• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter - The sixth year

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
::Hermine beobachtet Ron skeptisch und folgt ihm und Pig mit dem Blick, bis sie sich schließlich seufzend eine Hand vor das Gesicht hält und kurz den Kopf schüttelt. Und als auch Molly den Blick von ihrem Sohn wendet und Hermine noch ein weiteres Brot anbietet, schüttelt sie dankend den Kopf und wendet sich schließlich doch Ron zu::

Was hast du denn mit Pig gemacht?
Die ist ja ganz aufgedreht.
::fragt sie und geht im Kopf den gelehrnten Zauberspruch zur beruhigung durch. Insgesamt hatte sie fast nur noch die Schule im Kopf und war damit beschäftigt die gelehrnten Sachen zu wiederholen und die neuen vorzuarbeiten. Da sie bisher aber nicht viel Zeit hatte, beschloss sie es eben in der ihr übrig gebliebenen Zeit bei jeder Möglichkeit zu tun.::

Fahren wir eigentlich nochmal in die Winkelgasse?
 
Werbung:
Ron starrt Hermine einen Moment fassungslos an, dann schnappt er nach Luft

Was ich mit ihm gemacht habe?
Was er mit mir gemacht hat. Oder besser mit meinem Aufsatz für Verwandlungen fügt er nach einer kurzen Pause hinzu, während er Pig aus dem Bezug zerrt und ihn strafend ansieht

Mach .. das .. nie .. wieder. Verstanden?

Dann lässt er die Eule los

Schau nicht so, ich bin kein Tierquäler. Ich wollte lediglich meinen Aufsatz noch einmal durchgehen, da kommt dieses Vieh angeflogen und schmeißt mein Tintenfaß um, damit es sich im Tintensee wälzen kann. Und der Rest sieht so aus...

Ron deutet auf seine befleckte Kleidung

Was musste ich auch regenbogenfarbene Tinte verwenden?
 
Och ich wette Pig wird in Zukunft auf dich hören...
::meint sie grinsend als er der Eule einredet sie solle dies nie wieder tun, wendet sich dann jedoch mit einem kritischen Blick Rons Kleidung zu::

Regenbogenfarbende Tine?
Ich nehme an ein bunter Aufsatz wird Professor McGonagall noch besser gefallen als einer mit schwarzer Tinte..

::man konnte an ihrem skeptischem Blick erkennen, dass sie sich nicht sicher war ob Ron nun wirklich seinen Aufsatz durchgegangen war, oder ob er ihr gegenüber nur eine Ausrde gebraucht hatte::

Worum ging es denn in dem Aufsatz, ich meine, welchen hast du dir nochmal angesehen?
 
Man soll die Hoffnung nie aufgeben grummelt Ron

Werbegeschenk von Fred und George. Die Tinte hat die Farbe gewechselt

Er zuckt mit den Schultern

Den über die teilweisen Verwandlungen bei Lebewesen
Du hast ja die ganze Zeit darüber geredet, da wollte ich nochmal nachschauen. Man weiß ja nie, du verunsicherst mich da immer erklärt er vorwurfsvoll
 
Was heißt den bitte ich verunsichere dich?
Hätte ich euch die letzten Schuljahre nicht geholfen, wäret ihr doch glatt durchgerasselt!

::meint sie tadelnd, blickt dann aber kurz zu Harry::
Bei dir kann ich natürlich verstehen wenn du bis jetzt keine Zeit hattest zu lernen.

::sagt sie lächelnd, ehe sie sich wieder Ronald zuwendet::
Aber du hättest abends noch genug Zeit gehabt zu lernen, ich habe inzwischen fast 3 Schulbücher durchgelesen, was meiner Meinung natürlich viel zu wenig ist. *seufz*

Aber wenigsten interessierst du dich anscheinend für Verwandlung..
::meint sie dann mit einem leichten lächeln, da es ihr anscheinend doch gelungen war Ron, zumindest teilweise, von den Geschenken von George und Fred abzulenken und ihn doch zum lernen gebracht hatte. Das würde sich auch das Schuljahr über nicht ändern, denn Hermine hatte für sich selbst beschlossen, den beiden nicht immer wieder aus der Patsche zu helfen::
 
Du redest ständig vom Schulstoff, da denkt man sich als Normalschüler, man macht alles falsch verteidigt sich Ron

Wie soll da einer vernünftig lernen?
Bitte was? Erst drei? frangt er boshaft und grinst Hermine schelmisch an

Lässt du nach?
Klar interessiert mich Verwandlung. Ich will Crabbe und Goyle ins Steine verwandeln, dann sehen sie so aus, wie sie klug sind erklärt er ernsthaft und wartet dabei auf Hermines Reaktion. Wie sie wohl reagieren wird?
Sicherheitshalber geht er einen Schritt zurück, man kann ja nie wissen...
 
:: Interessiert und belustigt verfolgte Harry die Auseinandersetzung zwischen Ron und Hermine. Was hatte er das doch in den letzten Wochen vermisst. Als Ron auf die bunte Tinte zu sprechen kam, erschien ein Grinsen auf Harry Gesicht, das mit fortlaufender Unterhaltung immer breiter wurde. Als Ron schlussendlich erklärte, er wolle Crabbe und Goyle in Steine verwandeln, fing Harry endgültig an zu lachen. ::

Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Im Gegenteil. Ich werd dir helfen und Malfoy ebenfalls in einen Stein verwandeln.

:: erklärte er, schaute dabei aber entschuldigend zu Hermine. Dann wandte er sich mit schelmischem Grinsen an Ron. ::

Meinst du, die McGonagall hilft uns dabei?
 
::Hermine wirft Ron einen giftigen Blick zu, verzichtet aber darauf ihm entwas entgegenzusetzen.::

Von mir aus könnt ihr mit diesen Großmaul anfangen was ihr wollt, ich hoffe er lässt Hagrid dieses Jahr in Ruhe..
::Erwidert sie auf die Idee mit den Steinen und setzt einen bösen Blick auf. Schließlich war er der Grund gewesen wieso Hagrid beinahe rausgeworfen wurde.::

Habt ihr ne Ahnung wegen dem neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste?
Ich glaube kaum das Dolores Umbridge jemals wieder einen Fuß in Hogwarts setzen wird..
 
Ron blickt grinsend zu Harry und nickt ihm dankbar zu, dann schaut er, breiter grinsend, zu Hermine

Weißt du, irgendwie hab ich gewusst, dass dir die Idee gefallen wird... erklärt er unschuldig

Umbridge? Die setzt doch freiwillig nirgendwo mehr einen Fuss hin
Seit ihrem Erlebnis mit den Zentrauen war die doch total hinüber...

Er klopft sich gegen die Stirn und zuckt dann mit den Schultern

Ist aber auch selber schuld...
 
::Joy beginnt zu grinsen::
"sie hat eben..."
::Sie hält kurz inne::
"Naja...sie hat sich ziemlich unbeliebt gemacht..."
::Um nicht weiter auszuahten schiebt sie sich ein Käsebrot in den Mund. Zu wütend würde sie vermütlich werden. Hat Umbridge sie doch zum Nachsitzen verdonnert. Dabei hat sie gar nichts gemacht...
naja, gut.
Sie streicht eine Strähne zurück, die ihr ins Gesicht gefallen ist.
eigentlich war sie doch nicht so unschuldig.
Unbemerkt spielt ein grinsen um ihre Lippen.
Es war wirklich zu komisch zu sehen, wie Umbridge auf den grindeloh reagierte, den sie mit ein paar Freundinnen aus Griffindor und Ravenclaw in ihr Büro geschmuggelt hatte::
 
::Hermine nickt Ron zu und schaut finster kurz zum Kamin, welcher in der Küche vorhanden ist::
Als sie uns in ihrem Büro erwischt hatte, wollte sie Harry den Cruciatus-Fluch aufhalsen..

::meint sie und erinnert sich an die ganze Situation in der die Slytherins die kleine Gruppe zufrieden festgehalten hatten. Hermine schüttelt kurz den Kopf, von wegen erst Untersekretärin.. sie spürte wie sie wütend wurde und wandte sich ab::

Wieso lächelst du Joy?
::fragt sie, als sie ihren Blick von dem Kamin gewendet hatte und nun zu Joyce hinüber blickte, sie war bemüht wieder einen normalen Gesichtsausdruck aufzusetzen::
 
"nichts nichts"
::Sie versucht wieder ernst drein zu schauen::
"Ich hatte nur einmal eine kleine Auseinandersetzung mit Umbridge, aber nichts weiter..."
::Versucht sie einen Themawechsel einzuleiten::
"Aber nun ist sie weg."
::Leicht lächelt sie zu Hermine::
"Da fällt mir ein, ich habe ein neues Buch über Runen geschenkt bekommen...
Ich hab es in den ersten 2 Tagen verschlungen und dachte mir, dass du es vielleicht auch lesen möchtest. Es ist sehr gut beschrieben. Nicht so langweilig wie im Unterricht..."
::Abfällig rolt sie mit den Augen, versucht dies aber durch eine Handbewegung zu verdecken. Hermine würde dieser Blcik nicht gefallen, immerhin ist sie immer die erste die sich im Unterricht meldet::
 
::Hermine zuckt mit den Schultern, als Joyce diese kleine Auseinandersetzung erwähnt::
Wer hatte die denn nicht?

Ich würds sehr gerne lesen :zustimmen
::meint sie begeistert, als sie auf das Buch zu sprechen kommen und überlegt dann kurz, das Augenrollen stört sie dabei überhaupt nicht.::
Manche Lehrer können den Stoff eben gut rüber bringen und manche weniger...
Das ich dauernt aufzeige liegt weniger mit den Unterricht zusammen, mir gefällt das Fach eben und ich möchte eine gute Bewertung bekommen.

::sie grinst Joyce an::
Sag nicht, das du dich nicht auch bei so ziemlich jeder Frage melden könntest, ich wette du hast auch schon das Schulbuch durchgelesen oder etwa nicht?
 
Ron blickt zu Hermine, dann zuckt er mit den Schultern und setzt sich an den Tisch. Er angelt sich ein paar Brötchen auf den Teller, dann beginnt er hingebungsvoll damit, sie schnellsmöglich in sich hineinzustopfen, was ihm einen strafenden Blick seiner Mutter einbringt, den er - zufällig - nicht bemerkt. Dafür isst er ungeniert weiter und schaut nur einmal kurz zu Hermine

Wach wogescht u mi Wingelgasche? fragt er mit vollem Mund
 
Werbung:
::Joyce grinst::
"Klar hab ich das. Ich muss doch wenigstens ein bisschen auf den Unterricht vorbereitet sein"
::Sie zwinkert Hermine zu, muss dann ein leises Kichern beginnen, als Ron dem strafenden Blick seiner Mutter ausweicht und Hermine mit vollem Mund anspricht::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben