• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Kakao

Wie trinkt ihr euren Kakao?


  • Umfrageteilnehmer
    15
Ich hab Kakao schon immer gehasst...mir war der immer viel zu süß. Milch war mir da weitaus lieber *g*
Manchmal trink ich einen Schokodrink, aber das ist denk ich was anderes als Kakao, oder? ;)
Naja und ob kalt oder warm...dann eher kalt, denn der Schokodrink ist im Kühlregal *g*
 
Werbung:
Ich trink eigentlich lieber kalten Kaba, aber ich mag auch warmen nur mag ich es nicht wenn dann immer so schnell die Haut kommt. Im Sommer z.B. trink ich lieber kalten morgends aber lieber warmen vom kalten wird mir dann immer schlecht. Im winter wenn es kalt ist mag ich ihn auch lieber warm.
 
als meine wenigkeit noch kleiner war, hasste sie kakao, bis sie dann irgendwann mal auf die idee kam, dass das zeug gar nicht so übel schmeckt, solange genügend kakaopulver drinnen ist! :lol:

am besten finde ich heiße schokolade mit rum, echt klasse! :D
 
Ich mag am liebsten heissen Kakao, weil man den langsam trinken muss und dabei richtig schön entspannen kann :zufrieden

Gegen kalten Kakao habe ich eigentlich nur einen Einwand: das Pulver löst sich nur sehr schlecht auf und da ich meistens keine Lust darauf habe, während 10 Minuten wie ein Rührgerät zu versuchen meine Milch mit dem Kakaopulver zu vermischen, gibt's bei mir nur äusserst selten kalten Kakao.

Noch eine Frage zu Kakao, wie sprecht ihr das aus? Also Kaka-o oder Kakao gebunden? Das würde mich mal interessieren :D

Amuthiel
 
wie man das ausspricht? :lol: das erste mal, dass ich diese frage höre! :D
also, wir sprechen das so aus, wie mans schreibt, das heißt, das "o" zum schluss wird nicht extra betont! ^^
allerdings klingts bei uns eher wie "kakau"! *ggg* mist, ich weiß echt nicht wie man das besser beschreiben könnte! ich nehms mal auf ein band auf und schickst dir! :lol:


edit: kannst ja auch "heiße schokolade" sagen! ;)
 
Ich mag Kakao garnicht gerne und hab ihn auch schon ewig nicht mehr getrunken. Wenn ich dann doch mal eine Tasse trinke, dann immer kalten Kakao, der warme schmeckt mir noch weniger. ;)
 
Ich mag Kakao sehr gern, auch wenn ich im Winter nur Tee in der Früh trinke :D.

Aber ich trinke Kakao, wenn ich ihn selbst mache, immer nur kalt. Früher hab ich ihn warm getrunken, aber das mag ich nun nicht mehr. Kalt finde ich ihn viel besser. Ich trinke nur warmen Kakao, wenn ich eine heiße Schokolade trinke ;).
 
Ich trink fast keinen Kakao, früher schon aber jetzt wurde ich zum Kaffee trinker, aber wenn ich einen trinke, dannn sollte er kalt sein.
 
Also ich mag Kakao garnicht so gerne! Ich esse zwar ab und zu ganz gerne Schokolade, aber Kakao und Schokoeis ist nicht so mein Ding...
Aber ich trinke gerne eine Mischung aus Kakao und Capuccino!:D
 
Also für mich ist das Beste, den kakao schön heiß zu trinken, mit sahne und sich dabei in seinen sessel zu kuscheln, der schön hohe ohren hat und dabei das feuer im Kamin prasseln zu hören wärend man selbst ins Schnee-treiben rausguckt... :colgate:
 
Ich trinke ihn an kalten tagen in der früh warm, und im sommer kalt mit eis drin! Logisch oder? :D naja diese dumme ovomaltine mag ich nicht, nur benco kakao! :) ein paar glückshormone schaden niemanden! :D mag ihn sogar noch lieber als tee und kaffee, kaffee mag ich sowieso nicht!
 
Kakao?
Das hört sich gut an!
Ich trink Kakao von Zeit zur Zeit, wenn es mir danach ist.
Es schmeckt gut, vorallem mit Milch,
denn manche machen Kakao mit Wasser!
Meine Meinung nach schmeckt es mit Milch besser!
Im Winter passt Kakao genau zum Wetter!
 
Werbung:
Ich mag Kakao total gerne trinke in aber ich trinke in nur kalt, da schmeckt er einfach besser. Ich habs zwar ncoh nie probiert glaube aber das mir Kakao mit Wasser nicht schmeckt *bäh*

vlg lary
 
Zurück
Oben