• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

IQ - Fragen

*g* Also ich befürcht echt, dass das irgendeine Scherzfrage ist und wir alle falsch liegen. Ich hoff Shannen kommt bald wieder und löst das Rätsel auf.

mlg Tammy
 
Werbung:
ich glaube auch, dass 90 rauskommt, zuerst dachte ich auch 45 ,aber dann hab ich gemerkt ,das ich 30 automatisch durch 2 geteilt hab :blush:
                    Shannen!!!!!!!! :D
 
Ich glaub nicht, dass das eine Scherzfrage ist. Die Frage soll bezwecken, dass man 45 rausbekommt, weil fast jeder, wie Phoebe601 gesagt hat, automatisch durch 2 teilt.
Richtig, shannen?
 
Hey, ich bin wieder da. Wie schön, dass ihr mich alle vermisst habt. Kommen wir aber nun zum Thema: :D
Also es klingt alles logisch, 90 und 45.
Aber, ich hab es euch ja schon gesagt, ich weiß selbst nicht so recht, was rauskommt. Daher hab ich euch alle verarscht...

Nein nein, wartet, 45 ist richtig. Hab meine Lehrer nochmal gefragt, 3 davon (also 3 Lehrer). Und die sagen, es ist so.
Jetzt regt euch bloß nicht auf, war ja nur ne einfache Frage... :D :lol: :LOL:

Shannen
P.S.: Das war meine letzte Frage (und wie man sieht, die, die am meisten angekommen ist, fast 2 Seiten lang, boah!!)), und deshalb könnt ihr jetzt auch Fragen stellen. Aber bitte nicht alle durcheinander, ok? :D
 
Die Formulierung

Teile 30 durch einhalb und zähle 30 hinzu.

lässt rein formal nur das Ergebnis 90 zu.
Wenn man die Textaufgabe in eine Rechnung umsetzt, kommt, wie ich oben schon beschrieben habe, folgendes heraus:
30 : 1/2 = 30 * 2/1 = 30 * 2 = 60
60 + 30 = 90

Du kannst mir glauben Shannen ;) .


Icheb
 
Das stimmt - ich bin nur auf mein Ergebnis gekommen, weil ich eineinhalb und nicht ein halb gelesen hatte *g*

Fran
 
Okay, da wir das ja nun geklärt haben...Wer stellt die nächste Frage?  :confusedw:   :D   :blush:
 
HA HA. Ich wollte euch nur noch mal ein bisschen verwirren... bitte nehmt es mir nicht übel. Ok? ;)
Die richtige Antwort ist natürlich 90!!!  :blush:
Naja, vielleicht lag's ja auch an mir... passiert... :D

Shannen
 
Oh Gott... ich glaub, jetzt kann mich keiner mehr von euch leiden... es tut mir leid!!
        ...Wirkllich...

Shannen
P.S.: Ihr könnt jetzt eure Fragen stellen. *lieb-schau* :)
 
Keine Sorge, ich kann dich noch gut leiden! :) Mir fällt nur im Moment keine Frage ein ,die ich stellen könnte!
 
Machen wir doch mal etwas das wirklich zur Intelligenz beiträgt ;)

Welche politischen Gründe hatte der Bau von Versailles und wer hat das Schloss gebaut?
 
Da hab ich keine Ahnung.*g* Ich könnte zwar vielleicht im Internet suchen, aber das ist ja nicht der Sinn.  :D Vielleicht weiß es ja jemand anderes...
 
Ich blamier mich jetzt wahrscheinlich, aber egal..  :D War Versailles nicht zu erst ein kleines Dorf(dann von Ludwig 13-> Jagdpavillon draufgebaut) und wurde dann, von einem Bischof, oder was auch immer, dem König abgetreten?Dort wurde dann doch auch das Schloß von Versailles von Ludwig dem 14(Sonnenkönig) gebaut.Er ließ es von den beiden Architekten Louis Le Vau und Jules Hardouin errichten.
Warum?Politische Gründe?Mal überlegen...Ich würd jetzt mal sagen, dass das Schloß von Versailles, ist ja auch so groß, auch zur Kriegsführung vielleicht diente?Es liegt ja gleich bei Paris.Hauptkriegsführungsstadt in der Zeit, würd ich jetzt mal so spontan sagen.

Aber vielleicht weiß es ja einer der anderen besser?
Mehr weiß ich dazu nämlich gerade nicht  :blush:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
58
Aufrufe
4K
Emma Caulfield
E
P
Antworten
12
Aufrufe
996
Claire
C
G
Antworten
17
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben