• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hallo Ihr lieben!

Da Ihr ja alle gerne gute Raschläge gebt, wende ich mich nun an Euch.
Es ist passiert. ich bin kurz vor einer Diabetes und die Tatsache, das man mich bei dem letzten Vorstellungsgespräch aufs gewicht angesprochen hat, macht es auch nicht leichter. Und das nur durch diese Blöden Süßigkeiten. Leider ist es wie eine Sucht. Meine Zukunft hängt nun davon ab, das ich ab Jetzt und sofort auf Süßigkeiten und alles was dazu gehört verzichte, sowie abends keine Kohlehydrate an mindestens 4 Tagen die Woche. der eine Tag, wo ich mal Sündigen darf, das klappt nicht.

Außerdem Sport. Da sehe ich aber kein größeres Problem, denn wenn ich die Arbeit bekomme und es sieht richtig gut aus, dann habe ich jeden Tag 8 Stunden Dauerlaufen, aber dies halte ich nur durch, wenn mein Gewicht runter geht und zwar ab jetzt.


Ich hoffe Ihr könnt mir durch viele Tips und Erfahrungen helfen, denn ich will die Arbeit und das damit verbundene bessere Leben.
 
Werbung:
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Also was ich ganz gut finde: Meistens knabbert man doch am Abend neben dem TV.
Ich schneid mir da immer Paprika, Karoten und Tomaten,... auf uns knabbere nebenbei ein bisschen. Oder ich schneid mir ein bisschen Obst auf. Ist auch süß und Gesund nebenbei.

Wenn du abnehmen willst- ich habe in 1 Jahr 1 1/2 Hosengrößen abgenommen- und das nur duch die Schuhe. Habe mir die MBT Schuhe gekauft und die ersten Tage hatte ich richtig Muskelkater- aber dann gewöhnt man sich daran. Zudem bekommt man eine bessere Haltung.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Wenn du abnehmen willst- ich habe in 1 Jahr 1 1/2 Hosengrößen abgenommen- und das nur duch die Schuhe. Habe mir die MBT Schuhe gekauft und die ersten Tage hatte ich richtig Muskelkater- aber dann gewöhnt man sich daran. Zudem bekommt man eine bessere Haltung.

Ich habe letzhin aus einer guten Zeitschrift ("Beobachter") gelesen bei diesen Schuhen ist vorsicht geboten! Sie sind nicht für jedermann geignet. Vorallem sollte man nicht die Schuhe von Rebok etc. kaufen da es dort in der Regel keine oder ungenügende Beratung gibt. Wenn dann MBT, da mann da eine kompetente Beratung bekommt. Wie gesagt, sie können bei falscher anwendung oder bzw. wen sie schlichtweg nicht für die einzelnen Personen (z.B wenn jemand sonst noch probleme bei den Beinen hat) neue Probleme hervorrufen. Zudem sollten die neuen Versionen nicht wirklich helfen beim abnehmmen.


Zum eigentlichen Thema: Geh Schwimmen! Da spürst du das eigene Gewicht nicht so und es ist absolut gesund. Es gibt ja auch so Aqua-Fit Kurse, vieleicht wäre das was?
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Tolle Tipps… Ich glaub das mit dem TV-Knabbern muss ich auch mal versuchen… Ich selber hab leider keine Tipps etc. für dich Dani, da ich selber nicht von meinen Chips und Schokolade weg komm.. Ich fühle mich im moment in meinem Körper nicht wirklich wohl. Ich bin jetzt nicht besonders dick, eher normal mit vieeell Speckröllchen :D Aber fühl mich trotzdem nicht wohl...
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

So wirkliche Tipps fürs abnehmen sind echt schwer zu sagen, besonders da ich denke das es auch an der Persönlichkeit des Menschen liegt.

Durch den Alltag helfe ich mir auch wie katki schon sagt mit Obst - Gemüse knabbernn, immer wenn ich Hunger verspür dann Esse ich so etwas in die Richtung oder ein leere Joghurt, bzw. Trink auch viel. Wobei das wohl das Geheimniss ist, Wasserflasche ist immer dabei.
Ich würd einfach versuchen wenn du Hunger hast so lauwarmes Wasser zu trinken (regt den Stoffwechsel an) nimm der so eine Liter Flasche die du vormittags austrinkst, bzw. dann auch nachmittag noch mal eine.

