• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

La Vie En Rose [La Môme]

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
La Vie En Rose


18778440.jpg



Ein großartiges Meisterwerk über die französische Chanson-Legende Edith Piaf

Von der Mutter verlassen, aufgewachsen in größter Armut in den heruntergekommenen Straßen von Paris. Edith Piafs Leben war ein einziger Kampf um Liebe und Anerkennung. Ihre Lieder, wie "La Vie En Rose", "Non, Je Ne Regrette Rien" und viele mehr, machten sie schließlich zum Weltstar auf beiden Seiten des Atlantiks. Aber auch ihre leidenschaftlichen Affären und die Freundschaften mit bedeutenden Zeitgenossen, wie Yves Montand, Jean Cocteau, Charles Aznavour und Marlene Dietrich, rückten sie immer wieder ins Rampenlicht. Stets der Öffentlichkeit war klar, dass auch der "Spatz von Paris", wie sie liebevoll genannt wurde, irgendwann einmal die Flügel verbrennen würde.​


Kennt ihr den Film?
Ich persönlich bin ein großer Fan des Films und habe ihn schon über zehn mal gesehen. Ich liebe Edith Piafs Musik, und der Film, sowie ihr Leben gehen mir sehr nahe ans Herz.
Was haltet ihr von ihrem Leben und dem Film?
Die Schauspielerin Marion Cottilard verkörpert sie meiner Meinung nach extrem gut. Wenn man bedenkt, dass sie alle Playbacks d.h. alle Mundbewegungen genauso nachmachen musste wie Edith Piaf. Man kauft ihr wirklich alles ab, sodass man denkt sie singe selbst. Auch eine wirklich beachtliche Leistung ist das Make-Up, d.h. sie spielt sowohl Edith im Alter von 20 Jahren, bis zu ihrem Tode den sie leider schon mit 47 Jahren erfahren musste, einfach perfekt. Man kauft ihr jede einzelne Emotion ab, weil sie Edith einfach sehr gut darstellt. Mir fehlen einfach die Worte, wie diese Schauspielerin ist. Ich sage einfach: Enchanté!

Marrow
 
Werbung:
AW: La Vie En Rose

Ich wollte mir den Filme eigentlich schon im Kino anschauen gehe, war damals aber gerade im Ausland und konnte ihn nicht schauen. Dann habe ich mir fest vorgenommen, mir die DVD auszuleihen oder zu kaufen, um den Film dann zu schauen. Aber auch daraus wurde bis heute nichts und leider habe ich den Film noch nicht anschauen können. - Leider. Aber ich finde es toll, dass Marion Cottilard für ihre Leistung im Film einen Oscar bekommen hat. :)

Ich bin jetzt noch so der grösste Fan von Edith Piaff, finde ihr Leben dennoch spannend und faszinierend und die Trailer und Vorschauen zum Film, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mich auch interessiert. Hoffentlich komme ich bald dazu, mir den Film endlich anschauen zu können. Zudem ist Paris meine Lieblingsstadt, ich liebe sie. :verliebt:
 
AW: La Vie En Rose

Ich hab den Film letztes Jahr beim Open Air Kino gesehen, leider nicht ganz (ich arbeite dort und musste immer erst Kassenabrechnung machen, bevor ich Filme schauen konnte, deshalb fehlten mir etwa 15 Minuten.

Aber trotzdem war ich von dem Film und auch der Schauspielerin total begeistert und will den Film auf jeden Fall nochmal ansehen.
 
AW: La Vie En Rose

Ich habe mir La Vie En Rose angesehen, und muss sagen, dass er mir nicht so sehr gefallen hat. Ich finde zwar das Leben der Edith Piaf sehr traurig, aber ich kann mich mit solchen Filmen einfach nicht anfreunden. Doch finde ich, dass die Schauspielerin Marion Cotillard ihre Rolle sehr gut verkörpert hat.
 
Werbung:
AW: La Vie En Rose

Ach ich liebe Filme und Theateraufführungen über das Leben von Edith Piaf!!!
Freu mich sehr auf diesen Film! Auf DVD natürlich. Dank diesem Forum.
Als er in Kinos lief, hatte ich anscheinend andere Prioritäten, da ich mich an ihn gar nicht erinnern kann.
 
Zurück
Oben