• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

In welchem Alter würdet ihr heiraten

Hmm, ich denke mal das es hier auf die länge der Beziehung ankommt. Wenn ein Paar bereits mit 14 zusammen gekommen ist und die Beziehung bis zum 20. Lebensjahr hält, bin ich der Meinung das man nicht zu jung ist. Immerhin ist man dann schon 6 Jahre in der Beziehung.
Prinzipell bin ich der Meinung das jeder das selbst wissen muss, ob er reif und Bereit ist eine Ehe einzugehen. Ich setzte da vom Alter her keine Maßstäbe. Es kommt eher auf die länge der beziehung an. Aber in der Gesellschaft ist alles was nicht ende 20 ist noch zu jung...
 
Werbung:
Aprophis schrieb:
Ich meine der Schritt zur Hochzeit ist einer der wichtigsten im Leben. Man sollte sich nicht irgend ein datum oder ein Alter festsetzen wann man gerne Heiraten will. Wenn der Richtige Moment da ist merkt man es schon!

kann dir da wirklich nur zustimmen. wenn man den / die richtige/n gefunden hat und der richtige zeitpunkt für einen gekommen ist, sollte man sich da von niemanden beeinflussen lassen und einfach heiraten. - ist doch was schönes! :)
 
Ich hab mit 13 oder 14 immer gesagt, dass ich mit 25 heiraten will und mit 27 das erste Kind bekommen will. Und jetzt? Ich bin jetzt fast 27 und hab noch nichts von beiden. Man kann das nicht so sagen. Ich möchte sicher bald heiraten. Wenn möglich noch vor 30. Aber ich weiß nicht, was noch kommen wird. Also finde für mich, dass ich jetzt das richtige Alter hätte!
 
Ich würde auch gerne so mit 26, 27 heiraten, aber ich denke wenn ich mir den Richtigen schon 1, 2 Jährchen früher eingefangen hab dann würd ich auch schon früher heiraten :)
 
Naja, hab mir früher immer gewünscht, in dem Alter wo meine Mama geheiratet hat, zu heiraten und dann Kinder zu kriegen. Aber da sie mit 21 geheiratet hat und mit 22 bereits mich bekommen hat, ich aber schon 23 Jahre alt bin, wird sich das alles wohl nicht mehr ausgehen. *fg*
 
Ich würd mal sagen zwischen 22 und 26 Jahren, davor finde ich persönlich zu früh und später find ich es zu spät. Aber das sage ich bis jetzt. In ein paar Jahren werd ich wieder was ganz was anderes sagen.
 
Ich bin jetzt 20 und war mit 18 verlobt. Wir waren da schon ca 2 jahre zusammen, aber ich bin froh das wir nicht geheiratet haben.
Er zeigte erst als wir zusammen wohnten sein wahres gesicht.

Auch ich möchte eine junge Mami sein. Aber erstmal den richtigen mann finden. Für mich wäre es schön mit 23 so herum zu heiraten und mit 25 schon das erste kind zu haben.

Aber mal schauen was mein schicksal dazu meint ;)
 
Hmm heiraten...
hab gar keine ahnung wann ich denk einfach man merkt scho wenn ...
kinder möcht ich wendern scho früher haben so mit 20-23
ich will keine alte mutter sein :eindösen:
 
Ich werde wohl niemals heiraten, war bisher immer glücklicher Single und das wird auch so bleiben solange sich nicht jemand in meinem Freundeskreis dazubewegen könnte sich zu entscheiden....
Ich will ehrlich gesagt nicht heiraten, es bedeutet zu viel verantwortung, die ich mir nicht leisten kann...
 
@sudden_death: ich weiss dass ist deine entscheidung, aber ich versteh diese nicht, weil die verantwortung ist zwar sicher gross, aber es ist ja auch viel liebe und so damit verbunden. ich denke , es ist nur ein weiterer schritt, denn man macht, wenn man verliebt ist

ich möchte so ungefähr mit 20 oder 25 heiarten.......


mag ja jetzt komisch klingen, da ich erts 14 bin ist aber meine meinung
 
also ich würde nicht zu früh heiraten also so mit 19, 20 oder so erst so mit 27!!Weil wenn man zu jung ist dann hält das meistens eh nicht lange....

lg lary
 
Werbung:
Ich würde mal sagen so ab 26 oder so is das schon ok ...
früher würde ich persönlich das jez nicht machen ... vllt sogar auch erst 29 oder so. Aber planen lässt sich das eh nicht wenn man noch so jung ist ;)
 
Zurück
Oben