• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

hey, also ich habe auch schon bücher von ihm gelesen, nur das ist schon einige Jahre her. Ich kann mich nur noch an Märchenmond errinnern. Ich finde sie sind gut nur ich bin nicht mehr so ein großer Fan von Fantasy und ich habe einfach nicht die Geduld, denn da wird seitenlang die umgebung beschrieben. Muss jedoch sagen, dass alle die ich fertig gelesen habe ziemlich gut sind.
See ya
Joey
 
Werbung:
@Joey: Also, stellenweise fand ichs auch langweilig, aber die Seiten habe ich dann halt übersprungen... auf die Weise kann so ziemlich jedes Buch spannend werden ;)
 
hi!
also, ich hab alle bücher von hohlbein gelesen, die er mit seiner frau geschrieben hat! am besten fand ich märchenmond 1&2 und die camelot-trilogie und der greif!
von ihm allein hab ich auch ein paar gelesen, aber die mit seiner frau fand ich besser!
im moment lese ich grad geisterstunde von ihm, das ist echt spannend, sind 4 geschichten in einem buch!
angefangen habe ich hohlbein bücher zu lesen, als ich 12 war, da kam grad "dreizehn" raus, das habe ich gelesen und danach alle anderen und seit dem kaufe ich mir jedes jahr das neue buch von ihm und seiner frau!
find die bücher nämlich echt super :)
 
Ich hab von Hohlbein schon so einiges gelesen, aber so richtig gut finde ich ihn nicht, wenn ich ehrlich sein soll.
Gefallen haben mir aber z.B. "Die Templerin", dessen Fortsetzung "Der Ring des Sarazenen" und die "Chronik der Unsterblichen", mehr fällt mir grad nicht ein.
Ich finde, dass sich die Geschichten immer in ihrer Art wiederholen, was mich aber auch nicht wirklich verwundert, denn als ich den Autor mal bei einer Lesung gesehen hab, kam er mir ziemlich "ausgepowert" vor.

Mira
 
@Mira: ja, die templerin und der ring des sarazenen habe ich auch gelesen, hat mir sehr gut gefallen!
aber es stimmt schon, dass er sich wiederholt, aber ich find die bücher trotzdem super!

allerdings: bei märchenmond z.b. sind mir ein paar parallellen zu herr der ringe aufgefallen, sieht das noch wer so oder hab ich mir das nur eingebildet?
 
@ Legolas: Die Templerin war mein erstes Buch von Wo-Ho, seitdem hänge ich auch immer noch an dem Autor, obwohl ich ihn nicht so richtig gut finde, aber immer, wenn ich ein Mängelexemplar von ihm finde, nehme ich es wieder mit!
An Paralellen zwischen Märchenmond und HdR kann ich mich so spontan nicht erinnern, aber kein Wunder, Märchenmond ist bei mir schon etwas länger her, und da kannte ich auch den HdR noch nicht!
 
naja, parallellen sind mir aufgefallen, da ich märchenmond schon öfter gelesen habe! aber naja, kann ja sein, dass hohlbein von tolkien etwas inspiriert wurde!
 
Ich kenne den Autor, habe aber noch sehr wenige Bücher von ihm gelesen. Die, die ich gelesen habe, sind aber sehr gut. Bis jetzt habe ich "Das Druidentor" und "Spiegelzeit" gelesen, beides Fantasy Romane, wobei "Das Druidentor" zwar nicht richtig auf Fantasy basiert aber die Handlung könnte, glaube ich, nicht im realen Leben passieren.

Christine
 
Mmmh, welche Bücher hab ich alle schon gelesen? Das ist eine gute Frage, es waren so viele!! Er ist nämlich einer meiner Lieblingsautoren
alle Märchenmond-Bücher
das Druidentor
Wyrm
Der Greif
Midgard
Kampf der Engel
Das Avalonprojekt
Der Inquisitor
Azrael
Azrael- die Wiederkehr
Der Widersacher
Wiedergeburt
Das Siegel
Elfentanz
Die Prophezeiung
Spiegelzeit
Dunkel

das sind alle, die mir noch einfallen!! Aber ich muss sagen, dass sich die meisten Bücher ziemlich ähneln!! Wahrscheinlich hab ich deshalb welche vergessen!

@Legolas: Ja da sind wirklich Parallelen zu "Herr der Ringe" Aber das haben ja die meisten Fantasybücher!1 Hast du eigentlich mal "den Ring des Nibelungen" (natürlich nicht von Hohlbein) gelesen?? Dann weißt du auch, woher Tolkien seine Ideen hatte!!
 
@taraia: hm, kommt mir sehr bekannt vor, von wem ist denn das? kann sein, dass ichs mal gelesen hab, fällt mir nur im moment nicht ein!

hab letzte woche "flut" von hohlbein gelesen, das war auch ganz gut!!
 
@Legolas: Das ist eine alte deutsche oder nordische Sage, ist aber bestimmt auch schon wieder von jemandem neu geschrieben worden!! Es geht auch um einen Ring, der dem Besitzer alle Macht bringt, Zwerge und so weiter.

Worum geht es denn in "flut"? Das kenne ich noch nicht!
 
ahso, ja die geschichte kenn ich schon, dachte irgendwer hat einen neuauflage rausgegeben!

naja, es geht im prinzip um eine auserwählte und das ende der welt, dass sie verhindern muss und sie wird verfolgt von irgendwelchen leuten und versteht nicht wieso und so weiter!! ist ganz gut!!
 
Also die typische Hohlbeinstory!! Das ist ja das häufigste, was passiert! Nur sind die Hauptpersonen ja sonst meist männlich!!
 
Da hast du recht, taraia
Nur existiert die Auserwählte nicht, um das Ende der Welt zu verhindern, sondern die Geburt des "Retters" zu ermöglichen und gleich nach der Geburt auch zu schützen
Also etwas anders, als die typischen Hohlbein-Romane
 
Werbung:
also, ich glaub, ich zähl hier gar nicht auf, welche ich alle gelesen habe, denn an ganz alle kann ich mich gar nicht mehr erinnern. aber mien absolutes lieblingsbuch von ihm ist der greif.
meine meinung zu märchenmond ist das sie immer schlechter werden. märchenmond fand ich toll, aber danach nahm die qualität immer mehr ab. märchenmonds erben kommt mir so vor, als wollte er einfach den erfolg fortsetzen, ist ihm aber nicht richtig gelungen.

voll gut find ich aber azrael und azraels wiederkehr, da hatte ich richtig gänsehaut beim lesen. brrrrr
 
Zurück
Oben