• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Internet Rechnung

Steiletta

5.000er-Club
Registriert
17 Januar 2003
Beiträge
5.424
Ort
CH
Hy
Ich wollte mal fragen wer bei euch die Net Rechnung bezahlt? Bei mir zahlt sie iegentlich meine Mutter (es kostet 75Euro im MOnat) und jetzt weigert sie sich sie zu bezahlen und ich weiss echt nicht was ich tun soll!!! Denn wenn sie sie nicht bezahlt kann ich nicht mehr ins net und auch nicht mehr ins Forum und dass will ich verhindern!!!!! Was sol ich tun????????
 
Werbung:
Hm... 75 Euro, bisschen viel, meinste nicht?
Wir zahlen für internet und telefon zusammen 60 €.
Wir sind bei kom-tel und können für das Geld eben so lange im Net bleiben wie wir wollen.
Hast du t-online? Ich würde zu Kom-tel wechseln ;)
Aber, da du das warscheinlich nicht kannst, wie wäre es mit Zeitung austragen, rasen mähen (im sommer ;)) und solchen dingen?? ich meine Internet ist nicht selbstverständlich ;)
Aber so richtig kann ich dir da nicht helfen.
 
Ja ich weiss aber eigentlich sind ja SFR. (Das wären dann 50 SFR.) und nicht nur ich bin im net meine schwester auch!! Ich helfe zuhause auch viel aber ich bekomme nie geld dafür!!!
 
sorry, aber du kannst nicht verlangen geld für Haushaltsmithilfe zu bekommen. Das ist eine Selbstverständlichkeit, dass man da mithilft.
Ich würde mir irgendeinen "Job" holen, und mir mit meiner schwester die Kosten teilen :)
 
Ich gehe 1 mal in der Woche Babysitten aber das Geld reicht nicht!! Wenn ich Kleidung Brauche/will ann muss ich es auch selber bezaheln!! und Taschengeld bekomme ich auch nicht mehr!!
 
also, ich muss die internet rechnung nicht selbst bezahlen. meine mutter bezahlt die und für uns ist das auch selbstverständlich. wir haben einen anschluss bei inode und zahlen nur 24 € im monat! kann aber ur lang im netz sein!
okay, wenn dein geld nicht reicht, dann weiß ich auch nix... wie viel bekommst du denn immer? kriegst du nur das geld fürs babysitten oder auch taschengeld?
 
Bitte? Du bist 13 oder? Und kein Taschengeld? Und deine Mutter zahlt dir keine Klamotten?
Jedes Kind in Deutschland muss Taschengeld für Klamotten ect. bekommen, und wenn nicht diese Sachen zwischendurch bezahlt bekommen.
Ich würd mal zum Jugendamt gehen.
 
Ich wohnen leider in der Schweiz!! Das is noch nicht alles! Meine Mitter reklamiert immer ja ich will so viel aber sie kauft für sich schuhe für 100.-FR. und wenn ich mal etwas will habe ich glück wenn sie es bezahlt. Mein Vater bezahlt mir auch nichts der gibt sein geld für Alkohol aus! (Meine Eltern sind geschieden). Und Meine schwester (19) bekommt 200.-Fr im Monat ihr wird die Miete für die Wohnung bezahlt sie bekommt noch was von meinem Vater und ich bekomme nichts (ich weiss ich nerve villeicht aber ich muss das mal loswerden!)
 
Also, in der Schweiz hast du genauso das recht auf Taschengeld oder bezahlung der Sachen.
Meine Mutter zahlt mir Taschengeld (20 € im Monat) und meine Klamotten.
was sind denn 100 Fr.?
Zahlt dein Vater denn Unterhalt und was man eben so zahlen muss?
Ich würde an deiner Stelle echt mal zum Jugendamt gehen, denn das ist meiner Meinung nach echt nicht ok (der meinung meiner Mutter nach auch nicht).
Oder hast du denn wenigstens mal mit deiner Mutter darüber geredet?
 
Ja ich weiss aber das lohnt sich nicht mit meiner Muitter zu sprechen!! 100.-Fr sin 150.- Euro.
Wenn ich zum Jugendamt gehe bekomme ich auch ärger weil ich ziemlich frech bin und weil man mich erwischt hat als ich gekifft habe und meine Mutter spinnt eh. Ja das geld das mein Vater bezahlt gibt meine Mutter für sich aus!
 
Aloha,

weiß deine Mutter von deiner Anmeldung hier im Quake? Eventuell könntest du ihr dieses Forum hier vorstellen und ihr davon erzählen, dass du hier unter anderem einige nette Leute kennengelernt hast, die du sicher vermissen würdest. Dann kann sich deine Mutter eine Vorstellung davon machen, warum es dich so gerne vor den Computer verschlägt und ist eventuell bereit, ihre Aussage nochmals zu überdenken. Ich wünsche dir viel Glück dafür! Ich persönlich bin an der Zahlung unserer Internet Gebühren nicht beteiligt, weiß aber, dass wir rund 50 € pro Monat dafür auf den Tisch blättern. Bei uns gibt es "Freizeit" und "Geschäftszeit", nach 18 Uhr ist ein Einstieg ins Net wesentlich billiger.

Christine
 
Ja meine Mutter weiss dass ich echt nette leute im net kenne aber das ist ihr doch egal!! Hauptsache sie kann ihre Sachen kaufen!
 
Tut mit leid, wenn ich dích damit jetzt auch verletzte, aber deine Mutter hat nen Knall, das sagt selbst meine Mutter. Ich würde sie mir an deiner Stelle jetzt schir schnappen und ihr dieses Thema zeigen.

ahhh.... ich sag mal nem admin bescheid ;)
 
Du verletzt mich nicht!! Meine Mutter spinnt! Sie gibt sogar schon mir die schuld das meine Eltern sich scheiden liessen. Meine Mutter ist nicht da sie ist zum abendessen eingeladen!
 
Werbung:
Wenn jeder von euch zwei hartnäckig auf darauf beharrt, Recht zu haben, wird es schlechte Aussichten auf eine Lösung geben. Ich denke, jeder von euch zwei hat die Möglichkeit, sich zu einem guten Kompromiss durchzuringen. Wie wäre es, wenn du mal offen mit deiner Mutter darüber redest, dass du dich vernachlässigt fühlst, da sie materiellen Dingen anscheinend mehr Beachtung als ihrer eigenen Tochter schenkt, aber zugleich auch eingestehst, dass 70 € nicht locker aus der Hosentasche gezogen werden können. Fifty fifty wäre doch ein Ansatz zu einer Lösung, mh?
 
Zurück
Oben