• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hat es bei euch schon mal gebrannt?

Als ich in der Grundschule war, haben irgendwelche Leute die Weihnachtsdekoration im Gang angezündet, zum Glück waren dann aber alle Schüler schon zu Hause und der Schulhausabwart hat das Feuer bemerkt. Am nächsten Tag, als wir in die Schule kamen, war die Decke angeschwärzt und in den Ecken waren kleine Aschehäufchen..
Bei uns zu Hause hat es aber noch nie gebrannt.
 
Werbung:
Bei uns im Garten hat es schonmal gebrannt...
Ist schon ein weilchen her, da hat unser Nachbar noch mit Holz geheizt.
Die Mülltonnen standen bei uns unter einem schönen Ahornbaum.
Ja und unser nachbar war so schlau und aht seine heiße Asche in die Mülltonne gemacht. Die hat dann natürlich angefangen zu brennen... Und den Baum hats getroffen, der hatte dann nur noch eine Seite mit Rinde,aber schön war er immernoch!
 
bei uns hat es zum glück auch noch nie gebrannt. jedenfalls nicht so richtig. der weihnachtsbaum hat mal von einer kerze feuer gefangen und wir hatten schon panik aber dann ist da "feuer" von alleine wieder erloschen.
und einmal haben die socken meiner mutter angefangen zu brennen. sie hatte ihre füsse zu nahe an einer kerze. aber es ihr zum glück nichts passiert.
 
Also bei uns hat es glücklicherweise auch noch nie gebrannt. Bei meiner Oma ist aber mal an Weihnachten ein Adventskranz verbrannt. wir haben ihn dann unters wasser gehalten, es hat ne Stichflamme gegeben und dann war es vorbei. Aber größere Brände hat es in unserer Familie noch nie gegeben :)
 
*rauskram* Aber da gibts ja so eine tolle Geschichte von mir *gg*

Mein Bett hat mal gebrannt. Also nicht so richtig, mit Flammen und so, sondern die Decke und Matratze haben so geschmorrt, die Glut hat sich so voll dadurch gefressen - Ich hab natürlich noch schön geschlafen.
Hatte vergessen meine Lampe auszumachen, welche dann irgendwie an meine Matratze und dann an die Decke kam. Bin nur durch Zufall aufgewacht, weil die Lampe nach einigerzeit runterfiel. Da war so schlimme Luft drin, wäre wahrscheinlich sonst erstickt, wegen Rauchvergiftung. Meine Mutter hat am nächsten Tag etwa 2 stunden lang mit Wasser versucht das Zeug zu löschen, hat aber ewig gedauert, weil das so dicke Winterdecken waren.
 
Also bei uns hat es zum Glück noch nicht gebrannt.
Ich hab' 'ne ziemlich Panik vor Feuer, also so großen.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Unser Haus hat noch nie gebrannt, also auch keine Unfälle mit dem Adventskranz oder so ;)

Allerdings ist vor 3 Jahren ungefähr unser Nachbarhaus abgebrannt. Und zwischen dem Haus und unserem Haus ist ein Abstand von ungefähr einem Meter, sind also SEHR dicht aneinander gebaut... gewesen.
Ich war an dem Tag bei ner Freundin und meine Eltern waren auch nicht zu Hause. Meine freundin wohnte im selben Ort. Jedenfalls ist dann plötzlich der Feueralarm losgegangen. Wir sind runter zur Hauptstraße und es hat schon so verbrannt gestunken und dann haben wir schon die Flammen gesehen. Der ganze Dachstuhl stand in Flammen! Ich war so geschockt, dass ich mich nicht mal mehr bewegen konnte, meine Freundin ist dann hingelaufen, um zu sehen, ob unser haus auch Feuer gefangen hat. Hatte es zum Glück nicht, die Feuerwehr hat da immer zwischen diesen 1-Meter-engen Gang zwischen den zwei Häusern den Schlauch reingehalten, damit die Flammen nicht überspringen. Naja, als am Abend das Feuer gelöscht war und ich wieder zu Hause war, konnte ich ewig nicht einschlafen, weil ich solche Angst hatte, dass es wieder anfängt zu brennen (ich hatte ja als Kind schon panische Angst vor Feuer, aber das hat mir dann noch den rest gegeben). Ich konnte von meinem Zimmerfenster aus direkt auf das verbrannte Haus sehen, da war echt der gesamte Dachstuhl abgefackelt. Außerdem waren dann in meiner Zimmerwand so dicke Risse, ich denke die kamenvon der Hitze oder vom wasser- keine Ahnung.
Die haben das Haus so tatsächlich ein ganzes Jahr stehen lassen, bis sie es endlich abgerissen haben! Inzwischen steht da ne Garage.

Jedenfalls hat sich dieser verbrannte Geruch bei mir so eingeprägt, dass ich jedesmal, wenn irgendwo was verbrannt riecht, Herzrasen bekomme.
 
Werbung:
Zurück
Oben