• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Ihr macht ja super fortschritte! Ihr könnt stolz uf euch sein!

Ich hab mich jetzt irgendwie für den "leichten Weg" entschieden. Weil das mit dem Sport klappt einfach nicht richtig. Ich bin Abends nach 8 Stunden auf den Beinen und im Geschäft rumrennen einfach zu müde und ich möchte auch noch ein bisschen zeit für mich und wenn ich erst um 19 uhr zuhause bin, wird es irgendwie einfach zuviel. Deshalb hab ich mir heute in der Apotheke Modifast shakes geholt. Kennt das jemand von euch?
Es dient als Nahrungsersatz, d.h. es ersetzt eine ganze Mahlzeit. Ich habe nicht vor alle Mahlzeiten zu ersetzen sondern nur die am Abend da ich eben immer so spät zuhause bin und das, was ich abends esse mir am meisten zusetzt. Weil zu mittag ess ich eh meistens nur einen Salat oder ein Brötchen und Abends Nudeln und so und das setzt halt über nacht an. Werde jetzt mal 2 Wochen Modifast nehmen und danach schau ich weiter.
 
Werbung:
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

@Steiletta

Kenne ich nicht. Ist aber auch nix für mich^^
Dennoch gehts mir wie dir. ich bin 5 stunden am Dauerlaufen auf Arbeit und wenn ich dann daheim bin, kann ich kaum noch. Also mache keinen Sport. Für mich ist eh die bewegung wichtig und da ist es egal, wo ich mich bewege. Ist eben auf Arbeit;)

Ich mache täglich neue Fortschritte. langsam mag ich diese Waage echt leiden.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Also wenn ich 5 Stunden rumlaufen würde, dann würd ich auch keinen Sport mehr brauchen. Ich mein Jona fordert mich schon ganz schön, aber ich merke einfach, dass ich Monate lang nur am Schreibtisch gesessen bin. Und dann mein Knie. Ich kann gar nicht so viel machen, wie ich eigentlich möchte.

@Steiletta: Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Mein großes Problem ist eigentlich auch, dass bei uns die Hauptmahlzeit abends ist, da dann mein Mann da ist. MIttags komm ich selten zum kochen. Jona schläft meistens nach einem kleinen Snack (Obst oder auch mal Karotten) ein. Während er schläft kann ich nicht kochen, da die Küche neben dem Schlafzimmer ist und er dann sofort wach wird. Also vesperns wir, wenn er wach ist und abends gibts was warmes. Das ist gar nicht so einfach, was ohne KH zu finden. Meist läuft es darauf hinaus, dass ich die Beilagen weglasse. Aber damit bin ich nicht so ganz zufrieden. Und es klappt auch nicht so oft, wie ich gerne hätte.

Naja und Erfolge, bisher bin ich noch nicht allzu weit gekommen.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

@Prudence

Alle reden mir immer ein, dass ich sport machen muss, um abzunehmen und sehen das laufen auf arbeit nicht aus sport an. :(
Mehr ist aber nicht drin. Es ist doch wurst wie man sich bewegt, hauptsache man bewegt sich.
Ich verliere zur Zeit jeden Tag bis zu einem Kilo. Muss ich auc, denn ich geh nur noch 2 mal zur Beratung, die über die KK läuft. Ich will eigentlich die 20 kilo schaffen. 10,5 sind schon weg^^
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

@Kohaku

doch es kommt vor, das ich ein Kilo mehrere Tage hintereinander verliere. Und nein ich hunger nicht. Habe auch genug was runter muss^^
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Ich denke eigentlich, dass es egal ist, wie man sich bewegt. Solange man sich bewegt.

Ich bin während meines FSJ mit den Kindern viel draußen gewesen und im Schnitt täglich 1-2 Stunden gelaufen. Da hab ich ohne weiteres abgenommen. Mir wurde vom Arzt auch geraten einfach spazieren zu gehen und nicht zu joggen o.ä.
Also denk ich schon, dass 5 Stunden rumlaufen auf der Arbeit genauso effektiv ist, als wenn man eine Stunde joggen geht oder so. (die genaue Energiebilanz hab ich nicht im Kopf).
 
Werbung:
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Man sollte im Leben auf nix verzichten müssen und beim essen ist es eben so, das man sich unter Kontrolle haben muss und mit Verstand essen sollte und seine grenzen kennen sollte.
Ja ich wollte mal komplett verzichten. leider hat dies mich weiter und weiter reingerissen, also lassen wir es nicht ganz, sondern reduzieren es auf ein minumum in der woche und vielleicht schmeckt es dann mal alles wie früher, wo man es noch geniesen konnte.

Und einmal Blut geleckt beim abnehmen, will man immer mehr:)
 
Zurück
Oben