• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Harry Potter (Alle Bände)

Denkarium rofl :rofl: Ist das ein "Pensive"? *g* den Ausdruck find ich ja zu komisch. Vielleicht sollte ich zur Vorbereitung Band 5 noch auf Deutsch lesen, dass wär mal ne wahre Herausforderung.

Gibts noch mehr so nette Übersetzungen?
 
Werbung:
Nun, ist ein "Pensive" ein Denkarium? *g*
Mir scheint als erwartet mich da doch noch einiges bei meinem ersten Band auf englisch von HP
biggrin.gif

Aber warten mag ich trotzdem nicht mehr und ich denk meinem englisch würds auch gut tun *mein Wörterbuch streichel* zur Not helf ich mir eben so.

Max schrieb:
Zum Beispiel einfach mit dem Verhalten, das James und Sirius gegenüber Severus gezeigt haben
Band 5, die Erinnerungen im Denkarium, die Harry verfolgen darf. Sehr eindeutig, warum unsere Feldermaus (
wink.gif
) die beiden hasst und verachtet

Das meinte ich, ich denke das es zwischen den beiden genauso ist wie zwischen Draco und Harry. (Wenn jetzt das nächste Gerücht "Draco und Harry sind Halbbrüder" heißt krieg ich was an die Nerven :D)
 
Ach, die englischen Bücher sind gar nicht schwer. Ich bin auch nicht grad die beste in Englisch und hab die Bände 3, 4, 5 problemlos verstanden :). Ich kenn die Bücher auf Deutsch gar nicht, mir gefallen sie auf Englisch einfach so gut, dass ich sie nie auf Deutsch lesen wollte. (Abgesehen davon, dass sie auf Englisch billiger sind ;)).

Ich finde ehrlich gesagt die ganzen Gerüchte von der Seite schlecht. Sie klingen wie Theorien von 13-jährigen, sorry ;). Aber solche Theorien kann jeder aufstellen und die "Beweise" sind mehr als fragwürdig. Vor allem Snape als Vampir finde ich absurd ;).
 
Und sonst darfst du jederzeit nachfragen;) Ich helf gerne, solang ich den deutschen Ausdruck dafür kenn;)

Aber grundsätzlich ists relativ einfach zu lesen, denn bevor du HP gelesen hast, hättest auch auf deutsch nicht gewusst, was n Denkarium ist. Also keinerlei Grund zur Panik :D
 
Wir haben uns schon mit der Frage beschäftigt, wer der mögliche Tote in "HP and the Halfblood Prince" sein könnte.

Hier nochmals die Ergebnisse, ich hab die Umfrage entfernt, um eine neue einfügen zu können.

Hagrid 4 Stimmen 9,09%
Remus Lupin 2 Stimmen 4,55%
Severus Snape 0Stimmen 0%
Dumbledore 6 Stimmen 13,64%
Ein anderer Lehrer 3 Stimmen 6,82%
Ron 0 Stimmen 0%
Hermine 1 Stimme 2,27%
Cho Chang 11 Stimmen 25,00%
Draco Malfoy 0 Stimmen 0%
Ein Death Eater 2 Stimmen 4,55%
Ein Dursley 0 Stimmen 0%
Jemand anderes (bitte mit Begründung posten
wink.gif
) 4 Stimmen 9,09%Niemand, ich halte es nur für ein Gerücht, dass schon wieder jemand sterben wird 11 Stimmen 25,00%

Doch hier die neue Frage: Wer ist der Halfblood-Prince? Hat jemand eine Idee?

Ist es jemand, den wir schon kennen?
 
HI

Also ich find das Gerücht von Snape dass er ein Vampir oder Halb- Vampir ist irgendwie unglaubwürde...
Aber das Von den Halbbrüdern könnte ich mir irgendwie noch vorstellen... keine ahnung wieso :D
Ich freue mich schon auf das neue Buch... dann hab ich wieder Lesestoff

@Andra Ich vermute dass es Seamus Finnigan ist. (ausser ich hab die Namen verwechselt) naja auf jeden Fall der der im 1. Film sagt dass sein Vater ein Muggel und seine Mum eine Hexe ist.
Ich hab mit ner Freundin auch schon darüber diskutiert und er ist irgendwie der einzige der uns eingefallen is :D

Lg Lorena
 
*g* die Theorie hab ich auch schon gelesen, auf MuggleNet.com und ich find, der Autor da hat recht gute Argumente. Aber trotzdem könnte es ja auch eine neue Figur sein, die Jo einführt...
(Sie hat sich ja auch nicht gescheut, in Band 5 noch neue Figuren (Tonks) einzuführen)

Na, ich werds bald wissen, in 13h 30 min erscheint ja schon das Buch (nur das ich zu der Zeit sicher noch nichts in meinem Briefkasten haben werde und auch nicht extra in die Buchhandlung rennen werde :D)
 
Englisch meine Liebe :D Das erscheint bekanntlich früher;) Morgen... Ich hoff, ich hab das Buch an die richtige Adresse bestellt, hierher und nicht zu meinen Eltern, sonst muss ich noch irgendwann die Zeit finden, da hin zu fahren *nerv* ist mir gerade eben eingefallen.

Ich wart doch nicht auf die Übersetzung (die meiner Meinung nach eh schlechter ist als das Orginal ;))
 
Die englische Version erscheint bereits morgen. Die deutsche Übersetzung erscheint wie gesagt erst am 1. Oktober.

Ich bin der Meinung dass es Neville ist ;) Denn er zeigt viele Parallelen zu Harry Potter auf.
 
achso... naja auf englisch kann ich es nich lesen... dazu kann ch zuwenig englisch :D

Dass es neville is halte ich irgendwie auch für unwahrscheinlich!
 
Ich glaub es auch nicht, zumal J.K. ROwling einige Andeutungen auf ihrer Homepage (bei den Gerüchten) gemacht hat. Ich glaube Neville wird doch nocheinmal etwas wichtiges machen, womit er anderen hilft.

Naja, Reinblüter sind so einige, die auf der Liste stehen: Dumbledore, die Weasleys, Lupin und ich glaub McGonnagall ist auch reinblütig. Naja und Hermine wird sie scher nicht sterben lassen, da würde einfach ein sehr, sehr wichtiger Charakter fehlen.
 
Prudence schrieb:
Ich glaub es auch nicht, zumal J.K. ROwling einige Andeutungen auf ihrer Homepage (bei den Gerüchten) gemacht hat. Ich glaube Neville wird doch nocheinmal etwas wichtiges machen, womit er anderen hilft.

Naja, Reinblüter sind so einige, die auf der Liste stehen: Dumbledore, die Weasleys, Lupin und ich glaub McGonnagall ist auch reinblütig. Naja und Hermine wird sie scher nicht sterben lassen, da würde einfach ein sehr, sehr wichtiger Charakter fehlen.

Wir sind mittlerweile nicht mehr beim Sterben, sondern wer wohl "The half-blood Prince" ist....

Da kommen wohl Dumbledore, McGonogall und Lupin eher nicht mehr in Frage;)
 
Werbung:
Auf ihrer Homepage stand ja auch, dass dieser Band jetzt mehr an den zweiten anknüpft, als die vorherigen Bände. Ich denke, dass da vielleicht der Charakter zu suchen ist. Aber ich weiß nicht wer, den einzigen Chara, den ich bis jetzt noch nicht genauer kenne ist Dumbledores Bruder, der kommt im 2. und 5. Buch vor. Vielleicht hat der was mit dem Halbblutprinzen zu tun. Aber so ganz glaub ichs nicht. Ich lass mich einfach überraschen. Und warte gespannt auf die deutsche Version, weil ich zwar eigentlich englisch kann, aber ob es für das Buch ausreicht weiß ich nicht.​


lg,kizz,
bitter_sweet
 
Zurück
Oben