• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr kochen? - Kochkünste

Werbung:
Ich kann auch überhaupt nicht kochen, außer Miracoli oder andere Fertig-Nudeln, oder halt was aus der Dose, Pizza in Ofen schieben etc. Aber das kann man ja net wirklich als kochen bezeichnen. Hm, ich wills irgendwann schonmal lernen, kann man ja immer gebrauch3n, aber ich hab ja Zeit. :D Aber Muffins krieg ich auch noch grad so hin, wenn sie auch manchmal net so toll aussehen...
Meine Mom find ich kocht eigentlich gut, also mir schmeckt so ziemlich alles. Und Kuchen kriegt sie auch ganz gut hin, aber nicht so gut wie meine Omas. Die eine kann so gut Schwarzwälder (Kirsch)Torte und die andere Stachelbeer irgendwas. ;)
Also, ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal was andres zustande krieg.  :satisfied:
 
Bei meiner Mutter habe ich leider Kochverbot, aber mein Vater lässt mich immer kochen. Bei ihm hat man allerdings schon Glück, wenn er Nudeln und Ketchup im Haus hat.
Daher kann ich auch fast nichts anderes.
 
Also ich kann so mittelmäßig kochen. Backen tu ich viel, viel lieber! Wenn ich ab und zu etwas koche, ist meine Mum total aus dem Häuschen und futtert, was das Zeug hält. Mein kleiner Bruder verzieht dann immer sein Gesicht und holt sich was vom McDonalds...
 
ich kochenß keine Frage.. ist wohl so ne aart Pflicht immerhin hat meine Mutter ein restaurant und ist köchin... wie kann ich da nicht Kochen können?
 
Könnt ihr kochen?

Könnt ihr kochen? So richtig, mein ich... ich kanns nämlich und bin immer wieder erstaunt, weil meine freunde so begeistert sind, wenn ich koche, weil die sagen alle, sie könnens nicht...
Könnt ihrs? und wenn ja, was kocht ihr?
 
Ich kanns auch.

Bei mir ist es auch immer das selbe: Oh, du kochst so gut..., dass du das kannst... usw.

Meist mache ich so Sachen wie Lasagne, Nudeln mit selber gemachter Soße (keine Päckchen!!). Ich backe aber auch recht gerne!
 
Hi,
ich kann eigentlich gar nicht kochen. Wills aber noch lernen.

Schau mal, hier gab's das Thema schonmal (oder zumindest so ähnlich), da findest du auch noch, wie andre user zum thema kochen stehn. :)
 
Würde wieder sagen, dass dieses Thema eher ins P3 passt. *gg* Ist zwar allgemein und hat nix mit Charmed zu tun, doch bezieht es sich auf die User. Durch solche Fragen lernt man diese besser kennen.

Ach ja ich kann kochen
 
Ich kann nur Hausfrauenmäßig kochen - Aber es schmeckt immer. Ich koche auch vieles neue - ich experimentiere einfach gerne. mal chinesisch - oder indisch - oder einfach was ganz anderes.

Am liebsten koche ich mit Putenfleisch - da kann man so vieles machen *gg*
 
Hi,

meine beiden Eltern sind extrem gute Köche. Sie haben sich alles selbst beigebracht, was ich wirklich toll finde.
Also habe ich keine andere Wahl als auch kochen zu können, denn allein beim Zugucken lernt man ja am besten Kochen.
Am liebsten mache ich Nudeln (mit Tomaten- oder Thunfisch- oder Pilzsoße), Lasagne, Putenschnitzel mit Currypfirsichen (yummy!), selbstgemachte Cordon Bleus, Bratkartoffeln (die besten im Hause :colgate: ), etc....
Es gibt soooo viele leckere Sachen und wenn man sich einmal drangibt, ist kochen gar nicht so schwer. Man muss nur die Grundlagen beherschen (Kartoffeln 20 min kochen lassen, ...), dann macht schnell die Übung den Meister.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn man NICHT kochen kann, man viel mehr Geld für Essen ausgeben muss, denn die Fertiggerichte sind meist sehr teuer.

LG, Annie
 
Werbung:
Ja also ich mag wohl kochen kann´s aber nich wirklich...Also Spaghetti schaff ich noch und das leichteste ist ja wohl immernoch Spiegelei & Rüheei.
Meine Mama ist aber echt die beste Köchin auf der Welt!:D
 
Zurück
Oben