• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Lebenseinstellung (Optimist, Realist, Pessimist?)

Hähä gutes Thema.

Ich bin ne Mischung. Es kommt bei mir immer drauf an um was es geht, so reagiere ich dann auch darauf.

Lange zeit war ich Optimist und bin ziemlich damit eingefahren, dann versuchte ich Realist zu sein, war aber auch nicht ganz mein ding.

wenn ich jetzt ehrlich und grob sagen müsste was ich im allgemeinen bin, dann wäre ich pesimist mit dem hang zum sarkasmus.

Aber ich bin eigentlich ne Mischung die ziemlich brauchbar ist. Man schätzt etwas ab und dann entscheidet man sich wie man in diesem Falle reagiert.

Es ist jetzt nicht das ich herumlaufe und denke " schei** Leben, blöde arbeit, kein geld...." *heul, jammer, schnief, schluchts*

Das interessiert mich nicht. also gebe ich mich als Optimist, auch wenn ich im inneren vielleicht pessimist bin.
 
Werbung:
Ich bin eigentlich auch eher optimistisch. Bin deswegen schon öfters leicht angefahren worden, weil ich gesagt hab: "Hey, heut ist schon Dienstag abend! Jetzt sinds nur noch 3 Arbeitstage bis zum Wochenende und keine 5 mehr" ;) oder ähnliches.

Aber klar krieg ich auch mal ne Depriphase und seh alles pessimistisch. Besonders gern vor Klassenarbeiten, wenn ich mich wieder mal nciht richtig vorbereitet hab. Aber eigentlich passiert das nicht sehr oft.
Wenn ich alles pessimistisch seh, hab ich meistens schlechte Laune und das mag ich überhaupt nicht. Das hält aber nie lange an, da ich mir dann ganz schnell selbst auf den Keks geh und plötzlich wieder gut gelaunt bin.

Außerdem hab ich festgestellt, dass es viel mehr Spaß macht, wenn man alles eher optimistisch sieht, als wenn man alles pessimistisch sieht. Besonders langweilige Schulstunden oder Arbeitstage gehen dann nämlich überhaupt nicht rum. ;)
 
bin ne mischung aus pessimist und optimist. versuch eigentlich schon vieles positiv zu sehn aber meist wirds doch eher pessimistisch.
bei mir wechselt das ziemlich schnell ;)
 
Ich bin der perfekte Realist...eigentlich hänge ich mit meinem Kopf oft in den Wolken und träume mir alles zurecht, aber hingegen meiner Schwäche in Mathematik und physikalischen Gesetzen, gehört in meinem Leben alles bewiesen. Wenn es nicht bewiesen werden kann, glaube ich auch nicht daran.
Ich male mir meine Welt nicht rosa wie die Optimisten und auch nicht schwarz wie die Pessimisten, ich öffne meine Augen und registriere was ich in der Momentaufnahme sehe, Realist eben.
 
für mich ein glas halb voll, meistens, ausser ich bin schlecht gelaunt... aber ich bin so eine mischung zwischen realist und pessimist, und auch etwas optimist. bei mir kommt es immer auf meine laune an...
 
Ich bin ein Optimist! Okay, manchmal kommen Zweifel, aber normal strahl ich einen optimismus aus, der vielen schon fast auf den keks geht -

Ich hab mal einen Mentor gehabt, der gesagt hat: "Alles ist machbar, du musst nur daran glauben, dass du es kannst!"
Seit dem ist das für mich eine Einstellung, mit der ich Experimentieren gehe!
:colgate:
Natürlich geht auch mal was schief, aber dieser optimismus sorgt dafür, dass ich nicht aufgebe!
 
ich bin auch eher negativ...manchma auch nur realistisch...hab aber fast nie irgendwie hoffnung oder sonst was...bin soweit eigentlich nie positiv...
siria
 
hm ich bin wohl ein Pessimist hoch drei...
also es gibt Tage da öffne ich die Augen und rege mich schon über die Decke über mir auf da mir die Farbe nicht passt....
Ich sehe die dinge also eher kritisch an, aber bei mir ist es so das ich meinem Pessimismus für mich behalte und ncht an allem rumnörgle. Dennoch halten viele Menschen mich für Kühl und gefühlslos war absolut nicht stimmt.
Nur Will ich mich nicht zu schnell auf etwas einlassen...
 
Werbung:
*~Lilith~* schrieb:
hm ich bin wohl ein Pessimist hoch drei...
also es gibt Tage da öffne ich die Augen und rege mich schon über die Decke über mir auf da mir die Farbe nicht passt....
Ich sehe die dinge also eher kritisch an, aber bei mir ist es so das ich meinem Pessimismus für mich behalte und ncht an allem rumnörgle. Dennoch halten viele Menschen mich für Kühl und gefühlslos war absolut nicht stimmt.
Nur Will ich mich nicht zu schnell auf etwas einlassen...


Hey mir gehts genauso. :zustimmen Ich bin auch 200% Pessimist. :D
Bin ich schon seit Ewigkeiten und wird sich auch nciht mehr ändern. *g*
Bin auch eigentlich zufrieden mit meiner Einstellung.

glg es Blondie
 
Zurück
Oben