• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kritik an Cliffhanger 3.20 / 4.01

Avri

1.000er-Club
Registriert
6 April 2002
Beiträge
1.179
Ort
Österreich(Tirol)
Also: Gestern Abend hat mich meine ältere Schwester während der Werbung bei Charmed angerufen und sich geärgert: Sie findet es äusserst bemängelnswert, dass man am ende der dritten staffel nur mehr sieht wie Prue un piper durch die Wand geschleudert werden, und dann auf einmal in der nächsten Folge kommt Prues beerdigung!  für jemanden der nicht im Internet die Episoden beschreibung gelesen hat, oder der einfach nicht so viel mit charmed zu tun hat ist das äusserst verwirrend!   So meine Schwester!  sie hat mich gebeten diese Kritik in ihrem Namen ins forum zu stellen, aber ich bin ihrer meinung!!!!!  :eyes:

so, und was denkt ihr??

mfg Ari :satisfied:
 
Werbung:
kann es sein dass das schon tausend mal abgehandelt wurde warum Prues Tod so dargestellt wurde?
Kurzfassung : Shannes Ausstieg stand nicht fix fest am Schluss glaub ich und deswegen war der Übergang von der 3. auf die 4. Staffel so
in Anbetracht dieser Tatsache find ich isses gut gemacht worden :)
 
ich glaub du verstehst nicht was ich meine :D   ich mein, wer weiß schon, warum Prue plötzlich tot ist wenn man sie zuerst nur da am boden liegen sieht, und dann ist die folge aus!  auch nur jemand der davon gehört hat oder etwas darüber gelesen!    

naja, ich habs ja schon gewusst, bin aber der meinung, dass 3.22 die schwächste und unverständlichste foge von charmed ist!!
 
Die Folgen können nichts dafür, dass sie verwirrend sind. Warum? Das haben Meja und ich (im Thema zu 3.22 "Das Ende") nun beantwortet, doch es wurde doch auch noch mal alles in 4.01 "Die neue Macht der Drei" erklärt, also weiß ich gar nicht, was ihr habt? Hättet ihr das als Drehbuchautoren etwa besser gemacht?

Nico
 
@Lyssa: asoooo na da hast recht jep irgendwie
gut i kann mir jetzt nicht vorstellen wie es is wenn mans nicht gehört hab aber die 3.22 fand ich schon sehr gut gemacht und hmmm wenn man sich ne 4.Staffel einer Serie anschaut wird man entweder damit rechnen müssen etwas nicht zu wissen wenns scho 3 Staffeln vorher gegeben hat oder man schnallts im Laufe der Folge


traurig war das ganze allemal *heul*
 
ja, ich weiß was du meinst , aber meine schwester hat alle andren drei staffeln gesehn und trotzdem war si enttäuscht und verwirrt!

mir hat 4.01 sehr gut gefalln!!!!! :eyes:  :D
 
naja, stimmt schon, 3.22 ist sicher verwirrend gewesen für all jene, die nicht so viel mit Charmed zu tun haben, wie z.b meine Freundin!! Die schaut sich Charmed auch immer an, hat aber auch absolut nicht verstehen können, warum das so gewesen ist, dass man in 3.22 am Ende nur gesehen hat, wie P und P durch die Wand geflogen sind, und in der nächsten Folgen gleich Prues Begräbnis..... Sie meinte, es sei schon komisch und nicht so gut gemacht gewesen.
Ich versteh eh, warum das so war, es war wegen Shannens Ausstieg! Aber woher sollen die Leute das bitte erfahren, die das nicht wissen???
 
ich bin auch dieser meinung, ich finde es vor allem komisch, dass es ja mal ein bild gab, bei dem man sieht wie leo sich über prue und piper beugt um sie zu heilen, doch diese szene wurde gar nie ausgestrahlt, jedenfalls im deutschen fernsehen nicht.
 
@sexy Prue: meinst du vielleicht die Szene als sie das erste mal "getötet" wurden? Da beugt sich Leo doch über die beiden und kann sie dann auch heilen.
 
Ich fand die Folge auch nicht so gut.
Ich meine, es wird einfach was ausgelassen, z. B. wird für viele, die nicht gewusst haben, dass Prue stirbt, der Eindruck erweckt, dass sie in der nächsten Staffel wieder dabei sein könnte. Oder, erfährt man auch nicht, wie Phoebe, Cole und Leo aus der Unterwelt entkommen.
Um ehrlich zu sein, finde ich es schade, das man diese Dinge einfach weggelassen hat.


bye Cassi
 
Also, ich seh Charmed regelmäßig und les Episodenguides und so, kenne mich als aus, und wusste auch schon bevor ich "Das Ende" gesehen habe, dass Prue sterben wird. Vielleicht kann ich mich deshalb nicht besonders gut in Leute, die nicht so viel mit Charmed zu tun haben, reinversetzen, aber: Selbst wenn man nicht weiß, dass Prue stirbt, dann kriegt man es doch mit. In der Folge reden sie ja drüber, dass Leo eben nur eine retten konnte, damit erfährt man doch dann alles, was passiert ist? Deshalb reden sie ja drüber, damit die Zuschauer erfahren, was in der Zeit passiert ist, die nicht im Fernsehen gezeigt wurde. Genauso, wie dass die drei aus der Unterwelt entkommen sind.
 
Werbung:
Also ich finde, wenn man nicht nachliest oder so muss man sich einfach überraschen lassen. Ob jetzt einem der Ablauf der Folge gefällt oder nicht ist eine andere Frage.

Wir können das so oder so nicht ändern, das würde ich auch gar nicht wollen. Die Drehbuchautoren haben das jetzt mal so geschrieben und so ist es auch ;)
 
Zurück
Oben