• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Latein

@Ling: Ich bin mit 14 noch ärmer dran als du. (Okay, das eine Jahr war meine eigene Schuld. *g*)
@Abraxas: Hattest du in der Grundschule schon Fremdsprachen? Ich nämlich nicht...
 
Werbung:
Also ich hab Deutsch (is ja irgendwie klar ;) ), Englisch, Französisch, und nächstes Jahr kommt noch Latein dazu.

vlG Shannen
 
14 Jahre? Also Gymnasium und 2 Wiederholungen, oder?
Irgendwie ist Französisch in Deutschlend recht üblich als Fremdsprache. Ich hatte zuallererst mal Italienisch!

Fran
 
@shannen: frannie meinte mich. Nimm kein Latein, wenn du nicht unbedingt musst. Das ist schrecklich!
@Frannie: Italienisch? Warum lernt man in Amerika italienisch? Also ich find, Amerika ist ein ziemlich faules Land, was Sprachen betrifft. Aber du überzeugst mich grad vom Gegenteil!!! Oder bist du ne Ausnahme?
In Deutschland geht die Schule (mit Gymnasium) 13 Jahre. Also bin ich nur einmal sitzen geblieben. Und ich hab nicht vor, das nochmal zu machen. Ist nämlich nicht soo toll. *g* (Findest du, ich hab mich bis jetzt an die Regeln gehalten?)
 
Btw: Mailen, wenn du Fragen zu deinem "Verhalten" hast! Answer comes soon as I can!

Okay, dann eben eine Wiederholung, ich war mir nicht ganz sicher, ob es bei euch 13 oder 12 Jahre sind.
Italienisch war an der Torrance High die erste Fremdsprache, neben Deutsch, was schon seit der Junior High dran war, und danach kamen noch diverse dazu (Französisch, Spanisch, Latein [Griechisch, Russisch, Alt-Griechisch und Brasilianisch standen auch noch zur Wahl]) Ich habe also eigentlich 5 Fremdsprachen gelernt, und nur 2 davon spreche fließend...

Fran
 
@Frannie: Das ist echt eine große Auswahl an Sprachen. Welche sprichst du denn außer deutsch noch fliessend?
 
@ Troxa
Na Englisch!

@ all
Ich hatte (oder habe immer noch, bis zur neunten) die Auswahl, ob ich Latein oder Italienisch machen möchte. Aber ich mach höchstwahrscheinlich Latein, weil ich damit sicher mehr anfangen kann! :eyes:

vlG Shannen
 
Also ich muss auch noch bis zur 13 in die Schule, die positiven Änderungen kommen wieder erst nach meiner Zeit, dafür ist mein Jahrgang für alle negativen Änderungen das Versuchskaninchen (passendes Beispiel zum Thema Latein: alle Jahrgänge vor uns hatten ihr Latinum nach 11.1, wir mussten Latein bis zum Ende der 11 durchziehen).
 
Ich war 4 Jahre in der Volksschule. Da hab ich 1 Jahr Englisch gelernt. Dann war ich 8 Jahre in einem Gymnasium. Von der 5. bis zur 12. hatte ich Französisch, von der 7. bis zur 9. Latein, von der 8. bis zur 12. Englisch. In der In der 10 hätte ich noch Italienisch wählen können aber das wäre zu viel des Guten gewesen.
 
Ich muss freakin' 12,5 Jahre Schule.Ich weiss wirklich nicht was das bringen soll , aber wir werden es ja sehen.
 
@Ling: Ich schätze mal, du gehörst zu dem Übergangsjahrgang. Voher dauert das Abitur 13 Jahre und danach nur noch 12. Den einen Jahrgang dazwischen haben sie dann 12,5 Jahre dauern lassen, sonst wären in dem Jahr ja doppelt so viele Abiturienten fertig, die Auswirkung auf Studienplätze etc. beträgt dann also auch das doppelte und das wäre ja ungünstig.  Davon mal abgesehen wäre das von den Lehrkräften her auch schlecht möglich, für die bedeutet das Abitur ja auch mehr Arbeit. Deshalb ist ein Jahrgang nach der 13.1 fertig, dann kommt der halbe Ansturm auf das Sommer- und der andere auf das Wintersemester.
 
Ich versteh das nicht. Hört dann die Schule nach dem Halbjahr auf?!? Das find ich voll unlogisch, so mittendrin. Hoffe, es kann mir jemand erklären!!!
 
Werbung:
@ Ling: There are two Torrance Highs:
Torrance Highschool of San Diego and Torrance Highschool of Los Angeles. The one theye making movies at is the one in L.A., but I was at the S.D. one. But one term i visited the L.A. Torrance High, thats were they made the Highschool time of Buffy.

Fran
 
Zurück
Oben