• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jamie Oliver / Oliver's Twist

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Ich weiss nicht so recht, wo das hinpasst.

Ich bin n totaler Fan von Jamie Oliver und seiner Kochshow Oliver’s Twist. Ich mag einfach seine unkomplizierte Art zu kochen. Vor allem, wenn er indisch kocht, werde ich regelmässig schwach und könnte mich gleich in die Küche stürzen, um alles nachzukochen.
Ich schätze es einfach, wie er so locker vor sich herkocht. Man hat immer das Gefühl, dass alles ganz einfach ist.
 
Werbung:
Andra schrieb:
könnte mich gleich in die Küche stürzen, um alles nachzukochen.

Mir gehts da anders, ich denk mir bloss jedesmal "Warum habe ich nicht so viel Geld dass ich einen Koch engagieren kann?".

Andra schrieb:
Man hat immer das Gefühl, dass alles ganz einfach ist.

Ja, das Gefühl, aber leider :(
 
walter schrieb:
Mir gehts da anders, ich denk mir bloss jedesmal "Warum habe ich nicht so viel Geld dass ich einen Koch engagieren kann?".

Na ja, für etwas gibts ja noch die Kochbücher. Und zumindest artet bei ihm die Kocherei nie wirklich in ne Riesenarbeit aus.

Und zum Glück bin ich mit nem gewissen Talent in der Küche gesegnet, drum hauts meistens mehr oder weniger hin;)

Na ja, zum Glück bin ich damit gesegnet, denn so versessen auf gutes Essen wie ich bin, bin ich einfach gezwungen, einigermassen gut kochen zu können;)

Walter schrieb:
Zitat:
Zitat von Andra
Man hat immer das Gefühl, dass alles ganz einfach ist.



Ja, das Gefühl, aber leider

Na ja, darum hilft er ja immer mal wieder irgendwelchen unbegabten Freundinnen, die ihren Freund beeindrucken möchten... Dann ists meistens wirklich machbar, dass mans nachkocht.

Aber hey, ich bin kein Massstab, erstens bin ich n Riesenfan von ihm und zweitens ist Kochen eines meiner Lieblingshobbys.
 
Ich mag die Kochschow von Jamie Oliver auch sehr gern!
Nur leider komm ich sehr selten zum schauen :(

Es läuft ja glaub ich nur samstags vormittag oder?

Hast du auch diese "Castingshow" von ihm gesehn wo er auszubildende Köche für sein neues Restaurant gesucht hat?

Fand das total witzig.

LG
Margit
 
Ich hab das Kochbuch zu der Staffel. Echt lecker und die Staffel ist auch ziemlich witzig, wobei, ich finds ja hin und wieder schon seltsam, wie sich die Leute aufführen. Da kriegen sie ne einmalige Chance und verhalten sich teilweise echt doof.



Hm, die Show läuft Samstag Vormittag auf RTL2 und dann noch Dienstags auf SFDRS, aber das wirst du wohl nicht empfangen.

Ich finds eben gemütlich, mir am Samstag Jamie Oliver anzuschauen, dann bin ich nachher so schön hungrig fürs Frühstück:D
 
Also,... ich finde Jamie cool!

Besonders seine Aktuelle Sendung in der er in Italien ist. Er war bei den Mönchen so verzweifelT!!!


Manchmal bekonmme ich richtig lust zu kochen wenn ich ihn sehe. Denn die gerihcte sehen einfach superköstlich aus
 
Boah ich genieße es Jamie zu schauen. Ich würd mich auch immer gern hinstellen und gleich nachkochen, aber am liebsten wär mir, ich würd bei ihm sein und kosten *lach*
 
@ Thara: mir geht es gleich. Bei ihm sieht alles gleich viieeeel besser aus. Da läuft einem beim sehen das Wasser im munde zusammen!!!
 
Woar, ich liebe Jamie Oliver & seine Show(s). =)
Der Mann ist so genial & sein Essen auch. Jedenfalls was man immer so sieht. Hab leider (noch) keins seiner Bücher (Glaub er hat schon mehrere, oder?), aber das kommt noch. Schon allein, weil ich es hier stehen haben möchte. :love:
 
Jamie!!! Yeah.. Jamie ist einfach genial. Sein Essen, ein Traum und so einfach nach zu kochen. Hab inzwischen 2 seiner Kochbücher zu Hause und ich bin einfach begeistert. Nicht nur von den Rezepten an sich, sondern hauptsächlich von seinen Ideen, die mich wiederum auf neue Ideen bringen. Und so entstehen immer neue gerichte...

und seine Shows sind ja auch einfach toll. wie er in der küche steht und kocht und dabei seine begeisterung und seine freunde an seinem fach rüber bringt ist eifnach unglaublich. man merkt, dass er mit leib und seele koch ist...
 
Werbung:
AW: Jamie Oliver / Oliver's Twist

Ab und zu schau ich die Sendung am Wochenende. Ich finde sie ist toll aufgebaut, dass Jamie alles in seiner Küche und nicht in irgendeinem Kochstudio macht und dass man bevor er kocht noch die Einkäufe 'miterlebt'. Außerdem sieht bei ihm immer alles total lecker aus, selbst Gerichte, die ich sonst nicht leiden kann.

Von ihm bekommt man oft gute Ideen und wenn man kochen kann können die einen sicher inspirieren. Ich bin leider keine besondere Köchin (aber das kann ja noch werden ^^) aber die Sendung anzusehen macht trotzdem Spass :]
 
Zurück
Oben