• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hellboy 2: Die goldene Armee [Hellboy II: The Golden Army]

Fumiko

1.000er-Club
Registriert
5 September 2004
Beiträge
3.469
Ort
In hell






Filminhalt


Einer uralten Legende nach herrschte vor langer Zeit ein erbitterter Krieg zwischen mystischen Fabelwesen und den Menschen. Auf der Seite der Fabelwesen erschuff Elfenkönig Balor eine unbezwingbare Armee aus menschanischen Kriegern erschaffen, die den Feind zerschlagen sollen. Dabei wurde ein ewiger Waffenstillstand ausgehandelt.
Abgemacht wurde, dass die Menschen ihre Städte und Dörfer zwar weiterhin bewohnen durften, den Fabelwesen jedoch die Herrschaft über die Natur zugesprochen wurde. Um das Ganze zu sichern, wurde die Krone des Königs in drei Teile geborchen und den Menschen überlassen.

Viele Jahre nach der Legende taucht plötzlich der Elfenprinz Nuada (Luke Goss) auf, der den Frieden seines Vaters nie akzeptiert hat. Die Geschichte erweist sich also tatsächlich als wahr. Und so erklärt Nuada der Menscheit im heutigen New York den Krieg.
Nun versuchen die Zwillingsschwester von Nuadam Prinzessin Nuala (Anna Walton), Hellboy und seine Freunde, Liz Sherman (Selma Blair), Abe Spaien (Dough Jones) und das neue Team-Mitglied Johann Krauss das Zusammenfügen der Kronenstücke zu verhindern.



Filminformationen

USA, Deutschland 2008
Regie: Guillermo del Toro
Drehbuch: Guillermo del Toro, Mike Mignola (Comic)
Darsteller: Ron Perlman, Selma Blair, Dough Jones,...
Laufzeit: 120 Minuten
Genre: Action, Abenteuer, Komödie, Drama, Fantasy, Sci-Fi
 
Werbung:
Zurück
Oben