• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kinder

Frisko schrieb:
Also hallo!
Immer wieder habe ich gelesen,daß ihr diese Welt für Kinder unzumutbar haltet.
Nö, ich seh das umgekehrt-ich find eher einige Kinder sind für die Welt net zumutbar. Ok, is bissl krass ausgedrückt, aber ich hab zur Zeit einfach ne Abneigung gegen Kinder (außer Säuglinge). Aber ich denk, das vergeht auch irgendwann wieder und dann werd ich in einigen Jahren vielleicht doch noch mutter.*g*
achja, ich find diese, unsre welt in ordnung, klar es gibt so viel leid, armut usw. aber ich red jetzt mal von "meiner" welt und ich denke, dass es mir sehr,sehr gut geht (auch wenn ich dass schon ab und zu mal vergesse)und ich mich net beklagen kann. und ich denk, so siehts bei mehreren hier auch aus. und man hat eben nur dieses eine leben und ich wills net mit rumjammern und kopfzerbrechen verbringen, klar manchmal muss das sein, aber ich denke, wenn man sagt, man könne kindern diese welt nicht antun findet man auch, diese welt ist nicht mehr lebenswert. aber so schlecht ist unser leben doch eigentlich gar net, oder? also so seh ich das..
 
Werbung:
Man ist immer dafür selbst vereantwortlich wie die eigenen Kinder sich entwickeln,und ich denke auch,daß du mit dem Kinderkriegen noch etwas warten solltest,Cordy.Kinder können nichts dafür wie sie sind-Kinder werden gemacht,teilweise leider von "Eltern",die selbst nicht wissen wo es langgeht.Die Welt ist lebenswert,aber nur für Kinder,die auch dazu erzogen werden!Und es ist SCHEIßEGAL ob adoptiert oder nicht.
Der "Erziehungsberächtigte"hat es in der Hand ob aus dem Kind ein seelischer Krüppel,oder ein selbstbewußter,eigenständiger Mensch wird!
 
Ja, klar kommt es auf die Erziehung drauf an, aber Charaktereigenschaften kommen ja net immer von der erziehung. nunja und ich muss sagen, in meiner umgebung ham einige versagt, wenn ich mir ankuck, wieviel "gangschta" in so nem minikaff sind. und wie erzieht man sein kind bitte gut? also ich bin mir sicher, dass sich fast jeder zusammen reißen kann und auch gewissse höflichkeitsformen beherrscht. vor den eltern denk cih, sind die meisten noch relativ normal und wenn sie weg sind, lässt man halt die sau raus. und was sollst du als eltern dann machen (falls du überhaupt was von mitkriegs)? ewige strafen bringen nix, wenn du nix machst, wirds auch net besser. (also ich red grad von jugendlichen). naja, ich schätze dann stellt man fest, ob seine erziehung effektiv war, nur dann ists schon fast zu spät.
zu kindern: also ich weiß net, es gibt natürlich solche und solche. ich keinn einige, die ganz goldig und nett sind, aber auch genug, die ich total gestört finde und die eltern denk ich, machen net alles falsch. was sollst du z.B. machn wenn dein kind (5) so ne kleine eingebildete prinzessin is, dass sie sachen wie" die und die find ich doof. die hat kurze haare" vom stapel lässt? ich weiß, dass des net so tragisch is, aber ich find des is schon der 1. schritt um so ne tussie zu werden. und ich weiß, dass man mit 5 noch net versteht, dass es net auf lange oder kurze haare draufankommt, trotzdem wenn ich meine cousine (von der hab ich geredet) mir anhörn muss, ich könnt echt n anfall kriegen.
oder was soll man von 8-jährigen mit gefärbten haaren, absatzschuhen und tangas halten? also klar, die kinder heutzutage sind immer früher dran, aber SO früh?? ok, auch hier kommts wieder auf die eltern an, sie könntens auch verbieten, aber ich denk, viele wollens halt net so spießig halten, wies früher war, erlauben mehr, werden lockerer und irgendwann eben zu locker und schon gibts ne bruchlandung.
aber ich denk, dass es auch kinder gibt, aus denen was werden kann, ohne dass sie ne supertolle erziehung haben, kommt auch immer auf den mensch an und seine grundcharakterzüge, find ich und auch auf die umwelt, was für freunde die kinder haben usw, also net NUR auf die erziehung. die macht zwar n großen teil aus, aber ich glaub, man kanns auch ohne gute erziehung schaffen.
 
Völlig klar,daß nicht immer die Eltern verantwortlich sind ob ein Kind "gut oder böse" wird und daß eine 5 Jährige nicht versteht, daß es auf das Aussehen nicht ankommt stimmt nicht.Kinder hören solche Sachen von anderen kids am Spielplatz oder im Kindergarten und versuchen das zu übernehmen.Und es ist sicher ein Fehler zu sagen "ach du bist ja erst 5 und verstehst das sowieso nicht".
Wann bitte soll ein Kind lernen andere nicht wegen Haaren,oder sogar Hautfarbe zu hänseln?
Das muß sofort gelehrt werden,denn sonst ist es vielleicht mal zu spät und man hat es übersehen.
Den Kindern sollte man mehr zutrauen und sie nicht zu lange im Babyalter eingrenzen.
Meine Tochter ist 5 und versteht es sehrwohl,daß andere Sachen wichtiger sind als zB. Äußerlichkeiten!
 
Also, eigentlich denke ich sehr wohl, dass viel die Erziehung ausmacht, aber im Prinzip habe ich das Gegenteil direkt vor Augen; meine Schwestern und ich. Wir sind alle grundverschieden, obwohl wir von den gleichen Eltern erzogen worden sind.
Eine meine Schwestern (die is 20, also in einem Alter, wo man das wissen sollte) achtet total auf Äußerlichkeiten und beurteilt Menschen danach; ich dagegen tu das (fast) nicht.
Von daher glaube ich, dass es schon sehr viel auch ausmacht, mit wem man sich anfreundet und seine Zeit verbringt. Und da kann man als Eltern eben nicht eingreifen, oder nur sehr beschränkt.
 
@Frisko: Naja, ich hab mich da auch total drüber aufgeregt und auch zu ihr gesagt, dass man net sagen kann, dass leute nur wegen ihren haaren blöd sind. aber alle meinen halt, ich soll mich net so aufregen und ich denk, dass es net soo arg um die haare ging sondern MEHR; Weil kurze haare jungsähnlicher machen und des mädl sowieso n halber junge is (auch so characktermäßig) und die hat halt die totale "iiiih-jungsphase" und die is denk ich normal, also ich kenn fast keinen, der die net hatte. also dass des auch daher kommen kann und rassistisch is sie sicherlich net. naja, kann mir schon vorstellen, dass die net grad n "gutes" kind wird (ich hab einfach ne abneigung gegen die, seit sie im sommer ne woche hier war),aber wer weiß.

@isolde: jep, das seh ich auch so, ich denk die freunde machen echt viel aus. z.b. ich war früher mal voll gut mit einer befreundet, dann sind wir auf verschiedene schulen gegangen jeder hatte andre freunde und die is meiner meinung nach ziemlich gesunken. dein beispiel ist aber noch besser, weil du und deine schwester ja die gleichen eltern haben.
und freunde verbieten, das geht schlecht, dann wird sich wahrscheinlch heimlich getroffen und ich denk, dass des ganze nach hinten losgeht.
 
Cordy:Dann wird es wohl ein unsympatisches Kind sein.
Normalerweise mag ich alle Kinder von Anfang an,doch meine Freundin,die hat einen Sohn,der ist 4 und bei dem geht es mir so wie dir mit deiner Cousine!
Kann ich gut verstehen
 
Ich möcht auch mal Kinder haben vielleicht 2-3. Ich mag Kinder. Sind voll süss und ich kann gut mit ihnen umgehn:)
 
Ich kann (also finde ich) recht gut mit Kindern umgehen, ich dneke das ich später mal so 2 oder 3 Kinder haben will. Ich habe 2 schwestern und wir verstehen uns (eigentlich) ganz gut. Also meine Kinder werden sich auch gut verstehen :D aber ich glaube cih will auch einen jungen weil nur mädchen ist irgendwie langwielig.
 
Ich will später auch Kinder haben. Ich habe mir aber noch keine Gedanken gemacht, wie viele oder ob Junge oder Mädchen (das wäre mir eigentlich ziemlich egal), denn es kommt wahrscheinlich eh anders, als man es sich vorgestellt hat.
Hmm, meinen Umgang mit Kindern kann ich schlecht einschätzen, aber ich denke, dass er nicht soo schlecht ist *g*
Grüße,
Amuthiel
 
Ich will später eigentlich auch Kinder haben, ob Junge oder Mädchen ist mir da ziemlich egal.
Meinen Umgang mit Kindern kann ich auch nur sehr schwer einschätzen, hoffe aber auch, dass er nicht so schlecht ist..
 
Ich würde gerne drei Kinder haben. Wenn es zwei werden, kein problem, aber eins würde ich nicht so gut finden.... Naja, es kommt wie es kommen muss, vielleicht bleib ich auch kinderlos...
Hm, mein umgang mit Kindern?? das kann ich selber immer schlecht einschätzen, da ich selber nichn kind bin...
 
Werbung:
Da ich schon einen Sohn habe - jetzt 8 - stelle ich mir die Frage nicht mehr. Ich kann nur sagen, mein Sohn kam definitiv für mich zu früh, noch 3 oder 4 Jahre Warten wäre nicht schlecht gewesen. Nun, jetzt ist er da und ohne meinen kleinen Schlumpf würde ich nicht mehr sein wollen.

Ich hatte aber eigenlich immer eher zu keinen Kinder tendiert. Hat man aber erst das Kind im Arm - spätestens dann - kann man sich an seine Gedanken oder Bedenken, die man vorher hatte, kaum noch erinnern. Ich wollte eigentlich noch ein Geschwisterchen für meine Maus, aber da mich seine Behinderung zu sehr fordert, hätte ich gar keine zeit mich um ein Baby zu kümmern. Schade eigentlich, denn ich glaube, ich hätte eine gute Mutter werden können :fragend:

Mit 14, 15 habe ich auch immer gedacht: Bloß keine Kinder!! Irgendwann legt sich der gedanke (bei den meisten). Aber man sollte auch die Meinung akzeptieren, wenn einer keine Kinder möchte, Argumente dagegen gibt es genügend. Den Grund, Kinder für das Land zu zeugen ist zwar richtig, finde ich aber ziemlich daneben. So, sollte man nicht denken. Es gibt ja genügend Familien die mehr als ein Kind haben und dann gleicht sich das wieder aus ...
 
Zurück
Oben