• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Latein

Also Cicero und Cäsar haben wir im Gym schon sehr früh gemacht und ich finde,daß,besonder Cäsar (de bellum gallicum) echt leicht sind..wie konntest du da nur durchfallen,Legolas,wenn du schon so wahnsinnig bist Latein zu studieren (*gg)
 
Werbung:
Lies mal genauer nach. Es geht mir nicht um Cicero und Cäsar, das krieg ich auch hin :D

Aber: übersetz mal einen Cäsar- Satz und nimm dir die deutsche Übersetzung her. Dann übersetz diesen Satz ins Lateinische. Verstehst du, was ich mein? Wir mussten nicht die Originaltexte ins Deutsche übersetzen, sondern die Übersetzung ins Lateinische? Also, auf der Basis des Lateinischen, die Übersetzung war dann umgewandelt, so dass es sich nicht ganz gleicht.

Verstehst du jetzt warum ich durchgefallen bin? *g*
 
Nicht böse sein,aber wir mußten in der Schule ebenfalls von Deutsch ins Lateine übersetzten..
Aber ich versteh schon,daß das kein Kinderspiel ist.
Also ich wär garantiert durchgefallen,schon alleine weil mir das Interesse fehlt...
 
Werbung:
Wir mussten nie Deutsch - Latein übersetzen, erst auf der Uni. Aber wenn du wissen willst, wie die Sätze da sind, ich kann gern ein paar aufschreiben :D

Naja, Latein interessiert mich noch immer, aber es ist mir einfach zu schwer. Metrik hab ich auch nicht hingekriegt, hab kein Gefühl dafür, wie ich die Verse richtig beton ;)
 
Zurück
Oben