• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr euch mit Musik besser konzentrieren?

Könnt ihr euch mit Musik besser konzentrieren oder nicht?

  • Ja, ich höre immer Musik :)

    Stimmen: 11 100,0%
  • Nein, das nervt doch!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Also bei Hausaufgaben hab ich immer Musik an. Ohne kann ich mich garnicht konzentrieren. Aber das ist erst seit ca. einem viertel Jahr so. Davor konnte ich mich mit Musik garnicht konzentrieren :lol:
Was ich dabei höre ist eigendlich immer verschieden. Kommt ganz auf meine Stimmung drauf an ;)
 
Werbung:
Ich finde das witzig. Ich kann mich bei musik auch besser konzentrieren. Zum beispiel schreibe ich immer währen musik leuft.
Wenn ich jetzt spannnde Parts schreibe höre ich schnelle und aufregende musik. Wenn ich trauriges schreiben will höre ich traurige Musik. Das hilft mir total mich in stimmungen zu versetzen.
 
Also ich kann mich auf alle Fälle mit Musik besser konzentrieren. Hab früher immer mit Musik gelernt. Ansonsten ist es mir zu still. Das einzige was ich da nicht aushalte, sind Lieder mit deutschen Texten, oder wenn ich Radio höre, der Sprecher dazwischen. Dann lässt die Konzentration nach.
 
Wenn ich meine Hausaufgaben mache, höre ich nie Musik das würde mich nur ablenken.
Bei mir muss es eingentlich so ziemlich still sein um mich zu konzentrieren.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Ich hör meistens bei Hausaufgaben Musik, aber manchmel lass ich die aus, weil ich da meine ruhe brauche. Aber wenn ich lerne, da muss es Muksmäschen still sein!! Muss mich da so konzentrieren, und da närvt mich alles :)
 
Also ich kann mich mit Musik bie den Hausaufgaben, nicht konzentrieren, weil ich dann immer mitsingen muss!Oder ich höre dann nur noch dem Lied zu, das geht bei mir also nicht....
 
Ich höre fast immer Musik bei den Hausaufgaben,

oder wenn ich lerne.

Meine Elter mögen das zwar nicht aber das ist mir eigentlich

egal. :zustimmen

:hase: :hase:
 
ich höre eigentlich meistens musik bei den hausaufgaben oder zum lernen... aber wenn ich irgendeinen text lesen muss, der mich nicht interessiert, lass ich mich zu schnell von der musik ablenken. dann brauch ich eben stille...
 
Ich höre eigentlich immer Musik ...
Wenn ich meine Hausaufgaben mache oder Zimmer aufräume, oder wenn ich im Internet surfe ... ich finde das entspannend und es ist toll! :D
Auch wenn ich lerne, höre ich manchmal Musik, so kann ich mich viel besser kontzentrieren! :D
 
also ich höre wenn ich lerne grundsätzlich keine musik. Mir fällt es so schon schwer genug etwas zu lernen, dass mic hgar nicht interessiert :D Aber bei den Hausaufgaben schon. Da muss man sich auch nicht soviel konzentrieren! Find ich zumindest
 
Ich mag Musik sau gern, aber nicht zum lernen, oder lesen oder so. Da brauch ich Ruhe! Weil wenn Musik läuft, muss ich meistens zuhören, mitsingen oder so und kann mich dann nicht konzentrieren.
Am PC ist das aber irgendwie anders, da hab ich die ganze Zeit Musik laufen und es stört mich nicht ...
 
Ich brauch Musik um zu lernen oder Hausuebungen zu schreiben. Ich kann mich gut konzentrieren mit Musik, ausserdem wenn ich alleine zu Hause bin ist es sonst so ruhig.

lg,
*Anelia*
 
Ich höre fast immer Musik, egal was ich mache. Ob es Hausaufgaben sind oder auch anderes, lernen, lesen, Computer. Aber ich muss dass Musik hören, ich kann dann nicht MTV oder Viva "hören", da muss ich mir immer die Clips ansehen :D
Naja, ich fang auch meistens an zu singen oder tanzen, oder so, aber wenn ich dann Hausaufgaben mache, dann gehts erstmal, nur zwischendurch, wenns dann zu langweilig wird, konzentrier ich mich zu sehr auf die Musik und muss singen :lol:
Aber, wie gesagt, ich höre trotzdem ständig Musik.... :zustimmen
 
Werbung:
Naja, geht so. Also wenn die Hausaufgaben ziemlich leicht sind und das ruck zuck erledigt ist, dann kann ich schon Musik dazu haben, aber so Denkaufgaben oder auch wenn ich ein Buch lese, lenkt es mich ab und beim Buch vergesse ich immer was ich gelesen habe, bei den halt schwierigeren Hausaufgaben kann ich mich nicht konzentrieren...aber ich höre jeden Tag mind. 2h Musik. Das muss einfach sein...ich weiss nicht es ist ziemlich wichtig für mich:)...
 
Zurück
Oben