kontakte zur Aussenwelt verfügt bzw. ein Radio oder einen Fernseher besitzt).

Desweiteren und für die, die immer noch nix von dem kapiert haben, was ich gerade verzweifelt versucht habe, verständlich zu erklären: natürlich will ich meine Matura schaffen, natürlich will ich studieren, natürlich will ich einen anständigen Job mit ausreichendem Gehalt, natürlich will ich ein Dach über'm Kopp haben, natürlich will ich was Vernünftiges aus meinem Leben machen, auf das ich stolz sein kann - aber allein damit kann ich nicht glücklich sein und deswegen sind dies nicht meine Hauptlebensziele!
Ich kann verstehen, dass dies für die einen oder anderen unverständlich klingen mag, aber ich bin nun mal anders und fertig.
Aber wer damit ein Problem hat, der kann sich gerne Camryn anschliessen und mir seine Meinung mitteilen.

Amu
 
Lebensziel hab ich mnir eigentlich nie gesezt. warum auch? Wünsche gehen nie in erfüllung und träume sind schäume.....
Ich schlag mich einfach durchs leben und einzige was ich weis und das ich notgedrungener weise hals ziel habe das ist der Tod. Er iost das einzige uf das man sich eigentlicch verlassen kann das es eintrifft
 
Werbung:
katki schrieb:
Lebensziel hab ich mnir eigentlich nie gesezt. warum auch? Wünsche gehen nie in erfüllung und träume sind schäume.....
Ich schlag mich einfach durchs leben und einzige was ich weis und das ich notgedrungener weise hals ziel habe das ist der Tod. Er iost das einzige uf das man sich eigentlicch verlassen kann das es eintrifft

:lol:..wow..wie "optimistisch"..richtig erfrischend diese Nüchternheit.. ;)
Ich find, es ist sicher besser Träume und Wünsche zu haben, die nie in Erfüllung gehen, als erst gar keine zu haben

Also ich hab eigentlich auch keine fixen Lebensziele, außer vielleicht eine Familie zu gründen und einfach glücklich zu werden, was wahrscheinlich eher ein Wunsch ist..ich will einfach am Schluss zufrieden auf mein Leben zurückblicken können
 
Zurück
Oben