• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hausarbeit

Also ich muss staubsaugen,wischen, abwaschen/Abtrocknen, manchmal auch kochen...mein Zimmer natürlich auch sauberhalten und mit unserem Hund gassi gehen.
 
Werbung:
Geschrieben von Mira
@ all: Ich finde es schon wichtig, dass man schon früh mit im Haushalt hilft, denn irgendwann muss man es eh machen und um so später man damit anfängt umso schwerer fällt es einem dann.
Da muss ich dir Recht geben, je früher man anfängt desto besser, denn dann kann man später, wenn man einen eigenen Haushalt hat, viel besser mit den Haushaltsgeräten umgehen und natürlich auch mit Stress. Übung ist finde ich schon wichtig, vorallem beim Kochen. Wenn ich an meine ersten Versuche zurückdenke, merke ich zu heute schon einen großen Unterschied.

Chrissie
 
Hausarbeit? Was ist das? Nein, Schmarrn!! Natürlich helf ich da mit. Am besten ist das, weil ich so keine internetrechnungen zahlen muss, sondern mein Bruder und ich einfach jeden Samstag und Sonntag abspülen und abtrocknen - nen Geschirrspüler haben wir net, Gott sei Dank *g* - In den Ferien ist es ganz normal, dass ich Einkaufen gehe, in der Schulzeit ist das schwieriger, weil ich meistens erst um 16.30 Uhr heimkomme. Dann sind da noch solche Sachen, wie Rasenmähen - da braucht man mindestens 1 Stunde zu - ... Autowaschen... Stabsaugen... und im Sommer Gartenarbeit, hab ich noch was vergessen? Wäsche waschen tu ich eher selten. Dafür fahr ich oft Altapier und so zur Sammelstelle. Ok, wenn die nur 5 Minuten weg ist, kann man das ja leicht machen *g*
Für das Zimmer bin ich zuständig: Bett machen, Staubsaugen und Staubwischen, Fensterputzen... trotzdem sieht es meistens ziemlich chaotisch bei mir aus ;)
 
Hausarbeit- igitt!!!!

Hab einmal den Geschirrspüler ausgeräumt- jetzt nevrt meine Mom mich immer damit, dass ich den doch immer ausräumen soll! Und immer werd ich geschickt zum Post holen! Bei meinen Mathenoten hätt ich lernen nötiger *g*
 
Bei mir ist es meine Mutsch. Manchmal verdonnert sie auch mich oder meine schwester dazu. Aber für mein zimmer bin ich natürlich verantwortlich.
 
Ich wohn noch zuhause (bin erst 13). Na, ja da wir grad beim umziehen sind. Räum ich eigentlich täglich einen Teil meines Krams (Bücher, Videos, DVDs, Ziergegenstände,...) in Kartons und trag sie zum Auto meiner Mom oder meines Dads, die sie dann zu unserem neuen Haus fahren. Also bei der Hausarbeit helf ich eigentlich nicht soviel, wann, dann eh jetzt in den Ferien, mal einkaufen oder staubsaugen ist schon drin. Aber in der Schulzeit hab ich andere Sorgen, ehrlich.
Die Hausarbeit mach immer mein Mom.

kisses, Piper08 :hase:
 
Ich bin erst 11...
Eigendlich macht meine Mom alles. mein Dad wohnt vorübergehend bei einem Freund, da sich meine Eltern vielleicht trennen wollen. Aber ab und zu kommt er wieder für ein paar tage. Das war so, jetzt scheinen sie es nochmal zu versuchen.
Back to Thread.
Mein Dad kocht manchmal, und sehr gerne. Das ist das einzige, weil er 100% Arbeitet.
Am Montag, wenn beide Arbeiten, kommt meine Grossmutter und kocht. Dann bleibt sie ca, bis um 15.00, und putzt, weil sie nix besseres zu tun hat.
Ich helfe nur, wenn sie mich bitten :D : Den Geschirrspühler aus- und Einräumen, Mein Zimmer aufräumen, Tischdecken (*lol*), Rasenmähen, Laub rechen (?) usw. aber nicht so oft.

Anja *smile*
 
also, den größten teil macht eigentlich meine mum, aber ich räume z.b jeden tag die spülmaschine aus, und decke abends den tisch oder trockne ab bzw spüle.
 
