• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr kochen? - Kochkünste

Also, ich kann kochen, find ich jedenfalls :D

Für mich allein koch ich zwar eigentlich nicht, aber ich koch gern zusammen mit meinem Freund, weil das Spaß macht und wenn wir kochen, dann schmeckt es auch immer uur gut :) Und ich machs echt gern. Am Anfang hatten wir vielleicht noch ein paar Probleme, aber mittlerweile können wir es wirklich gut. Es macht Freude und es schmeckt gut und das ist ja die Hauptsache :)
 
Werbung:
ja ich kann auch kochen, experimentiere gerne rum. aber meistens schmeckt es. muß zugeben das mir der kochuntericht in der wirtschaftsschule nix gebracht hat...
 
Ich kann ein bisschen kochen, und helfe meiner Mutter oft, sie stellt mich an den Herd und sagt mir was ich machen muss. So lernt man es auch :D
 
ich koche sehr oft, oder helfe meinem Vater Dabei..(find es übrigens coool wenn männer kochen, muss doch net Frauendache sein oda??)
und ich mach das auch gerne:)
Ich liebe es so jemanden mal einbisschen zu bekochen deswegen verschenck ich zu den Geburtstagen meiner eltern manchmal Kochgutscheine.....
 
Hab das Kochen von meinem Dad gelernt und der hat es von seinem.Er ist gebürtiger Italiener und ist Koch geworden.Das hat sich so ziemlich gut ergeben,doch was blöd ist..ich mag ihn nicht gerne zum Essen einladen,weil ich mir denke es ist nicht gut genug,oder so.
Naja,bis jetzt hat er alles gegessen,was ich gekocht habe ohne zu meckern...
 
Also ich koche gerne und für mich war das eigentlich immer selbstverständlich. Ich hab' mit 5 Jahren angefangen zu kochen und hatte in der Schule daher auch nie Probleme
(um die Frage ob es in Deutschland Hauswirtschaft gibt endlich zu beantworten: JA, aber nicht in allen Bundesländern und auch nicht in allen Schularten, inmanchen ist es auch freiwillig, d.h. man kann zwischen Französisch, Technik und "Mensch und Umwelt" = Hauswirtschaft wählen).

Umso erstaunter war ich, als kurz vorm Abi auf einmal die Hälfte meiner Klasse erzählt hat, dass sie nicht mal Miracoli kochen können (ich war auf einem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium das aus ca 95% Frauen besteht).

Ich hab' früher immer für meine Familie gekocht, und am liebste rumexperimentiert mit allem, was sich in Küche und Keller angefunden hat. Aber seit ich Vegetarier bin und folglich auch nur vegetarisch koche lehnt es meine Familie ab, sich von mir bekochen zu lassen. Die leiben nämlich Fleisch. Dafür habe ich jede Menge Freunde die Vegetarier sind und die ich bekochen kann/darf.
 
Also kochen kann ich... (nicht nur Fertiggerichte *g*)
Was alles.. das wäre wohl zu viel, da es ja viele Variationen gibt...

Aber was ich wirklich drauf habe, ist Backen (vor allem Hochzeitstorten *g* Die werden immer ganz schön groß *g*) ;)
 
Ich kann ein wenig kochen (leider)
Vor kurzem habe ich versucht einen Auflauf für sechs Personen zu machen.
Leider ist er mich missglückt...
Aber ich bin ja noch jung und daher werde ich es noch lernen.
Zur Not gibt es auch noch meine Ma ;-)

___________________________________________
Irgendwann wirst du dich
BLAU
anziehen und wirst zum MEER,
du wirst dich
GELB
anziehen und wirst zur SONNE,
du wirst dich
SCHWARZ
anziehen und wirst zur TRAUER...
wer weiß
vielleicht wirst du dich eines Tages
WEIß
anziehen und Mein sein!!!
 
Ich war in der Gunrdschule mal im Kockurs und das konnt' ich ganz gut. Aber ob ich das jetzt noch so hinkriegen würde, obwohl mit 'nem Kochbuch daneben wirds wohl klappen. ;)
 
Kochen KÖNNEN: ja. ich hab es auch im laufe meiner ausbildung gelernt.
Kochen MÖGEN: aaaahhhhh. eine horrorvision!
 
kochen? ich kann nicht gerade sehr viel kochen und mach es auch ganz selten denn normalerweise kochen meine eltern immer;)
 
Ich kann so teilweise kochen;). Wir haben nähmlich das Fach Kochen in der Schule. Dan machen wir jeweils ne Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert. Wisst ihr was das betse meisten ist? Natürlich das Dessert;) ich liebe es. Und nächstes mal machen wir nur Desserts, da bald Ferien sind;)juhuiiiiiiiiii:D
 
Werbung:
Naja mit dem Kochen hab ich so meine Schwierigkeiten aber dafür backe ich sehr gerne. Leider haben wir kein Kochen in der Schule aber vielleicht lerne ich es trotzdem noch irgendwann.:D Bin ja erst 15...

bye *CharmingHolly*;)
 
Zurück
Oben