Ansonsten geh ich oft spazieren, bzw. geh ich auch in die Arbeit immer zu Fuß. Und wenn ich Zeit habe dann laufe ich bei uns im Haus die Stufen oft auf und ab. Einfach mit jedem Teil das ich aus dem Keller hole einzeln hochgehen.
Schwimmen ist sicher die beste Art sich fitter zu machen, schont ja die Gelenke sehr.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Also ich muss sagen, dass es echt so ein paar Tricks gibt mit denen ich schon einiges Abgenommen habe, gerade weil ich ein Sportmuffel bin.. es gibt einfach ein paar Lebensmittel, die z.B.: die Verdauung stören oder blockieren oder wie immer man das nennen will ^^ Und auch ein paar Sachen, die man besser nicht zusammen essen sollte...

z.B.: Sollte man nicht Obst auf andere Sachen essen, denn Obst verdauut am schnellsten und wenn man erst ka. z.B. ein Brot ist und dann nen Apfel, dann blockiert das und das Obst macht dann Probleme. Dann sollte man auf so Obst wie BAnanen und tRauben und auch Zitrusfrüchte verzichten, weil die auch blockieren.

Also ich ess immer bis 12 Obst und ab da dann was anderes unter anderem halt auch Gemüse.
Und ich versuch ein wenig Trennkost, was mir nciht schwer fällt, weil ich kein Fleischesser bin und naja...
Aber jetzt wo ich es systematischer mache, da klappt es echt gut!
Und ich esse auch zwischendurch immer normal und ich esse immer Abends Kohlehydrate und ich hab echt shcon ne Menge abgenommen...

Und das a und o ist natürlich viiiiiiel trinken und am besten nur Wasser und Tee, sowas wie grüner Tee.

So... das sind meine Weisheiten :D
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

z.B.: Sollte man nicht Obst auf andere Sachen essen, denn Obst verdauut am schnellsten und wenn man erst ka. z.B. ein Brot ist und dann nen Apfel, dann blockiert das und das Obst macht dann Probleme. Dann sollte man auf so Obst wie BAnanen und tRauben und auch Zitrusfrüchte verzichten, weil die auch blockieren

Wow das wusst ich nicht, ich ess nämlich immer eine Banane mit einen Maisbörtchen morgens! (oft aber erst die Banane) um ein wenig abzunhmen bzw. mich gesünder zu ernähren XD Dann ess ich wohl nurnoch Bananen am morgen XD Mercii!!
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Ja... ich hab so nen Buch zur ERnährung gelesen, aber so im Nachhinein ist mir das auch klar geworden... Obst hat ja viel weniger "inhalt" sag ich jetzt mal, da muss viel weniger zersetzt werden und Kohlenhydrate und so brauchen ja viel länger... ich glaub ich hab das sogar mal in Bio gelernt :D
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Erstmal danke für die lieben Worte und die Ideen.

Zum Schwimmen. Ich schwimme gern und liebe das Wasser, dennoch hatte ich seit 8 Jahren keinen Badeanzug an, wegen der Blicke und dem Scharmgefühl.
Laufen versuch ich jeden Tag. Alleine macht es wenig Spaß. da muss ich scheinbar durch.
Sollte ich die Arbeit bekommen, hjabe ich ja wieder jeden tag Beweung

Das Hungergefühl ist es bei mir nicht. Ich kann gerade gegessen haben und sitze schonwieder mit Süßem da. meine Ernährungsberaterin meint auch, das wenn es im Kopf nicht klick macht, es keinen Sinn macht. ich versteh es nicht. ich habe soviele Punkte, wo ich klick machen müsste und dennoch. Die Süßigkeiten sind immer im Kopf. Und hab eich nix da, dann geh ich bald kaputt. Diabetes hab ich ja noch nicht, dennoch kann es gleich passieren, wenn es so weiter geht.

Das mit dem Gemüseknusperteller ist ne gute Idee. Vielleicht will der Körper nur Bewegung im Mund und ich trckse ihn aus mit dem gemüse.
Zur Banane. Die esse ich nur, wenn ich schnell Energie benötige, wie zu Arbeitszeiten. Gerne mag ich die eh nicht. 3 mal Gemüse und zwei mal obs am Tag. Wobei das mit dem Obst momentan schwerer ist, als mit dem Gemüse... esse oft salat abends. (seit dem neuen Jahr*gg*)

Das schlimme ist ja auch, das mir die beraterin nicht helfen kann bei dem Süßemproblem, denn im Kopf muss Klick machen. was ich zu dem normalen Essen weiß, stimmt ja alles. Das Wissen ist da und mein problem sind nur Süßes. Ich setze alle Hoffnung auf die Arbeit bekommen denn dann habe ich nen geregelten Ablauf und greife zu keinem Süßen, da ich einerseits keine Zeit habe und anderseits esse ich in der Öffentlichkeit nicht gern.

