• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kirchenbesuche

Christine

1.000er-Club
Registriert
6 März 2003
Beiträge
1.337
Ort
Orange County
Buenos noches! ;)

Na, ratet mal wo ich die letzte Stunde verbracht habe? Ich bin soeben aus unserer guten alten Gemeindekirche zurückgekommen. Ich persönlich bin rund jede zweite Woche und manchmal auch regelmäßig jede Woche in der Kirche, entweder Samstags- oder Sonntagsgottesdienst.

So, zurück zu den eigentlichen Fragen:
Wie oft geht ihr in die Kirche? Selten, manchmal, wöchentlich oder nur zu bestimmten Anlässen?
Habt ihr früher mal ministriert (wie zum Beispiel ich :D)?
Geht ihr gerne in die Kirche oder könnt ihr euch dafür nicht unbedingt begeistern?

Tine
 
Werbung:
so , ich geh nie in die kirche
außer mal ab und zu zu einer schulmesse, zu mehr bin ich nicht zu bewegen
ich finds nämlich fad und wenn ich an gott glaube, muss ich ja nich in die kirche gehen.
ja, und meine eltern gehen auch nie (meine mum is evang, mein vater kath)
nich mal zu weihnachten, ostern oder so.

tja demnach bin ich auch kein ministrant oda so
 
Ich geh auch nie in die Kirche.
Also ich ging ins Jubla (Jungwacht Blauring, so wteas wie Pfadi), dort feierten wir manchmal in sälen. Hat aber nichts mit Gottesdienst oder so zu tun.
Als ich das erste mal in der Kirche wegen eines Solchen Anlasses war, war es bei der Beerdigung meines Grossvaters.
 
Geh auch nur selten in die Kirche (Weihnachten, Ostern), ansonsten so gut wie nie. aber in den schulgottesdienst geh ich immer. zu kommunionzeiten war ich noch jede woche, aber das is ja schon n weilchen her.
ich hab nie ministriert, hätts zwar denk ich früher schon gemacht, aber bei uns im ort dürfen das nur jungs.
 
Da ich mittlerweile schon 9 Jahre bei der Jungschar bin, und schon zur Jungscharführerin mutiert bin ;), gehe ich eigentlich sehr oft in die Kirche. Nicht, weil ich muss, sondern weil ich es gerne tue.
Ich war auch mal im "Kirchenchor", das war jedoch nichts für mich, jetzt träller ich nur ein bisschen dahin mit meinen Jungscharkindern.

Es gibt schon Termine, zu denen man kommen sollte.
Ostermette, Erntedankfest, Weihnachtsmette, Neujahrsmette usw..

Das ganze ist für mich mit Spass verbunden, da es mir Freude macht, auch mal etwas "soziales" zu machen. Kirche gehen an sich ist für mich keine soziale Angelegenheit, den Leuten nach der Kirche zu helfen ist es, was mich reizt.

Eben heute singe ich wieder mit meinen Kindern und verkaufe danach Schokolade aus den Entwicklungsländern, alles für einen guten Zweck.

Quiggy
 
hallo!
ich gehe eigentlich nicht so oft in die Kirche!!
Eigentlich nur zu Anlässen und Schulmessen und manchmal auch mit Freunden, aber eher selten!!
 
Als ich in der Grundschule war, ist immer einmal im Monat die ganze Schule zusammen gegangen, dann kam Kommunion, da sowieso, und sonst waren meine Familie und ich immer an Weihnachten. Aber das hat inzwischen auch aufgehört, und außer bei Beerdigungen, Hochzeiten oder Taufen geh ich gar nicht mehr.

Ich glaube an Gott, unbedingt, und ich bete auch, aber ich möchte das eben für mich allein tun. Ich finde, die (katholische) Kirche ist viel zu ernst, die Lieder, die man singt, sind traurig, und alles ist eine bitterernste Angelegenheit. Das hat mit meiner Vorstellung davon, wie man zu Gott beten sollte und mit Gott "umgehen" sollte, nicht viel zu tun.
 
also bei uns isses so das man 36mal in der kirche muss gewesen sein in der mittelstufe glaub ich also 4-6 klasse oder so und da muss man zettel abgeben das man da auch wirklich war,und in der oberstufe muss man dan jede woche in den konfirmationsunterricht gehen,natürlich nur für reformierte wie mich *g* und dan hat man noch vor der konfirmation ein konflager,aber seit ich konfirmiert bin geh ich nicht mehr zu kirche,nur wen ich an hochzeiten,konfirmationen oder firmungen eingeladen werde
 
Also ehrlich gesagt gehe ich nur an Weinachten, Ostern und Erntedank in die Kirche, sonst eigentlich nie.
Ich glaube an Gott, aber wie lovely denk ich,das man das alles auch zu hause machen kann.

lg,
Shark
 
Ich war heute auch in der kirche *kotz*
ich musste wegen meiner konfirmation.
Ich will das nicht *heuuuuuuuuuuul*
ich glaube auch nicht an gott.
ich will das immer noch nicht.
ich werde sterben.
Auferstehen?
nein.....
Bye...
*g*
 
Werbung:
@Krachi*: *looooooool* :rofl:

ich persönlich glaube nicht an Gott :nein: aber manchmal muss ich in die Kirche weil ich bald Firmung mach! :)
 
Zurück
Oben