• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hochwasser

Werbung:
in österreich war osttirol galub ich das einzige eck wo nichts war (gott sei dank)   bei uns war das wetter immer trauhaft. naja fast, aber kein hochwasser
 
stimmt, im raum liezen ist ziemlich viel überschwemmt worden. dort hats auch irgenwo eine brücke weggeschwemmt. weißenbach glaub ich.
 
Ich leb jetzt zwar eigentlich in der Schweiz, bin aber grad mit meinem Mann zu Besuch bei meiner Mutter. Hier in der Steiermark war zumindest nicht soviel los ( wenigstens nicht in meiner Gegend), aber als wir letztens in Bruck a.d. Mur waren haben wir auch gesehen dass da wohl auch der Fluss etwas zu hoch war und in Graz wo ich morgen hinfahr da soll ja auch einiges gewesen sein. Irgendwie erschreckend. Ich frag mich schon , wie wir am Sonntag wieder zurück in die Schweiz fahren sollen wenn alles überschwemmt ist.
 
Bei mir zuhause hat es kein Hochwasser gegeben, und auch keine Überschwemmungen, weil kein Gewässer in der Nähe ist, zum Glück, nur ganz viel Wald! Aber in unserer Nachbarstadt Steyr (ungefähr eine halbe Stunde entfernt) hat es schreckliche Überschwemmungen gegeben! Es mussten Schule für Leute zum Übernachten hergerichtet werden und die ganze Altstadt stand unter Wasser! Alle Geschäfte dort wurden überschwemmt und Häuser zum Teil weggerissen!
 
Steyr:

P8120936.jpg


P8120941.jpg


P8120949.jpg


p8120963.jpg


may
 
Bei uns hat es zum Glück nie geregnet und es schien die Sonne!Aber ich und meine Eltern wollten  nach Prag zum Glüchk haben wir noch rechtzeitig gesehen das da Hochwasser is!!!Ich habe heute in den Nachrichten gesehen wie eine Frau vor ihrem Haus weinend zusammengebrochen ist!Es ist wirklich schlimm!!!! :cry:  :eek:rangecry:
 
Ich komme jetzt gerade vom Sandsack füllen zurück und meine Hände sind schön wund und ich habe auch Blasen, baer man tut so etwas doch gerne, da man weiss dass man hilft.

Ich musste schon seit zwei Wochen zur Schule, aber wir haben seit dem 15.08 schulfrei da bei uns Katastrophenalarm ausgelöst wurden ist.
 
find ich super von dir Ling, würd ich net so weit weg wohnen tät ich sicha auch helfen

Was ich echt krass find sind ...
1.) die Gaffer ... gut i muss zugeben ich bin net weniger neugierig aber ich würd sicha net hinfahren und alles mit Kamera aufnehmen und den Leuten im Weg stehen und alles noch schlimmer machen wo die Leut eh scho soviele Probleme haben und ausserdem würd ich helfen wenn ich scho mal da wär
2.) hab heute gelesen , dass manche sogar auf den Wellen die die reissenden Flüsse "produzieren" surfen????!!!!???? haben die Leut noch alle Tassen im Schrank??????
 
Ich bin froh das bei uns (wien) im 13 bez. kein hochwasser ist aber ich finde es trotzdem schlimm ! von meiner großen schwester der freund war in prag um zu arbeiten und hat nicht heim können aber dann ist er einen anderen weg gefahren und konnte nun in wien sein. ich bin wirklich froh das er da ist! blödes Hochwasser!!!
                                 Ihr habt mein Mitleid!
                                           Alyssa
 
Sowas muss ned sein *grml*

Oder die Plünderer, das ist ja das höchste.

In Häusern, die ja total überflutet sind, ist ja zur Zeit niemand Zuhause, sprich, die Häuser sind leer. Das, was den Menschen noch blieb, das nicht unbedingt viel ist, wird ihnen dann auch noch gestohlen *grml*

Eine ältere Dame sagte dazu:

"Schamds eich, wir hom eh so guad wie goa nix mehr, und des wos ma no hom, stöts uns ah no."

Auf Deutsch *g*:

"Schämt euch, wir haben ja sogut wir gar nichts mehr, und das was wir noch haben, wird uns von euch auch noch gestohlen."

Alyssa_Milano: Nun, Mitleid wird nicht viel helfen *...*

M.
 
Werbung:
hi!
ihr habt es echt schwer! also ich komm aus dem Burgenland, da ist alles so wie immer zum Glück! unsere Bäche sind eher leer!
Hoffentlich ist das bald vorbei! am ärgsten werden ja die wegräumarbeiten werden!
 
Zurück
Oben