• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Latein

Ich find den Film suuuuuuper!!! Hab ihn bestimmt schon 10mal gesehen. Ah, da kommt mir grad ne gute Idee!!!
 
Werbung:
zu 13 k : Ich habe wirklich keine Ahnung.Wir koennen dann schon im Fruehjahr mit dem Studieren anfangen, was bedeutet das der numerus klausus nicht so hoch und wir haben eine groessere Chance das studieren was wir wollen.

zu Bring it on: Es ist der gleiche Titel in Deutsch. Ich denke bei Girls United, da rauben die doch eine Bank aus oder?

Zu Torrance High: Ich habe gerade heraus gefunden dass sie Bring it on in der Rancho Highschool in San Diego gedreht haben.
 
@Ling: *gg* Nee nee, bei girls United rauben die keine Bank aus. Lustige Vorstellung! *g*
@Cordy: Ich wollt meinen Onkel fragen, ob er Girls United auf DVD hat und ihn mir dann auf Englisch überspielt. Aber er hat ja leider nicht mal "Eiskalte Engel". Schade!!!
 
@Ling: Bei Girls United geht es um Cheerleader. (RIchtig geschrieben?) Und ich bin mir fast sicher, dass das Bring it on ist. Um was geht's denn da?
@PhoebeHaliwelTurner: Eiskalte Engel würde ich auch gerne mal auf englisch sehen. Und Girl United auch...
 
@Cordy: warum bist du dir so sicher? Girls United könnte ja eigentlich im Englischen auch Girls United heißen. Oder?!? Aber ich glaubs fast auch!
 
@kl. Hexe: Ja, aber leider nur auf deutsch. Und weil ich ihn fast auswendig kenn, wollt ich ihn mir mal auf Englisch ansehen. Tja, Pech gehabt... (Das "Sandra" am Ende hört sich voll bedrohlich an. *g*)
 
@Sandra: (So nennen dich hier ja die meisten. Dann darf ich das auch, oder? :confusedw: *g*)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal gelesen habe, das Bring it on Girls United ist.
@Ling: Geht es bei Bring it on um Cheerleader? Oh wer spielt bei Girls United nochmal mit? Kirsten Dunst? (Hoffentlich blamier ich mich nicht grad voll. :blush: ) Auf jeden Fall Eliza Dushku. Und ist das der gleiche Film wie Bring it on, denkst du?
 
@Cordy: Es gibt jetzt nochmal ein extra Forum zu dem Thema. Da hat sich die frage mit Bring it on und Girls United geklärt. Ich glaub, du hast dich nicht blamiert. *g* Klar darfst du mich Sandra nennen. Ich heiß ja schließlich so. *g*
 
Ich hab Latein, leider....
Ich fands am anfang mal ganz toll, aber dann...
Naja, aber heute hab ich ne drei (eine gute note für mich zummindest in Latein :D) bekommen, also manchmal ist es ganz ok ;)
 
Geschlagene sieben Jahre Latein + großes Latinum... ich weiß, wovon ich red ;)

Meiner Erfahrung nach ist Latein ziemlich chillig, wenn man früh anfängt zu lernen. Ich hab so etwa... 5.-8. Klasse gelernt, Grammatik und Vokabeln, und danach nichts mehr, aber da liefs dann eigentlich.
Latein passt eigentlich echt, ich fands immer ganz gemütlich - wir waren auch immer nur so um die 10 Leute im Kurs. Die Grammatik ist halt stressig, aber wenn mans so grob drauf hat, passts eigentlich schon. Und es hilft wirklich, wenn man andere Sprachen lernt.
 
Ja,was Isolde schreibt hab ich auch bemert als ich Spanisch in der Schule dazubekommen habe.
Es war wesentlich leichter für alle.die vorher schon Latein gehabt haben...
 
Werbung:
Ui, Latein ;)

Hab (Kopfrechnen ist angesagt ;)) 7 Jahre in der Schule Latein gelernt. Davon haben mir 6 davon sehr gut gefallen. In einem Jahr hatten wir nur so einen durchgeknallten Professor, der war echt etwas seltsam und sehr lateinfanatisch, war nicht zum aushalten ;)
Naja, jedenfalls hat mir Latein dann so gut gefallen, dass ich angefangen hab, es zu studieren. 3 Semester lang, sprich 1 1/2 Jahre. Aber ich habs nimmer durchgehalten, hab im Jänner aufgehört. Die Grammatik war echt der Hammer, Cicero und Cäsar - Texte Deutsch - Latein übersetzen bei den Prüfungen und das ohne Wörterbuch. Bin 3 mal durchgeflogen in dem Kurs. Und das war nur Grammatik 1, danach wären noch 2 und 3 gekommen, das hätte ich nicht mehr durchgestanden. War nur mehr fertig wegen Latein, also hab ichs hingeschmissen. Irgendwo in mir habe ich ein schlechtes Gefühl, dass ich es nicht geschafft habe, obwohl ich es wirklich versucht hab.. aber kann man nichts machen. Ich hab abgeschlossen mit Latein, aber lateinische Redewendungen etc. möchte ich mir trotzdem auch in Zukunft merken, die gefallen mir nämlich ;)
 
Zurück
Oben