Zu den Schuhen. meine Mum hat die auch und kommt mit denen garnicht klar. Außerdem habe ich 46 und da heb ich noch keine gesehen.
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Wegen dem Schwimmen, es gibt sicherlich wie eben z.B Aquafitness die später am abend sind und dann keine anderen Gäste ins Hallenbad können (ist bei uns so) Vieleicht gibt auch Frauen gruppen, da brauchst du dich weniger zu schämen. Sowieso, du musst halt sagen "Scheiss drauf, sollen die doch gucken" denken und trainieren, mit dem Gedanken das wenn du so weiter machst bald niemand mehr gucken wird.... Ist leichte rgesagt als Getan, aber versuchs doch!
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Mhm... ja.. das kenn ich, dass man immer dran denkt... aber vielleicht kannst du auch erst mal irgendwie reduzieren und weniger schlimmer, sozusagen essen....

Zum Beispiel Salzstangen ohne Hefe sind toll, davon nimmt man nicht zu. ODER, wenn z.B.: statt gekaufte Plätzchen selbst welche machst und nciht viel Zucker verwendest, dass ist auch shcon mal ein Anfang.

Bei der "Diät" (also ist eigentlich keine diät, denn ich muss nicht Hungern oder so), die ich mach... also das mit dem Obst und so, wie ich oben geschrieben hab, ist es halt leicht, weil man es gleich merkt.... man nimmt sofort immer ein bisschen ab und das motiviert total! Wirklich...
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Das ist eine Idee mit dem Backen und dann eben weniger Zucker und vorallem nur ein paar.
Ist auf die Dauer sicher auch günstiger als kaufen.

Das mit dem schwimmen gehen kann ich nicht. das schaffe ich nicht. ich werde mal walken gehen.

Bin gerade am Überlegen wegen abendbrot, das es meistens bis 18 Uhr gibt und dann schluss.
Es ist wie ein entzug. Man zittert und schwitzt und es ist ja auch wissenschaftlich belegt, das die gleichen Stoffe im gehirn ausgeschüttet werden wie bei Drogen und Alk entzug.
Am besten ich mache auch einen kalten entzug und dann fange ich von vorne ohne ohne Süßigkeiten
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Du schaffst das *nick*

Ich ess noch gerne REiskräcker für zwischen durch. Keine Kalorien und ich mag sie... =)
 
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Huhu!

Hab jetzt das THema mal durchgelesen. Hat echt gute Tipps hier und einiges, dass ich nicht wusste.

@Dani ja das mit dem Schwimmen kenn ich auch... war vor wenigen Monaten das erste mal seit Jahren wieder in nem Schwimmbad.
Ich hab mir jetzt Wii-Fit geholt. Hab von ner Mitarbeiterin die Wii abgekauft und mir dann gleich das geholt. Hab dadurch 2 Kilo abgenommen. Aber trainiere nicht so regelmässig. Aber ein Mitarbeiter von mir hat innerhalb von 2 Jahren 20 Kg abgenommen, und das obwohl er "nur" 1 mal in der Woche trainiert hat.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
Wollte eigentlich auch ins Fitnessstudio gehen aber das will ich nicht. Ich will lieber alleine trainieren.

Oder was auch noch hilft ist zu Fuss zu gehen wenn es möglich ist. Ich laufe z.B. auch jeden Tag zur arbeit und fahre hier in der Stadt aus Prinzip nicht mitm Bus. D.H auch wenn ich 40 min laufen muss is mir das immernoch lieber als mitm Bus zu gehen und dabei hab ich noch ein bisschen Bewegung :)

lg, Rena
 
Werbung:
AW: kompletter Süßigkeitenverzicht, aber Wie?

Ich habe letzhin aus einer guten Zeitschrift ("Beobachter") gelesen bei diesen Schuhen ist vorsicht geboten! Sie sind nicht für jedermann geignet. Vorallem sollte man nicht die Schuhe von Rebok etc. kaufen da es dort in der Regel keine oder ungenügende Beratung gibt. Wenn dann MBT, da mann da eine kompetente Beratung bekommt. Wie gesagt, sie können bei falscher anwendung oder bzw. wen sie schlichtweg nicht für die einzelnen Personen (z.B wenn jemand sonst noch probleme bei den Beinen hat) neue Probleme hervorrufen. Zudem sollten die neuen Versionen nicht wirklich helfen beim abnehmmen.

Also ich habe die echten MBT. Bin auch im Geschäft Probegelaufen. Die geben dir auch Tipps und schauen wie deine Haltung ist.

Ach ja- ich habe ein ziemliches Problem mit meinem linken Fuß ( der Arzt behauptet es ist der Ichias- aber ich glaub das nicht). Wenn ich normale Schuhe trage knickt mir der Fuß öffter weg- bzw tut früher höllisch weh- als wie bei den MBT. Wenn ich die Trage dann geht es mit dem Bein bis zum Abend halbwegs ( stehe ja den ganzen Tag) bei normalen Schuhe kann ich oft kaum mehr Heim fahren so weh tut s.
 
Zurück
Oben