• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Haushalt

Ich mache im Haushalt nicht gerade viel ... :D Das meiste macht immer noch meine Mum, aber ich helfe ihr meistens. :zustimmen
Was ich oft mache: Staub saugen, Wäsche aufhängen, (mein) Fenster putzen, (meine) Wäsche bügeln und den Geschirrspüler ausräumen :D

Und wenn im Winter die Katzen ins Haus dürfen, müssen mein Bruder und ich jeden Tag das Katzenklo ausputzen ... (abwechselnd) Katzenklo, Katzenklo, ja das mach die Katze froh! :lol:
 
Werbung:
Ich muss im Haushalt nicht sehr viel machen!!!Ich muss den Geschirrspüler ausräumen, Wäsche aufhängen nd den Kleintier Käfig sauber machen!!Sonst zum Glück nichts.
 
ich muss eigentlich auch nicht sooo viel im haushalt machen. nur die wäsche aufhängen (so wie heute :) ) oder ein bissl aufräumen helfen. aber manche sachen mache ich auch voll gerne, wie zum beispiel kochen :D :zustimmen das liebe ich voll - auch wenn ichs in letzter zeit leider nicht so oft gemacht habe :nein: aber es stört mich eigentlich nicht wirklich, dass ich helfen "darf" *gfg* ;)
 
Ich helfe meiner Mutter immer gerne im Haushalt ob es nun Wäsche waschen oder Geschirrspüler aus-und einräumen oder das Haus saugen ist. Feste Aufgaben hab ich zwar keine im Haushalt gerade das was meine Mutter nicht mehr erledigen konnte mach ich dann. Wobei ich Bügeln überhaupt nicht mag und das dann meist auf meine Mutter schiebe. :D Meine Schwester dagegen macht kaum etwas im Haushalt da sie auch keine Zeit findet etwas zu machen. Deshalb denke ich das sie es später mal schwerer haben wird wenn sie eine eigene Wohnung hat
 
ich muss den käfig von den degus einmal die
woche sauber machen, tisch decken und abräumen
und einmal im monat das badezimmer putzen ;)
sab
 
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, ich bin im Haushalt sehr faul. Ich muss bzw. tue recht wenig, um meine Mutter zu entlasten. Lediglich den Geschirrspüler muss ich ab und zu ausräumen und den Müll raustragen.....Manchmal passe ich auch abends auf meine Schwester auf, was aber nicht so anstrengend ist ;).
Wie gesagt, ich mach sehr wenig, weswegen es auch schon oft mal Streit gibt :rolleyes:
 
ich helfe schon viel mit;)
(staubsaugen, geschirr, wäsche, putzen) aber es ist nichtr schlimm, weil meiner mama ja gerne helfe:zustimmen
nur manchmal, wenn ich mal überhaupt keine lust habe und eigentlich etwas anderes tun will, stört mich aufräumen schon:lol:

~Shiny~
 
Meine Mutter "verlangt" eigentlich ziemlich wenig. Das heißt nicht, dass ich unbedingt wenig mach, aber wenn, dann halt meißtens freiwillig. Dann fast nur in der Küche (tisch decken/abräumen, geschirr),im Bad oder auch mal wäsche. ist ganz praktisch, denn so mach ich was, wenn ich zeit hab und wenn ich mal gar keine Zeit oder Lust hab, mach ich eben ein anderes mal dafür mehr :ka:
 
Meine Mutter verlangt auch nicht viel von mir. Eigentlich so gut wie gar nichts. Ich räum höchstens mal die Spülmaschine ein oder aus. Manchmal deck ich auch den Tisch oder räum ihn ab. Im Sommer häng ich auch manchmal die Wäsche auf. Manchmal putz ich auch nen Teil vom Bad. Aber nie das ganze ;-) Aber ich werde eigentlich zu nichts gezwungen.
Letzte Woche waren meine Eltern im Urlaub und ich habe den Haushalt alleine mit meinem Bruder geschmissen und es hat echt super geklappt muss ich sagen.
 
Also wenn meine Mum mal sagt, ich soll was machen, dann mach ich es auch meistens.
Aber wenn sie mich zwingt und ich einfach nicht will, regts mich voll auf, weil ich halt keine Lust hab oder was anderes mache.
Doch wenn ich was mach :D, dann Wäsche aufhängen/runterhängen, staubsaugen, Sachen halt aufräumen ... Geschirr waschen /abwischen (wir haben keine spülmaschine, darum hab ichs nicht so gern, wenns richtig viel ist :( ), bügeln ... sowas halt.
ich finds ehrlichgesagt auch nicht grad gut wenn man wirklich NICHTS machen muss, man sollt sich schon gewöhnen, dass man was macht und nicht immer faul rumsitzt .. oder soll die mutter in der eigenen wohnung auch noch alles machen? :eindösen:
 
Hmmmm...meine Mam findet immer, ich könnte noch mehr machen. Ich finde es aber gut so wie jetzt.
Wenn ich im Haushalt mitarbeite, dann mache ich am liebsten den Abwasch (da kann man herumspritzen), Staubsaugen, oder ich kaufe etwas für sie ein.
Aber das reicht ihr natürlich nicht. Ich kann natürlich schon verstehen, dass das alles jede menge arbeit gibt, aber ich habe einfach keine Lust dazu das ganze Haus zu putzen, nach zwei, drei Tagen, sieht es ja eh wieder so aus, wie vorher, dann warte ich doch lieber einbisschen länger, aber putze dann dafür um so gründlicher.
Bei meinem Zimmer ist das kein Problem, dort halte ich eigentlich immer schön Ordnung, darauf bin ich stolz. ;)
 
Da ich nun meinen eigenen Haushalt führe muss ich, tja, alles machen was anfällt. Bad putzen, Küche putzen, waschen, saubermachen etc. man gewöhnt sich aber dran und da meine Wohnung nicht so groß ist, geht es ja auch relativ schnell. Und ein Geschirrspüler wäre echt genial, aber bei einer Person nicht von Nöten.

sunny
 
Werbung:
Also ich muss eigentlich alles mögliche MAL machen. Sei es Abwasch, Müll rausbringen, Saugen, Wischen, Einkaufen, Kochen....einfach alles.
Also wenn ich Zeit habe mach ich es...naja und wenn ich Lust hab.
Ab und zu finde ich es auch lästig ;) Aber muss ja sein....und meine Ma und mein Papa solln auch nich alles alleine machen...ich mach ja auch Dreck :hase:
 
Zurück
Oben