• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter Filme

Max schrieb:
Und der Werwolf, in den sich Lupin verwandelt, erinnert mich eher an Gollum aus LotR, als an eine Bestie

aber echt, das war ein verwanter von gollum :rofl:

ich fand den film wirklich gut, besser als Teil 1&2... und bwaaa... draco (oder wie auch immer) ist ja echt einfach nur genial, zum Glück hat er die Haare nicht mehr so hach hinten gekämmt, so sieht er einfach genial aus... ich wäre allein schon wegen ihm zu sliverin (oder wie man das schreibt ;) )

aber auch die Zwillinge, sahen genial aus...

hmmm ja, das mit dem Besen fand ich komisch... hat er den Besen nicht zu Weinachten bekommen?

Und auch die unterschrift von Sirus das er nach Hogmesana darf fehlte, und die Eule die kleine Piguin oder so, hiess sie doch, die fehlte ebenfalls... aber eben wenn sie alles gezeigt hatten, wäre der film noch mehr in die Länge gegangen...
aber der Streit von Ron und Hermine, ging ja gerade mal 2sekunden ;)

aber sonst war der film guut, :D muss mal wieder das Buch lesen
 
Werbung:
Max schrieb:
Worüber ich mich aber maßlos geärgert habe, waren Dumbledore und der (sogenannte) Werwolf
Unser lieber Albus ist seit neuestem eingestaubt, von Silberhaar und -bart keine Spur mehr

Ja das hat mich auch geärgert er hat für mich auch nicht, wie im zweiten band das zuhause rüber gebracht!

lg tink
 
ich fand den film eigentlich gut, weil er (soweit ich mich erinnern kann) ziemlich nah am buch war. der werwolf sah wirklich etwas lächerlich aus, nicht wirklich angsteinflößend!
auchsirius aks Hund habe ich mir gruseliger vorgestellt, viel größer und größere augen und richtig rot leuchten (so war er doch beschrieben, oder täusche ich mich??)
mir hat gefehlt, dass krummbein ron's krätze des öfteren "angegriffen" hat. bei einem mal denkt man vielleicht noch -normales raubtierverhalten- aber im buch denkt man zuerst schon, dass mit krummbein was faul ist! (ich zumindest)
sonst ist mir glaub ioch nix negatives aufgefallen. jetzt noch was positives:
ich fands gut, wie die situationen dargestellt wurden, als harry und hermine in der zeit zurück gereist waren. z.b dass hermine die steine geworfen, oder den weerwolf weggelockt hat. das kommt im buch irgendwie nicht so gut rüber.
und natürlich ron, der ist noch witziger als in den ersten zwei filmen!

also alles in allem fand ich den film gut!
 
soo...nun hat auch die liebe Kathi den dritten Teil der Harry Potter-Reihe gesehen ;)

tja, was soll ich sagen?
beginnen wir doch mit dem positiven: es war wirklich spannend und weitaus besser, als ich es mir erwartet hatte. die schauspieler haben sowas von toll gespielt und die besetzung war ideal! die kulisen, kostüme, das schloss, DIE MUSIK (höre sie gerade bis zur vergasung :D), einfach alles hat gestimmt. seidenschnabel war super gemacht und im prinzip hat fast alles meiner fantasie entsprochen!!
*großes großes lob*

jetzt zum negativen:
es wurden mit sicherheit 2/3 des buches ausgelassen oder umgeändert.

das is zwar das einzige, was mich gestört hat, jedoch sind es wirklcih nicht wenig fehler, die im vergleich zum buch gemacht wurden. peter bekommt wie durch zauberhand plötzlich kleidung, wenn er zum menschen wird, dementoren können plötzlich fliegen, der feuerblitz wird nicht zu weihnachten geschenkt, wodurch harry die meisterschaft nicht gewinnen kann...
schon klar, sie können nicht alles reingeben, sonst hätte der film ne länge von 10 stunden und was das betrifft haben sie auch, imo, das wichtigste im film...trotzdem ist es enttäuschend, wenn so viele lustige details umgeändert werden oder fehlen...

however..fazit: hat man das buch gelesen, ist es ein GROßARTIGER film :zustimmen hat man das buch nicht gelesen....sollte man das tun, bevor man den film sieht ;) mein kleiner bruder hat sich von vorne bis hintern ganz genau GAR nicht ausgekannt :D

lg Carrie
 
Ich will mir den Film auch jetzt dann ansehehn.
Aber @Carrie: eine Frage hab ich: Woher bekommt Harry dann den Feuerblitz?
Auf der Straße wir er ihn doch nicht finden, oder?
Es interessiert mich einfach :D
 
@Kallisto: im Film bekommt er ihn gaaaanz zum Schluss (also wirklich gaaanz am Schluss :D) per post von Sirius geschickt. :)
 
Ich denke schon dass die filme gut umgesetzt sind, aber trotzdem finde ich die bücher sehr viel besser! dass kommt da einfach alles besser rüber und man kann sich die einzelnen sachen einfach selber vorstellen. durch den film wird dass kaputt gemacht, z.b. habe ich mir sirius black ganz anders vorgestellt als er im film dargestellt wird!
 
@kallisto: ja, weihachten fällt dieses jahr aus ;)
der film dauert 2 1/2 stunden inklusive 10-minuten-pause. (bei uns in wien zumindest) :)
 
Ich finde die Harry Potter-Filme sehr gut!!! Aber die Bücher schlagen die Filme um Längen!! In den Filmen wird sehr viel ausgelassen, man nimmt nur gerade mal das wichtigste...Aber sonst wäre der Film ja auch zu lang...Ich bin übrigens ein totaler Harry-Potterfan!
 
Hab jetzt endlich den dritten Teil gesehen. Ich fand den Film super, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er an das Buch lang nicht rankommt (aber ich brauch eh keinem erzählen, wie gut die Hp Bände sind ;) )
Sirius hab ich mir eigentlich anders vorgestellt, wenn ich ehrlich sein soll, aber der Hund war super.
Werwölfe hab ich mir auch ein bisschen anders vorgestellt, macht aber nix.
Das kurze Quidditchspiel ist nicht so gut rübergekommen, finde ich.
Die Szene, als Harry sich mit Seidenschnabel anfreundet, war sehr gut, die hat mir am besten gefallen.
Süß fand ich die Szene, als Hermine Rons Hand nimmt und die Szene, als die beiden vor der heulenden Hütte sind und Hermine fragt, ob er näher kommen will, gemeint hat sie aber zur Hütte *g*.
Als Harry unterm Tarnanhang Draco und die anderen veräppelt hat => genial :D
Ich finde, Draco hat sehr gut gespielt, auch wenn er böse ist :gemein: , vom Aussehen her habe ich ihn mir genauso vorgestellt.
Die Zeitreise war ein bisschen kompliziert, da muss man soviel nachdenken.
Peter Pettigrew: *lol*, der sieht auch als Mensch wie eine Ratte aus.

Alles in allem: super Film, den ich mir bestimmt noch öfters anschauen werde ;)
 
harry potter filem sidn echt genial,
aber ehrlich, an die bücher kommen sie mielnweit nicht dran
ich hab bis jetzt alle 5 gelesen und freu mich schon auf den 6 band.
den 3 teil werd ich mir auch im kino anschauen, ich hoffe ich komm bald dazu....
jedenfalls bin ich n echter HPfan
 
An die Bücher kommen sie zwar nicht ran, aber dafür sind sie echt spitze!

Ich war gestern das zweite mal im 3. Teil!
Muss sagen: Cool!
Da Lucius Malfoy nicht mitgespielt hat hab ich jetzt einen neuen Liebling! :D
Prof. Remus Lupin! Wooooaaahhooow! ;)
Ich muss sagen auch Sirius Black ist fantastisch gespielt worden von "Mr. Oldman" (<- Ich hoffe halt, den schreibt man so! ;) )
 
Also ich war gestern drin im Harry Potter.

Ich fand den Film jetzt nicht schlecht, aber meiner Meinung nach hat ein Höhepunkt gefehlt. Der Film hat sich irgendwie so auf einer Ebene gehalten, es gab keine extremen Hoch oder Tiefpunkte im Film.

Was mich ein bisschen gestört hat, war dass sie meiner Meinung nach viele Dinge nicht ausführlich genug oder einfach nur schlecht dargestellt haben.

Die Dementoren erinnerten eher an die Ringgeister aus HdR, die Sache mit dem Feuerblitz hat meiner Meinung nach überhaupt nicht reingepasst. Und Lupin und Black kamen IMO ziemlich schlecht rüber. Besonders Lupin, den fand ich irgendwie etwas dümmlich.

Aber wenn man mal vom Buch absieht, dann fand ich den Film nicht schlecht...
 
Werbung:
@Sandy: da kann ich dir zustimmen.
Die eine Szene mit dem Quidditchspiel, wo er vom Besen runtergefallen ist, hätten sie auch gleich weglassen sollen mitsamt dem geschenkten Besen am Schluss.

Aber trotzdem toller Film *g*
 
Zurück
Oben