• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kim hatte Bulimie, wer weiß was?

K

Karla

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Habe gerade im Marienhof Archiv gestöbert und dabei entdeckt, dass Kim mal Bulimie hatte. Könnte Ihr mir mehr darüber erzählen? Ab welcher Folge ist das aufgetreten und warum? Wie ist sie da wieder rausgekommen?
Kramt in Euren Gehirnen und helft mir bitte!

Danke schon mal

Karla
 
Werbung:
Hallo Karla!

Herzlich Willkommen hier bei uns!

Ich habe im I-net das hier auf deine Fragen gefunden, ich hoffe es hilft dir weiter:

http://www.daserste.de/marie/archiv.asp?datum=11.10.02 schrieb:
Folge 2002 - Montag, 30. September 2002

Kim leidet unter Andreas und Nils Verliebtheit und erliegt einer Fressattacke. Valerie nimmt sich ihrer an und versucht sie aufzuheitern. Als beide danach ihre Traummänner Matthias und Nils mit jeweiliger Partnerin erblicken, ist ihre Stimmung sofort wieder am Nullpunkt. Zornig beschließen sie, ihrer Verliererrolle endlich zu entkommen.

Folge 2003 - Dienstag, 1. Oktober 2002

Kim und Valerie geben eine gekonnte Vorstellung in Sachen Männer und lassen zwei Verehrer auflaufen. Kim beschließt mit Valerie, diesen Abend aufs Ganze zu gehen: Sie hat sich ein Opfer ausgeguckt und nimmt einen ziemlich zweifelhaften Typen mit nach Hause.

Folge 2004 - Mittwoch, 2. Oktober 2002

Justus interessiert sich für Kim, als die sie sich angeblich für eine Freundin nach Schlankheitspillen erkundigt. Immer auf der Suche nach Bestätigung, verabredet sich Kim mit Justus. Nach dem Date schleppt sie ihn ab.

Folge 2005 - Freitag, 4. Oktober 2002

Justus redet mit seiner Schwester über Kim. Sophie macht ihm Hoffnung, dass alles wieder in Ordnung kommt. Kim leidet unter Justus' vermeintlicher Ablehnung und glaubt, den Grund dafür zu kennen: Sie ist einfach zu fett!

Folge 2006 - Montag, 7. Oktober 2002

Kim besucht Justus in der Apotheke, um sich zu erkundigen, wie es ihm geht. Als Justus wiederholt wissen will, warum Kim neulich Abend so ausgerastet ist, warnt sie ihn, bloß keine Gefühle für sie zu entwickeln. In Wahrheit leidet Kim darunter, dass sie keine Gefühle für Männer mehr zulassen kann.

Folge 2011 - Montag, 14. Oktober 2002

Valerie glaubt ihrer Freundin Kim, dass Justus' Verdacht auf Bulimie bei Kim nur ein Hirngespinst ist. Doch als Valerie dann erfährt, dass Kim am Vortag eine ganze Torte auf einmal verschlungen hat, willigt sie in Justus' Vorschlag einer "Schocktherapie" ein. Justus will im Bad eine Videokamera installieren, die die Folgen von Kims Fressorgien aufzeichnen soll.

Folge 2012 - Dienstag, 15. Oktober 2002

Justus´ Plan funktioniert zunächst nicht, denn Kim verlagert ihre Ess- und Brechattacken nach außerhalb der Wohnung. Damit Justus Kim endlich mit seinem Bulimie-Verdacht in Ruhe lässt, stellt sie ihm in Aussicht, dass aus ihnen beiden etwas werden könnte, wenn er mit seinen nervenden Unterstellungen aufhören würde. Justus schüttet seiner Schwester sein Herz aus.

Folge 2013 - Mittwoch, 16. Oktober 2002

Als Kim erfährt, dass Valerie in Justus´ Plan eingeweiht war und ihn mitgetragen hat, kündigt sie ihr rigoros die Freundschaft. Justus und Valerie bleibt nur die Hoffnung, dass Kim nach dem ersten Schock und dem Gefühl, bloßgestellt worden zu sein, einsichtig wird.

LG
Margit
 
Hallo!

Danke für die Antwort, ist schon mal super!!!!

Weißt Du denn noch, wie das genau abgelaufen ist? Ist sie dann zur Therapie, oder so? Ist schon so Ewigkeiten her, ich weiß es echt nicht mehr!

Danke schonmal

Karla
 
Hallo Karla!

Zu der Zeit hab ich eigentlich noch nie MH geguckt, ich versuch mich aber trotzdem mal schlau zu machen :) hoffe ich kann dir eine Antwort auf deine Frage geben!

LG
Margit
 
Hallo Karla!

So, habe gerade herausgefunden dass Kims Bulimie sich wohl in Luft aufgelöst hat.... so wie über Kais Alkoholproblem ja jetzt auch nicht mehr gesprochen wird.... :)

Liebe Grüsse
Margit
 
Danke!

Hallo Mag!

Ich hatte das schon so befürchtet... das haben sie ja echt drauf. Sehr schade, dass für ein paar Folgen ein Thema aufgeworfen wird und dann löst es sich wieder auf...

Vielen Dank für Deine Bemühungen :wavey:

die Karla
 
Karla schrieb:
Hallo Mag!

Ich hatte das schon so befürchtet... das haben sie ja echt drauf. Sehr schade, dass für ein paar Folgen ein Thema aufgeworfen wird und dann löst es sich wieder auf...

ja das ist mir auch schon aufgefallen, zb die Verliebtheit von Pia in Charly, hat sich für mich eigentlich auch noch nicht wirklich erledigt, ist sie jetzt immer noch verliebt, oder ist das schon wieder vorbei?

Oder als Toni fast vergewaltigt wurde vom Schulwart(?) was wurde mit dem? sitzt er jetzt? es gab ja nie ne verhandlung oder?


Karla schrieb:
Vielen Dank für Deine Bemühungen :wavey:

die Karla

kein Problem, hoffe aber das du trotzdem noch ein wenig hier bleibst und mit mir noch ein wenig über Marienhof diskutierst :)

LG
Margit
 
jaja, viele "probleme" werden in der serie häufig unter den tisch gekehrt...
aber ich bin sowieso heilfroh, dass kim nun weg ist. hab' sie nie gemocht.
 
Werbung:
Grizzly schrieb:
jaja, viele "probleme" werden in der serie häufig unter den tisch gekehrt...
aber ich bin sowieso heilfroh, dass kim nun weg ist. hab' sie nie gemocht.

Naja ich hab sie schon irgendwie gemocht, allerdings bin ich selbst erst später beim Marienhof eingestiegen, ich glaub das war als Dino gerade noch um Annika kämpfte und Annika mit Raul zusammen war :)

LG
Margit
 
Zurück
Oben