• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr kochen? - Kochkünste

Wir haben schon kochen in der Schule und ein paar Sachen hab ich auch von jamie Oliver aufgefangen: geröstete Spargel mit Speck und Rosmarin einfach himmlisch!! (Und das obwohl ich kein Spargelfan bin *gg*)
Aber manchmal mach ich mir nur Reis und irgendwas geröstetes dazu oder Nudeln aber ich kann kochen und meine Schwester ist ein Kochgenie die macht nämlich die HLF in Krems und ist jetzt ausgelernter Koch/kellnerin!!!
 
Werbung:
Ich koche auch sehr gerne und oft, und mit der Hilfe meiner Mutter glaub ich gar nicht mal soo schlecht (wenn man meiner Schwester und meiner Mutter Glauben schenken kann).
Bis jetzt koche ich noch einfache Gerichte, wie zum Beispiel verschiedene Pasta mit selbstgemachten Saucen oder Pfannkuchen, aber ich wage mich schon langsam an chinesischen und indischen Reis heran (wobei mir eigentlich nur Reis-Matsch gelingt :erröten: )
Backen ist auch eine Leidenschaft von mir, am liebsten Zitronenkuchen :zustimmen
Liebe Grüße,
Amuthiel
 
mein vater führt ein restaurant und ist auch selbst chefkoch, da lern ich hin und wieder was bei ihm, wenn er mal nicht zu viel stress hat.
aber da ich bei meiner ma wohne, koche ich nie bei ihm. dafür erfinde ich gerne sachen, die entweder mein vater nach meinen anweisungen macht oder ich selber zu hause ausprobiere. und bis jetzt ist es immer gelungen. manchmal koche ich hin und wieder am wochenende für meine ma und mich. sonst koche ich auch zeimlich viel für mich allein, aber meistens die fertigpackungen *gg*
für jeden tag richtig kochen bin ich zu faul, weil das so anstrengend ist und ich sowieso nicht alles alleine aufessen kann *gg*
 
naja wenn ich neben mir ein rezept lieben habe dann schon,aber ansonsten nich. ich bin aber auch sowieso sehr ungeschickt ^^

wobei nudeln kann ich auch ohne rezept *gg*
 
Ich kann Nudeln mit Tomatensouce, Pfannkuchen, spiegelei und vielleicht noch Kartoffeln kochen :DAch und Hot Docks hab ich auch schonmal gemacht :D
Mit Kochbuch würd ich vielleicht auch noch was anderes hinbekommen, aber ich hab grad keine Lust was zu lernen :) Meine Mom sagt immer, ich soll doch mal einen Kuchen backen... vielleicht an ihrem Geburtstag :D
 
Ich gebs zu, ich kann nicht kochen :D
Nein im ernst ein paar einfache Sachen krieg ich hin.
Mittags (ja da sin wa imma alleine wir armen kinder ;)) kocht miene schwester, aber die aknn das im gegensatz zu mir ganz gut :D
 
Ich kann auch nicht kochen *schäm* Also das nötigste bekomm ich schon hin, und wenn ich ein Rezept vor der Nase habe, dann is das auch kein Problem, aber so frei Hand is das leider nix. Aber naja, was nicht is kann ja noch werden :D
 
Ich kann kochen *gg* finde ich zumindest. Außerdem würde meine schwester mcih dann ja wohl nicht so loben :D
Nein ich weiß nicht ob es schmeckt was ich koche, aber mir schmeckt es. So und ich muss ja schließlich (fast) jeden Mittag was machen...
 
Also wenn ich ein Kochbuch vor der Nase liegen habe,dann krieg ich das alles ziemlich gut hin!!!
Bei solchen einfachen Sachen wie Nudeln geht das auch ohne ziemlich gut!!!
 
kochen kann ich nicht sehr gur*gggg* doch etwas leichtes bekomme ich schon auf den teller, dafür kocht meine sis meistens für mich
 
White Shadow schrieb:
ich scheitere auch nur an wenigen und komplizierten gerichten :zustimmen :colgate:

Tja, dazu will ich lieber nichts sagen, stimmts? (Denk nur an nudeln ^^)

Also, ich denke eigentlich schon, dass ich gut kochen kann. ich koche aus sehr gern, muss ich ja eigentlich fast jeden tag!

dan: so schlecht kochst du eh nicht ;)
 
Werbung:
Ich bin erst 14 jahre alt...und kann kochen...ich koch alles was mir spass macht....früher dachte ich:Man muss mit liebe kochen....seis schwachsinn doch jetzt merke ich das es stimmt wenn ich spass dran habe dann koche ich alles super und schnell aber wenn meine schwester mich anfleht und kein bock drauf habe(machs trotzdem) dann wirds nicht so gut....früher wollte ich Köchin werden und hab eine Zeit lang immer gekocht.....meine Mutter fand es gut dann müsse sie nicht immer Kochen:).....
 
Zurück
Oben