• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

IQ - Fragen

Werbung:
Also die Antwort ist richtig. Klar hab ich noch Fragen:

Zwei Schachspieler spielen jeweils 5 Spiele. Beide gewinnen 5 Spiele. Unentschieden gibt es nicht. Wie ist das möglich?

vlG Shannen
 
Jeder spielt 5 Spiele, also kann auch jeder 5 Spiele gewinnen - die Formulierung ist nicht an einen Partner gebunden!

Frannie
 
Mist, jetzt war ich schon wieder zu langsam. Egal, ich sag einfach mal, sie spielen nicht gegeneinander also kann jeder alle 5 Spiele gewonnen haben.
 
Ja nee, auch wieder richtig. tz... :D
Also, mir gehen langsam die Fragen aus. Naja, macht nix.

Du bist Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein, an der nächsten 3 ein und 2 aus, an der dritten 4 ein, dann steigen 5 aus, 3 ein und 2 aus. Wie alt ist der Busfahrer?

Shannen
 
*g* Das is leicht wenn man es lesen kann. Aber ich werd das mal in der Schule fragen,dann fallen sicher viele Leute rein.
Also bei mir is der grad mal a bissl älter als 16.
 
Oops  :blush: das hatte ich gar nicht richtig gelesen. Dann ist der Busfahrer ja bei jedem anders alt. Dann kann ja jede Antwort stimmen, oder?
Aber was ich voll lustig find ist, dass ich erst mal angefangen hatte zu rechnen... *g*
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
58
Aufrufe
4K
Emma Caulfield
E
P
Antworten
12
Aufrufe
1K
Claire
C
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben