• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

IQ - Fragen

@Phoebe601: Also ich denke nicht, denn an den Menschen kann normalerweise ja sonst nicht ausgehen! *g*

@Troxa: Vielleicht liegt der Witz darin, dass die Haare ausgehen... ach was, keine Ahnung! :D
 
Werbung:
Ich weiß was, ist aber keine richtige Scherzfrage, aber nicht schwer, nur etwas länger. Wartet muss die Frage suchen... (Matheblatt)
 
Die Frage kennt ihr bestimmt, egal. Das haben wir vor den Ferien in Mathe gemacht, anstelle von richtigem Unterricht, solche Knobelaufgaben. Aber die ist echt leicht also:
Der Wolf, die Ziege und der Krautkopf
Es war einmal ein Mann, der musste einen Wolf eine Ziege und einen Krautkopf in einem Kahn über einen Fluss setzen. In dem Kahn konnten aber nur der Mann und mit ihm entweder der Wolf, das Schaf oder der Krautkopf untergebracht werden.
Wenn man aber den Wolf mit der Ziege ohne den Menschen zurücklässt, frisst der Wolf die Ziege und wenn man die Ziege mit dem Krautkopf allein zurücklässt, dann frisst die Ziege den Krautkopf; nur in Anwesenheit des Menschen frisst keiner den anderen. Dennoch brachte der Mann seine Ladung über den Fluss.
Wie macht er das?

das ist gar nicht so schwer, und manche kennen es bestimmt.
 
@Cordy: Hat mir jetzt ja viel weiter geholfen! :lol:

Also, irgendwie fährt der Typ mit der Ziege rüber und lässt sie dort. Dann fährt er zurück und nimmt den Tiger. Dann nimmt er die Ziege wieder mit und unter aufsicht fährt er dann die Ziege und der Krautkopf rüber???  :confusedw:
 
Ja, das hört sich gut an. Aber am Ende muss er dann erst den Krautkopf und dann die Ziege mitnehmen, oder?  :confusedw:
 
Also erst die Ziege rüber, dann zurück und mit dem Wolf zurück, dann das Schaf wieder mitnehmen. Das stimmt, aber das danach versteh ich nicht mehr ganz.*g* Aber der Teil von Troxa stimmt danach. Also zusammen gesetzt ist's richtig. Wer stellt die nächste Frage?
 
Mach du, Troxa, ich muss jetzt gehen. Aber für demnächst hab ich noch eine Frage für euch, die nicht so einfach ist. Da sind so Aussagen und ihr müsst dadurch rausfinden wer wo wohnt usw. *g*
 
Werbung:
Ich? Na gut, ich guck mal.
Also: Welches Volk hat den größten Po? (das ist jetzt leicht, aber ich hab sonst nichts gefunden.)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
58
Aufrufe
4K
Emma Caulfield
E
P
Antworten
12
Aufrufe
997
Claire
C
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben