• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter - The sixth year

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
::Charlie sieht ihr grinsend hinterher. Bin ich denn so einschüchternt? Er trottet langsam die Treppe hinab wo er hofft Harry begrüßen zu können. Wie er wohl das ganze mit Sirius verarbeitet? Hoffentlich frisst er nicht alles in sich hinein...
Schon sieht er Hermine und Harry in der Eingangshalle stehen. Mit sicheren Schritten geht er zu den beiden rüber.::

"Hey Harry, wie gehts?"

::Meint er und reicht ihm höflich die Hand.::
 
Werbung:
::Ginny kommt in der Küche unten an und begrüßt Harry lächelnd::

"Hi Harry..willkommen zurück."

::sie freut sich, dass er wieder da ist, denn das heißt, dass er nicht mehr bei seinen Verwandten sein muss. Da kommt ihr Sirius in den Sinn, denn eigentlich war auch er ein Verwandter..oder zumindest Bekannter.
Krampfhaft überlegt sie sich ein anderes Thema, denn sie will Harry nur ungern mit Sirius konfrontiren::

"Na wie waren deine bisherigen Ferien?"

::fragt sie mehr Small-Talk-mäßig::
 
::Auch Joy ist an der EIngangshalle angekommen. Sie steht etwas abseits, hinter Ginny, Charlie und Hermine. Sie blickt zu Harry, doch was soll sie sagen? Sie war nicht einmal wirklich mit Harry befreundet... Sie wusste kaum etwas über ihn... Hallo Harry, kennst du mich noch? Ich sitze in Zaubertränke hinter dir...
Sie schüttelt den Kopf und statt etwas zu sagen beginnt sie mit ihren Fingern in ihren Haaren zu drehen...::
 
::Als Joyce endlich unten ist zeigt Hermine erst zu Joy und danach zu Harry::
Harry das ist Joyce, Joyce das ist Harry.

Joyce ist auch in unserem Jahrgang in Griffindor, du wirst sie bestimmt schonmal gesehen haben, sie ist mit mir im gleichen Schlafsaal und wir haben zusammen Arithmatik und alte Runen, daher kenne ich sie schon etwas länger. Joyce ist mit ihren Eltern hier, da ihre Eltern dem Orden beigetreten sind.

::Versucht Hermine etwas die Situation zu erklären als sie erkennt das Joyce wohl etwas nervös zu sein scheint. Überrascht schaut sie hinter Joy als sie plötzlich Charlie entdeckt::

Hey Charlie, was machst du denn hier?
 
:: Harry staunte noch immer, wie sehr sich die Halle verändert hatte, als auch schon Hermine auf ihn zugestürmt kam und ihn dann ohne Vorwarnung erst einmal zutextete. Er kann sich ein Lächeln nicht verkneifen, als sie ihm erzählt, dass sie noch nicht wirklich was für die Schule getan hat.
Dann reicht er auch Charlie die Hand und begrüßt Ginny lächelnd. ::

Hi ihr zwei, schön euch wieder zu sehen. :)
Meine bisherigen Ferien? So wie jedes Jahr. Immerhin kamen dieses Jahr keine nervigen Verwandten zu Besuch, keine Dementoren oder sonstige Zauberwesen. So hatte Onkel Vernon keinen Grund, mir irgendwas anzuhängen, worüber er eigentlich froh war, was ihn aber doch geärgert hat.

:: Dann wendet er sich an Joyce, die Hermine ihm gerade vorstellt. Lächelnd reicht er ihr die Hand. ::

Hi! Ja, ich erinnere mich an dich. Du sitzt doch in Zaubertränke hinter mir? :)p)
 
"Kurzbesuch, muss leider auch wieder gehen. Sag' Ron einen schönen Gruß von mir."

::Meint er lächelnt bevor er sich umdreht und disappariert.::
 
::Erst zögert sie, dann nimmt sie die Hand an und lächelt ihn mit einem leicht gezwungenen, aber dennoch natürlichen Lächeln an::
"Hallo Harry..."
::Ohne dass es ihr aufgefällt beginnt sie erneut in ihren Haaren zu drehen. Auf die unsichere Aussage, sie sitze in Zaubertränke hinter ihm, nickt sie nur leicht::
 
Molly Weasley:

::Molly kommt aus dem Wohnzimmer und sieht sich um, da sie meinte etwas gehört zu haben, als sie Harry sieht, strahlt ihr Gesicht plötzlich und ein Lächeln bildet sich auf ihrem Mund::
Harry! Schön das du wieder bei uns bist, ich hoffe deine bisherigen Ferien waren nicht allzu schlimm?

Kommt mit ich mache euch was zu essen, gerade du Harry wirst nach der Reise sicher hungrig sein!
::sie lächelt alle an und macht dann eine Auffordernde Handbewegung, welche den anderen bedeutet sie sollen ihr in die Küche folgen. Schnell bereitet Molly dann ein paar Brote zu, wobei ein Messer das Brot schneidet ohne geführt zu werden und sich der Belag ebenfalls selbst auf die geschnittenen Scheiben legt.
Der Hauself Kreacher ist nirgendwo zu sehen.::
 
::Joyce hält sich an Hermine während sie sich auf den Weg in die Küche machen. Als sie fast da sind, dreht sie sich zu Hermine::
"Du... Wo ist eigentlich dieser Krichkrich..."
::Fragend schaut sie Hermine an, doch als sie ihren verwirrten Blick sieht, überlegt sie kurz::
"Na dieser Kracher... jedenfalls der Hauself von dem du mir mal erzählt hast. Ich hab mich schon die ganze Zeit anch ihm umgeschaut, ihn aber nie gefunden."
::Sie zuckt mit den Schultern::
"Wir haben selbst einen Hauself, aber Dad will ihn schon seit einiger Zeit an Bekannte abwimmeln... Er ist so komisch..."
 
Hermine:

Achso du meinst Kreacher!
Nein ich habe ihn auch schon länger nicht mehr gesehen..
::meint Hermine plötzlich besorgt, doch als Hermine die Worte Hauself, abwimmeln und komisch in einem Satz hört hält sie inne und start Joyce einen Moment an::

Wieso lasst ihr ihn nicht einfach frei?
::gespannt sieht sie ihre Freundin an, von dem Hauself hatte sie ihr noch nie etwas gesagt, obwohl sie sich doch speziell dafür interessierte::
 
::Joyce stutzt kurz, erinnert sich dann an Hermines Elfenhütchen-strick-aktion::
"Öhm..."
::Sie winkt abwimmelnd mit der Hand::
"Jedenfalls freu ich mich schon auf Hogwarts, Es ist für mich fast schon ein 2. Zuhause..."
::Sie hofft dass Hermine den Themawechsel hinnimmt und nicht wieder auf den Elf zu sprechen kommt::
 
Ich mein ja nur.. vielleicht würde er sich in Hogwarts auch wohl fühlen..
::sie setzt ein kleines Lächeln auf, weiß aber inzwischen das sich Joy wohl nicht länger in diesem Thema halten lässt und gibt es vorerst auf um vielleicht ein andermal nochmal auf den Elfen zu sprechen kommen::

Ähm.. erzähl doch mal Harry, was hast du in den Ferien bis jetzt so gemacht?
::meint sie dann, setzt sich auf einen Stuhl und sieht zu Harry, während sie sich ein Brot nimmt, welche bereits fertig auf dem Tisch stehen::
 
Hallo Mrs. Weasley!

:: begrüßt Harry Rons Mutter und lässt sich von ihr drücken. Sie war immer so freundlich zu ihm und kümmerte sich rührend um ihn. Erst als diese vorschlägt, Essen zuzubereiten, bemerkt Harry, wie hungrig er doch ist. Er geht eine Schritte hinter Molly her, verlangsamt sie dann jedoch um auf Joyce und Hermine zu warten. Als Joyce den Namen Kreacher erwähnt, wird ihm einen Moment lang kalt ums Herz und seine Gedanken weilen bei Sirius. Wie sehr er ihm doch fehlte. Als dann jedoch weitere Gesprächsfetzen an sein Ohr drangen, in denen sich alles nur um Hauselfen dreht, beschleunigt Harry seinen Gang. Er hatte nicht die geringste Lust, sich wieder einmal erneut Hermines ewige Vorträge über Hauselfen und deren Befreiung anzuhören.
In der Küche setzte er sich auf einen Stuhl und nimmt sich dann ein Brot. Er hatte gerade hineingebissen, als Hermine ihn bat, von seinen bisherigen Ferien zu erzählen. ::

Hmm... nunja, scho schlescht waren schie gar nischt...

:: murmelt er mit vollem Mund, beeilt sich dann aber, erst zu schlucken, bevor er weiterspricht. ::

Onkel Vernon hat mich relativ in Ruhe gelassen. Mein Zauberstab hat sein übriges dazugetan. Dass meine "gelegentlichen Ausrutscher" keine Konsequenzen nach sich gezogen haben, hat ihn wohl leicht unbehaglich gestimmt ;) Dudley hat sich auch von mir ferngehalten und Tante Petunia...

:: Harry zuckt mit den Schultern. ::

Alles in allem waren die Ferien bisher nicht schlecht, aber ich bin trotzdem froh, hier zu sein.


Edit:
Ich meld mich mal 2 1/2 Wochen ab, da ich in Urlaub fahre. Bin ab 21.08. wieder für euch da! Wünsch euch ne schöne Zeit, auch ohne mich :p
Sandy
 
::Joyce tut es den anderen gleich, nimmt sich ein Käsebrot und beißt herzhaft hinein. Als Hermine Harry die Frage stellt und dieser antwortet, hört sie gespannt zu, wendet ihren Blick aber auf die restlichen Brötchen, um ihrer Neugierde nicht unnötig mehr Aufdringlihckeit zu verleihen. Als Harry vorerst fertig gesprochen hat und sie ihr erstes Brot gegessen hat, greift sie nach ihrem Glas::
"Orangensaft, Bitte"
::Murmelt sie leise, worauf eine Packung Orangensaft, die wie alles auf dem Tisch von Molly mit einem Zauber belegt wurde, herbeischwebt und ihr Glas langsam mit frischen O-Saft füllt::
 
Werbung:
Über der Küche hört man Gestampfe und es rieselt sogar ein wenig Putz von der Decke, während eine Stimme gedämpft durch die Decke dringt. Man hört, wie sich die Schritte schnell verlagern, dann poltert jemand die Treppe herunter
Plötzlich fliegt Pigwidgeon, mittlerweile schon ein kleines Bisschen gewachsen, in die Küche, schuhut wie wild, und flattert im Raum herum, während Tintentropfen in allen Farben des Regenboges von seinen Flügeln auf die Leute unter ihm spritzen
Gleich darauf kommt Ron in die Küche gerast, selbst voller Tintenflecken, die Haare stehen ihm zu Berge, und er schwenkt etwas, das wie ein Kissenbezug aussieht


Du verfluchtes Vieh! Komm gefälligst runter, du... faucht Ron und starrt, mit rot angelaufenen Ohren, wütend zu dem kleinen Kauz hinauf. Erst jetzt bemerkt er Harry, dem er kurz zugrinst

Hy, Harry, auch schon hier?
Na warte! schreit er, als sich Pigwidgeon aus dem Staub machen will und wirft ihm den Bezug hinter; und trifft. Keuchend hält Ron einen zappelden Bezug in der Hand

Endlich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben