• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Japanischkurs

sicher^^ poste ich noch aber ich muss erstmal off... yuki muss weg und ich vom pc *grummel*
 
Werbung:
Soo halli hallo

Das Thema ist nun schon soo alt aber is mir ja egal *püh* Hab mir das alles mal so durchgeslesen und da ich seit so nem guten halben Jahr japanisch lerne kann ich euch wohl ein wenig weiter helfen *gg* (falls ihr das wollt *lach*)

Irgendwann wollte jemand wissen, was Schlaf gut oder so hiess oder?
Naja Japaner sagen nicht schlaf gut sie sagen nur "Gute Nacht!" Also:
*Oyasumi nasai*

Und ich liebe dich auf japanisch ist nicht(!!!!!!!) *wo ai ni* das ist nämlich chinesisch!! (ich glaube mandarin bin mir nicht sicher)

*aishiteru* oder *O-aishite imasu* (das zweite ist eine höfliche Form sieht man an dem "O" die Japaner spinnen echt alles mögliche immer so höflich zu machen *kopfschüttel*)

Naja und das mit den Zeichen stimmt auch nicht so ganz! 3000 wären ja noch wenige! Es gibt nämlich 3 Alphabete Hiragana Katakana und Kanji!
Hiragana sind einfach zeichen wie a, i, u, e, o, ka, ki, ku, ke, ko (gibt insgesant 71) Katakana ist wie Hiragana nur wird es verwendet um ausländische Worte zu schreiben und es gibt auch 71 Zeichen (falls die anzahl nich stimmt hab ich mich verzählt aber so in etwa kommt es hin!
Soo die Kanji sind diese hübschen Zeichen die man sich kaum merken kann *drankrepier* und davon gibt es so ein paar millionen!!! man muss nur so ca. 3000-4000 lernen!
 
Hiii ich Leutz!
Ohh ich froi mich, dass es so ein Thema gibt!
Ich bin nämlch Japanerin!!!^^
Ihr könnt mich ruhig was fragen, wenns nicht so komplizierte Sätze sind, helf ich gerne weiter^^!
 
ich hab mal begonnen japanisch zu lernen, als selbststudium, aber hui, das ist urschwierig, weil die grammatik so anders ist. na ja, bis über die zahlen hinaus bin ich selten gekommen... aber interessant find ich die sprache schon
 
Super jetzt kann ich auch eine wenig japanisch aber ich hab mal wo gehört dass die Japaner erst mit 30 Jahren eine Zeitung lesen können weil es so viele Schriftzeichen gibt! ;)
 
Werbung:
Eames schrieb:
Super jetzt kann ich auch eine wenig japanisch aber ich hab mal wo gehört dass die Japaner erst mit 30 Jahren eine Zeitung lesen können weil es so viele Schriftzeichen gibt! ;)

Naja.... ich kenne einige die erst 17 sind und problemlos Zeitung lesen können...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
937
C
P
Antworten
81
Aufrufe
5K
~°Sylana°~
°
Antworten
3
Aufrufe
760
MichelleTrachtenberg
M
Zurück
Oben