• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hohlbein

Max

10.000er-Club
Registriert
12 August 2002
Beiträge
13.047
Ort
She'ol
Also ich hab jetzt schon von ein paar Leuten gehört, dass sie Bücher von Wolfgang Hohlbein lesen und gelesen haben.
Mich würde jetzt interessieren, welche das sind
Ich habe viele gelesen, wie "Der Greif", "Drachenzauber", "Krieg der Engel", ...
Welche lest ihr??
 
Werbung:
@Z_P Welche Märchenmondbücher?? Alle drei?? (Märchenmond, Märchenmond Kinder, Märchenmonds Erben)

@S-P Stimmt, Bücher gibts echt viele, z.B.: Die Rückkehr der Zauberer, Flut, Wyrm, Die Templerin, Der Ring des Sarazenen, Am Abgrund, Der Vampyr, Der Untergang, Der Todesstoss, ...
 
Eine super Idee, diese Umfrage zu starten!

Ich habe gelesen:
1. Märchenmond
2. Märchenmond's Kinder
3. Märchenmond's Erben
4. Dreizehn
5. Midgard
6. Die Nacht des Drachen
7. Die ersten zwei Bänder von "Der Hexen von Salem"
und 8. lese ich gerade "Der Greif"

Ich liebe diesen Fantasy Autoren, er schreibt wirklich einmalig tolle Bücher! Er ist jede Auszeichnung wert!

Rose
 
@RMG Das sehe ich genauso!!!!!
Den Hexer-Zyklus kann ich auch wärmstens empfehlen
Ich hätte da eine Frage: Wie ist Dreizehn so???
 
Ich hab auch alle drei Märchenmond-Bücher gelesen (Märchenmond ist aber mein absoluter Liebling) und Midgard (sehr sehr empfehlenswert, wenn man sich auch ein bissal für die Götter interessiert. ist ein ganz tolles Buch! Kommts nur nicht auf die Idee und lest die letzte Seite gleich am Anfang. Ich hab das leider gemacht und hab es wirklich bereut, denn bei diesem Buch löst sich wirklich erst auf der letzten Seite alles auf.)
 
Zu deiner Frage Hexer: In dem Buch "Dreizehn" geht es um ein junges Mädchen namens "Thirteen" das an die Zahl 13 gebunden ist! Am Anfang geht es gleich mit einer spannenden Szene in einem Flugzeug los und nach der kannst du das Buch garantiert nicht mehr aus der Hand legen! Das Ende ist auch super, mit dem Haus allerdings geht etwas ähnliches wie mit einem Haus in "Der Hexer von Salem vor sich" (weißt du schon, was ich meine?) - typisch Hohlbein... einfach super!

Liebe Grüße, Rose
 
@RMG Danke! Hohlbein verwendet manchmal Elemente aus anderen Bücher, aber das kann ihm keiner verübeln, denn die Bücher hat er ja aller selbst geschrieben.
 
Da kann ich dir nur teilweise Recht geben, denn die Geschichten vom Hexer aus Salem stammen in Wirklichkeit von H. P. Lovecraft!
Hier ein Zitat vom ersten Hexer-Band:
Wolfgang Hohlbein, einer der bekanntesten und preisgekrönten Autoren moderner Phantastik, nahm sich mit seiner Reihe "Der Hexer" des Lovecraft-Nachlasses an und belebte den Cthulhu-Mythos neu.

Alles klar? Rose
 
Ich würde mal sagen, er hat den Cthulhu-Mythos genommen und in ein bisschen "verpackt", so mit Haus, Gegend,...
 
So kann man es natürlich auch sagen. In einem sind wir uns aber ganz bestimmt einig: Er ist einer der besten Fantasy Autoren!

Wie findest du Stephen King? Ich lese gerade ein Buch von ihm, es heißt "Sie - Misery".

Rose
 
Ich habe von Wolfgang Hohlbein auch scon das ein oder andere Buch gelesen, ich liste mal auf, welche mir grad einfallen, und schreib auch gleich dahinter, wie sie mir persönlich gefallen haben:

Die Templerin (1)
Hohlbeins Fantasy Collection (3)
Odysseus (2)
Der Magier Teil 1-3 (1-2)
Wolfsherz (4)
Der Ring des Sarazenen (1)
Gralszauber (3)
Die Chronik der Unsterblichen Teil 1-4 (1)
Elbenschwert (3)
Teufelsloch (3)
Azrael (2)
Azrael- Die Wiederkehr (3)
Die Heldenmutter (2)
Intruder Teil 1-3 (2-3)
Wiedergeburt "The Wanderer" (2-3)
Die Rückkehr der Zauberer (2)
Runenschild (3)
Spiegelzeit (3)
Unterland (3)
Der Greif (2)

Demnächst will ich noch die drei Märchenmond- Bände lesen und die Enwor- Saga, da diese Bücher immer sehr gelobt werden.
Generell finde ich Hohlbein nicht schlecht, es gibt aber bessere Fantasy. Was ich aber bei ihm total toll finde, ist, dass er sich super viel Zeit nimmt für seine Fans, das habe ich auf der Buchmesse selbst erleben dürfen.
 
Werbung:
Zurück
Oben