• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Werbung:
Ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Buch von Wolfgang Hohlbein gelesen und habe es auch nicht vor ;)

Fran

P.s.: Ich stehe eher auf Krimis, die noch was reales an sich haben.
 
@Frannie: Wahrscheinlich würde es dir nicht so gefallen. Ich glaub die Bücher sind eher was für 12-15 jährige (das soll jetzt nicht abwertend sein, sie sind ja zum teil echt gut)
 
@ Kleine Hexe: Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, ich hab Hohlbein auf der Büchermesse getroffen und was sich da um ihn gescharrt hat, war weit über 12- 15 jährig, sondern ging eher auf die 30, teilweise sogar auf die 40 zu. Da hat sich (wenn ich das an den T- Shirts richtig gesehen habe) auch ein Fanclub von ihm getroffen und da war wirklich so ziemlich jedes Alter von 12 bis 40 dabei.
Ich bin selbst 20 und liebe Fantasy, auch wenn ich gegen meinen Freund (23) noch sehr harmlos bin, der liest nur Fantasy, ich lese eigentlich fast alles.

@ Frannie: Krimis mag ich auch total gerne, was liest du denn für welche (kannst ja vielleicht ein Krimi- Thema eröffnen, um hier den Rahmen nicht zu sprengen)?

Eins noch zum Thema real: Ich möchte hiermit niemanden provozieren oder so, aber meine Meinung ist, dass Romane meißt sowieso nicht real sind, wenn ich was reales lesen möchte, schnapp ich mir eine Biographie oder ein Sachbuch. Aber manchmal ist es doch auch ganz schön, etwas nicht reales zu lesen, oder? Und natürlich ganz wichtig und deshalb nicht zu vergessen: Charmed (und auch Buffy, Angel, Roswell, Sabrina etc.) sind schließlich auch Fantasy- Serien!  :eyes:
 
@Simba: Ich lese vorzugsweise Minette Walters, einfach klasse. Ansonsten auch sehr gerne Henning Mankel, Martin Suter, Martin Walser (wohnt im Moment bei mir um die Ecke), John Irving, usw. (Alles keine Krimis, aber trotzdem klasse)

Fran
 
@ Frannie: (auch wenn ich diese Zwiegespräche eigentlich nicht gut finde, muss ich hierauf noch kurz antworten) Von Minette Walters hab ich auch schon ein paar Bücher gelesen, haben mir auch ganz gut gefallen, aber am besten finde ich Henning Mankell, der schreibt einfach klasse! Schade, dass die Wallander- Reihe zu ende ist, den neuen Kommissar fand ich persönlich nicht gaanz so gut (was daran liegen könnte, dass das Umfeld bei Wallander besser ausgefeilt war), aber er wollte, wenn ich das richtig mitgekriegt hab noch eine Reihe mit Wallanders Tochter machen. Mankells Afrika- Romane sind auch sehr zu empfehlen und was ich krimimäßig momentan noch ganz gut finde, ist Petra Hammesfahr.

@ alle: Weiß jemand von euch zufällig, ob die Chronik der Unsterblichen nach Band 4 noch fortgesetzt werden soll, da driften meine Informationen nämlich auseinander.
 
@Simba Ich weiss es leider auch nicht, aber es würde mich schon sehr freuen, wenn Hohlbein die Chroniken fortsetzt, aber man kann ja nur hoffen
 
Hab schon mehrere Bücher von Hohlbein gelesen. Eigentlich alle, die unsere Schulbücherei so hergibt:
Märchenmond,Märchenmond's Kinder,Märchenmond's Erben, Dreizehn, Midgard, Die Nacht des Drachen, und noch mehr. Glaub Elfentanz war noch dabei Wyrm, Wolfsherz, Das Elfte Buch, Krieg der Engel, Unterland und eines das hieß glaub ich Spiegelzeit, oder war es Spiegelland?
Ah und beinah hätt ich Katzenwinter vergessen!
 
Soweit ich weiss, gibt es von Hohlbein nur das Buch "Spiegelzeit", könnte aber sein, dass ich mich irre
 
Die Märchenmond Bücher fand ich auch klasse !!!!1

Meinetwegen könnte Hohlbein noch 4 von der Sorte schreiben!

Love, EDEN
 
Werbung:
Zurück
Oben