• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

IQ - Fragen

@Ling: Entschuldige, aber deine Rechnung kappier ich nicht... wie kommst du auf 59 Minuten?  :confusedw:
 
Werbung:
Richtig Cordy! :eyes:

Erklärung: In einer Flasche befindt sich ja Wasser! Und jede Minute wird die Wassermenge verdoppelt! Und wenn sie nach 60 Minuten voll war, war sie halbvoll in 30 Minuten! Denn halb ist ja 1/2 von voll! Ich hoffe, ich versteht meine Erklärung... :D
 
@Troxa: Dann müssen es ja alle verstehen! *g* Bloss nicht so ernst nehmen!

Ein Wurm schafft in sechzig Minuten fünf Meter weit zu kommen. Wie viel schaffen dann fünf Würmer in derselben Zeit?
 
Ich weiss ja nicht, ob noch jemand anders IQ-Fragen hat :D, aber ich denke mal, dass Zauberhafte_Phoebe weitermacht, sie kennt ja so viele!
 
@Zauberhafte_Phoebe: Man kann deine vorherige Frage zweideutig verstehen. Um deine Antwort richtig zu machen haettest du schreiben sollen, die gegebene Wassermenge verdoppelt sich alle 60 Sekunde. Aber die meisten haben es aufgefasst als ob sich die jeweils vorhandene Wassermenge verdoppelt.

Ich hoffe,dass irgendjemand meinen Gedankengang verfolgen konnte.
 
Werbung:
@Troxa: Nicht sauer sein!

@Ling: Ach so, na dann entschuldige ich mich! Ich habe das gar nicht so betrachtet, deshalb hab ich mich auch gewundert, wieso hier fast alle 59 Minuten geschätzt haben... :D


Welches Ding benötigt man entweder sofort oder nie mehr?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
58
Aufrufe
4K
Emma Caulfield
E
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Claire
C
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben