1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

KB Zahl der Avas

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Night, 27 Dezember 2006.

  1. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    Ich weiß ja nicht, ob das nur an mir liegt, aber die meisten Icons die ich in letzter Zeit gemacht habe, haben mehr als die 19,5 kbs, die hier im Forum erlaubt sind.. Es wäre schön, wenn vll. als nachträgliches Weihnachtsgeschenk die Zahl zummindest auf 30 oder so erhöht werden würde :)

    Zum Vergleich:
    [​IMG] (normal)

    [​IMG] (mit passenden kbs)

    ich finde, man merkt deutlich, dass der untere viel schlechtere Qualität hat...
    Wenn die KBs so bleiben, kann ich nur noch schwarz/weiße Icons im Forum benutzen...

    lg Night
     
  2. Leetah

    Leetah New Member

    Registriert seit:
    6 März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Ort:
    bei Frankfurt
    AW: KB Zahl der Avas

    Ich kann mich dem nur anschließen. Ich finde es wäre auf jeden Fall mal eine Überlegung wert die Kb Zahl zu erhöhen, denn mir ging es auch schon das ein oder andere Mal so wie Night.

    Wenn 30 Kb zu viel wären dann vielleicht ein Kompromiss mit 25 Kb?!
     
  3. ~Sydney~

    ~Sydney~ Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 Mai 2004
    Beiträge:
    1.622
    Ort:
    Barcelona
    AW: KB Zahl der Avas

    Ich kann mich Joe´s Vorschlag nur anschließen.
    Die Quali leidet schon immer sehr, wenn man die kb Zahl soweit runterstellen muss... :/
     
  4. Cosette

    Cosette New Member

    Registriert seit:
    1 Juli 2004
    Beiträge:
    3.996
    Ort:
    Somewhere beyond reality
    AW: KB Zahl der Avas

    Ja, ich finde es auch immer ärgerlich, wenn ich ein schönes Ava mache, es verwenden will und dann aber zu groß ist.

    Klar kann man auf .gif stellen, aber wie gesagt, die Qualität leidet sehr darunter und wer will schon ein Ava mit schlechter Quali haben, wenn es eine bessere Quali haben könnte?
     
  5. Fumiko

    Fumiko Active Member

    Registriert seit:
    5 September 2004
    Beiträge:
    3.469
    Ort:
    In hell
    AW: KB Zahl der Avas

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wenn die Avas dann angepasst sind, haben sie tatsächlich nicht mehr so eine gute Qualität wie vorher, was ich auch ein wenig ärgerlich finde, da auch ich Avas habe, die über 19,5 KB gross sind.

    Dem Vorschlag von Joe kann ich mich nur anschliessen.
     
  6. schildkroete

    schildkroete New Member

    Registriert seit:
    23 August 2005
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: KB Zahl der Avas

    Find ich keine gute Idee.
    Bin dagegen..
    Quality: (bei PS/)
    high also 8 reicht vollkommen aus o.o
    find ich unnötig.. und dann gleich auf 30 KBs.. naja!
     
  7. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    AW: KB Zahl der Avas

    ich hab die Quality immer auf high, also ich dreh da nie irgendwas rum... Gut, 30 ist vielleicht ein bisschen viel, aber damit kann man handeln :) Wie Nicki gesagt hat, ein Kompromiss auf 25 wäre auch ok.

    Es freut mich auf jeden Fall, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht ^^
    Vielleicht kann Walter ja mal drüber nachdenken.
     
  8. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.306
    Ort:
    Salzburg
    AW: KB Zahl der Avas

    Also das mit den 30 Kbs werden wir mal überlegen, soweit ich weiss kommt Walter morgen ins Forum.

    Aber eine Frage, wieso speicherst du es nicht als jpg sondern als png? (bzw. wie hast du deine schlechtere Qualität abgespeichert?)

    Die Qualität leidet meiner meinung nach nicht. ich hab dein Bild mal gespeichert und im PS unter "Für Web speichern" als jpg gespeichert. 100% Qualität und die Datei hat 18,1 KB

    So siehts nun aus, für mich kein grosser Qualitätsunterschied mehr:

    [​IMG] jpg
    [​IMG] png
     
  9. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    AW: KB Zahl der Avas

    Für Web speichern wird bei mir gif und da ist es oft schlechtere Qualität.
    Ebenso passiert das öfter, wenn ich in jpg speicher. Ich hab bis vor Kurzem immer in jpg gespeichert, bis mir dann das aufgefallen ist:

    [​IMG] jpg

    [​IMG] png

    Ich habe den icon von oben in jpg gespeichert und dort die Qualität so lange runtergezogen, bis es passt, da kamm dann diese Version raus:

    [​IMG]
    bei für Web speichern hab ich auch Unterschiede gemerkt und wenn man sich schon Mühe gibt, einen schönen Icon zu erstellen, dann sollte man ihn auch benutzen können, auch wenn er mehr KB als die angegebenen hat, oder nicht?
     
  10. schildkroete

    schildkroete New Member

    Registriert seit:
    23 August 2005
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Baden-Württemberg
    AW: KB Zahl der Avas

    dito! das meinte ich auch :D
    also ich würde eine erhöhung unnötig finden
    außerdem verbraucht das forum dann auch wieder viel mehr bytes
    bzw mehr trafficverbrauch.. oder?
     
  11. Cosette

    Cosette New Member

    Registriert seit:
    1 Juli 2004
    Beiträge:
    3.996
    Ort:
    Somewhere beyond reality
    AW: KB Zahl der Avas

    Dazu möchte ich auch etwas sagen. Ich habe heute verschieden Formate, ihr KB-Zahl und Qualität verglichen und es stimmt, meistens ist zwischen JPG und PNG kein Unterschied von der Qualität her, aber bei Night anscheinend schon und auch schon von Anderen habe ich gehört, dass sie, wenn sie unter PNG speichern, eine bessere Qualität erreichen.

    Aber wenn wir mal von der Qualität absehen, ist es schon sehr ärgerlich, wenn man einen Icon speichert und ihn als Avatar verwenden will, er aber zu groß ist. Manche Leute nehmen vielleicht auch Avatare von verschiedenen Seiten und haben gar kein Programm, um die KB-Zahl zu verringern oder das Format zu ändern.

    Ich würde aber auch sagen, dass 25 KB höchstens reichen, denn bei meinen Avataren merke ich, dass sie meiste nur ein kleines bischen über der höchsten KB-Zahl liegen, das heißt bei ca. 20,5 KB, die meisten liegen so zwischen 21 und 25 KB.
     
  12. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16 Februar 2004
    Beiträge:
    1.359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlviertel, Oberösterreich
    AW: KB Zahl der Avas

    Ok, ist jetzt auf ca. 25 KB erhöht.
    Bedenkt aber bitte, dass es immer noch User gibt die nicht über eine schnelle Leitung (z.B. DSL) einsteigen und sich das ganz schön summiert...
     
  13. Night

    Night Well-Known Member

    Registriert seit:
    3 Januar 2004
    Beiträge:
    8.634
    Ort:
    The Blue Box
    AW: KB Zahl der Avas

    Vielen Dank, Walter :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden