• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jahrbuchfotos

Book_of_Shadows

Aktives Mitglied
Registriert
10 Januar 2003
Beiträge
406
Ort
Hoch im Norden Deutschlands
Nabend zusammen!

In meiner Schule ist vor kurzem (wie alle 2 Jahre wieder) das Jahrbuch mit Gruppen-und Einzelfotos aller Schüler, Lehrer und Klassen veröffentlicht worden.
Das Resultat (aus meiner Stufe): Allgemeines Entsetzen über die vorwiegend schrecklich künstlichen Bilder (schlechte Qualität) unfreundlicher Fotografen!
Dieses Mal ist das Büchlein in der Tat nicht besonders empfehlenswert :nein: !

Gibt es sowas in der Art auch an euer Schule?
Wenn ja, was für gute oder schlechte, traurige oder witzige Erfahrungen habt ihr in dieser Beziehung gemacht?

Jene bitte hier posten!
 
Werbung:
Hi!
Wir haben eine Chronik, die jährlich rausgebracht wird!
Die is ganz interessant...
Da stehen jede menge Infos über das Jahr drinne, Abi, Austauschfahrten, etc.
Und natürlich ein Lehrerfoto und Klassenfotos.
Das is auch der hauptgrund, dass wir die chronik kaufen;)!
 
wir haben auch ab und zu mal sowas.
waren aber eigentlich immer gut. hieß bei uns "who is who". da sind aber nur klassenfotos (keine einzelfotos) drin

letztes mal gabs das aber nicht. dafür waren die klassenfotos richtig schlecht. die gesichter waren total verbeult. keine ahnung wie die das hinbekommen haben
 
Jap, bei uns gibt's sowas auch, und es wird auch jährlich rausgebracht. Da sind ein Lehrerfoto, alle Klassenfotos, und alle möglich Berichte von Matura, Projektwochen usw. drin.

Naja, die Fotos....ziemlich peinlich.....die Qualität ist nicht so schlecht, aber ich schau jedes Jahr dermaßen belämmert auf den Bildern aus!! Ich hab das Gefühl, die nehmen immer die Schlechtesten (sie machen immer mehrere von jedem).

Letztes Jahr haben sie sogar ein großes Bild aufgehängt, auf dem ALLE Paßfotos draufwaren! Von jedem Einzelnen! Schrecklich!! Und das Bild hängt immer noch....:wütend:
 
Ne, gott sei dank haben wir so etwas nicht. Ich hoffe doch sehr, dass wir so etwas nicht bekommen, dann hätte ja jeder der mich mag ein total schreckliches Bild von mir *g* ( ich seh in der Schule immer total panne aus :D )
 
A Jahresbuch hamma auch...
naja...diesmal sind gleich 2 Fotos von mir drinnen :eek:
aba mein gott- das hab ich überlebt...

Die Fotografen sindn ich wirklich imma net...:/
naja..sonst passt scho-
ich find's aba klasse das es sowas gibt...
 
bei uns gab's sowas net. bei uns gab's nur am ende von schuljahr so'n kleines buch vom förderverein mit berichten, was so passiert ist über das jahr.
aber fotos warn fast keine drin, ab un zu mal eins von nem schüleraustausch, und ein lehrerfoto und die klassenfotos der 5ties... aber das war's schon.
ob's sowas an meiner neuen schule gibt, weiß ich gar nicht, glaubs aber eher nicht...

gruß, SANDY
 
Nö, sowas haben wir nicht, obwohl es keine schlechte Idee wäre.

Jedes Jahr gibt es die Abizeitung. Logischerweise über die Abiturienten und da wird dann auch ein wenig mehr über die gesagt und Bilder gibt es auch von denen.

Einmal im Jahr erscheint die "Hupe", unsere Schülerzeitung, aber über/von Klassen steht da nix drin, ebenso keine Bilder oder ähnliches.

Das wars dann auch schon.

Das die Bilder dann bei euch nix werden ist ja echt schade, denn ein wenig was besonderes ist es ja schon und da könnten die Fotos auch ruhig entsprechende Qualität besitzen.

Greetz, Janina :hase:
 
*g* Na, jetzt kann ich erzählen.
Bei uns gibts kein Jahrbuch regelmäßig, sondern alle paar Jahre mal, wenn es genug Schüler gibt, die engagiert sind sowas zu machen.
Ich bin bei uns in der Schülerzeitung und die ganzen Leute haben vor einem Jahr beschlossen, dass wir mal wieder ein Jahrbuch brauchen.
Vor einem Monat etwa ist es erschienen, drin sind Klassenfotos, Lehrerseiten (von jedem Lehrer ein Foto plus Fragebogen), Berichte usw. Es hat wirklich total viel Spass gemacht, das Jahrbuch herzustellen, obwohl wir auch viele Hürden überwinden mussten, weil unser Schuldirektor sich da voll dagegen gestellt hat, weil er befürchtet hat, dass das ganze nichts wird und er dann auf den Schulden hocken bleibt.
Da hat er sich alledings getäuscht und mittlerweile ist er glaube ich ganz stolz auf das Jahrbuch ;)
 
an unsrer schule gibts sowas jedes jahr und wir nennen das "jahresbericht"

da sind alle klassenfotos drinnen und meistens auch ein foto mit den lehrern...dann stehn dort auch noch alle projekte drin die die klassen gemacht haben, berichte über projektwochen/skikurse/ausflüge...dann eine doppelseite über den maturaball und und....ist jedes mal intressant das durchzusehen
 
bein uns gibts auch einen (zwei-)jahresbericht. er heißt zwar jahresbericht obwohl es ihn nur alle zwei jahre gibt. da sind die klassenfotos von jeder klasse drinnen und jede klasse stellt sich mit einem eigenen beitrag vor. Dann gibts noch lehrerfotos und sowas das heißt immer EXTRATATEN da sind berichte über alles mögliche wie theaterstücke und projekte und so drinnen. wir müssen heuer auch wieder etwas über unsere klasse schreiben und unser KV war mit unserem beitrag überhauptnicht zufrieden jetzt müssen wir noch mal von vorne anfangen *g*
 
Werbung:
@ Janina

Ich stimme dir vollkommen zu, das mit der Qualität ist ziemlich ärmlich ...
doch, was soll man machen, wenn die Schulleitung sich ein neues Fotografenteam besorgt?! Das Grüppchen, das die letzten Jahrbücher (Fotobroschüren) veröffentlicht hat, war enorm kompetenter und hat sich deutlich mehr Mühe gegeben ...
Für die Abiturberichte, Projektreisen, etc. haben wir ein weiteres Büchlein, das einmal im Jahr erscheint.

@ isolde

Stark, wie ihr das mit dem Jahrbuch gemeistert habt :D
Ich bin ebenfalls Redakteurin unserer neuen Schülerzeitung
und unser Team kriegt so gut wie nichts auf die Reihe ...
Darf ich fragen, was euer Erfolgsrezept ist?
 
Zurück
Oben