Seit ich nimmer Zuhause wohne, mach ich fast alles. Also mein Freund und ich teilen uns die Arbeit, immer der, der grad mehr Zeit hat, übernimmt den grösseren Teil und momentan bin ich die mit der vielen Zeit, also koch ich, geh einkaufen, Wäsche waschen, putzen, einfach alles. Klar gibts Sachen, die ich nicht gern mach, aber noch schlimmer wärs, wenn ichs nicht tun würde und ein paar Sachen übernimmt mein Freund für mich. ( Den Parkett aufwischen, dass kann ich auf den Tod nicht ausstehen, dafür bügle ich ;) )
 
bin im haushalt meist für alles(putzen,saugen,kochen,etc.) zuständig wir sind zu fünft(sechst) und meine geschwister machen nur was wenn man sie ausdrücklich darum bittet also bleibt die ganze arbeit an mir hängen da mein eltern beide berufstätig sind (ich auch) und somit keine zeit für den haushalt haben das einzige was meine mutter macht ist wäsche waschen und bügeln :) ein glück und mein vater ist für's einkaufen zuständig wobei er meistens was vergisst*g*
die pflichten machen mir nix aus und ich kann daraus lernen wenn ich später mal allein leb außerdem hab ich dafür sehr viele freiheiten *freu*
 
Wir sind zu dritt daheim: meine Mutter, meine Schwester (Ally) und ich.

Den Großteil macht meine Mutter, obwohl die auch lange arbeiten geht und auch noch Seminare macht.

Für uns bleiben dann so Aufgaben wie Müll runterbringen, Wasser holen, nebenan einkaufen gehen, staubsaugen,schonmal Wäsche ab-/aufhängen und abtrocknen übrig.
Aber putzen, kochen, bügeln, waschen, spülen und den ganzen Rest macht meine Mutter alles. :zustimmen
 
Großteils macht es meine Mutter, aber natürlich muss die Tochter helfen!! Ich hab eigentlich nichts gegen Hausarbeit, so lange sie sich in Grenzen hält ;)
In mein Gebiet fällt: Geschirrspüler ein- und ausräumen, Staubsaugen, Staubwischen, Boden wischen, Fenster putzen etc.
Ich geh auch meistens auch noch mit meinem Dad einkaufen, aber das tu ich eh gern :D
 
Ich muss mal etwas jammern :weinen: Ich hab seit heute Ferien und da bricht all die Hausarbeit auf mich herein, die ich während der letzten Zeit nicht machen konnte. Ich hab einfach alles aufgeschoben und drum darf ich meine Ferien jetzt mit einer ganzen Reihe dummer Dinge verbringen.

Bügeln, Wäsche wachen, so Kleinigkeiten flicken, leere Flaschen entsorgen, zum Glück regnets, sonst müsst ich auch noch Fenster putzen.

Dann muss ich auch noch aufräumen, dass hab ich jetzt auch urlang vor mir hergeschoben, weil ich einfach keine Zeit dafür hatte.

Gehts euch auch so? Schiebt ihr manchmal die Hausarbeit einfach vor euch her und drückt euch so lang wie möglich? Dummerweise leide ich dann selbst drunter, weil ich irgendwann einfach soviel zu tun hab, dass es keinen Spass mehr macht...
 
Werbung:
Hausarbeit vor mir herschieben tue ich allzu gern, nur leider gefällt das meiner Mum überhaupt nicht (wohne noch Zuhause). Es stört mich, dass sie mich immer noch dazu zwingen will mein Zimmer aufzuräumen, weil erstens kann sie die Tür zumachen und zweitens bin ich doch schon 18 *maul*. Aber dann meint sie immer solange ich die Füße noch unter ihren Tisch stelle, hat sie da ein Wörtchen mitzureden, eben so ist es dann mit Lebensmitteleinkäufen und spülen/abtrocknen, was ich auch öfters tun muss. Das einzige was ich gerne und freiwillig mache ist das Kochen, da Mum erst um ca 14:30 von der Arbeit nach Hause kommt und wir dann zusammen essen.
Nur was Annina meint stimmt, man schiebt es aus Zeit- und/oder Lustgründen vor sich her und es häuft sich immer weiter an, schrecklich ;)
 
Zurück
Oben