• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Hänseleien.......

Y

YPrue

Guest
Hallo an alle!

Ich werde mal wieder ein neues Thema eröffnen, weil ich mal gespannt bin, was andere Leute so darüber sagen.

Mein Thema handelt von Hänseln. Ich habe selber sehr schlimme Erfahrungen damit gemacht. Ich wurde vorallem gehänselt wegen meiner Haarfarbe (hatte nämlich früher rotblonde Haare).
Es war sogar so schlimm, dass ich noch heute darunter leide. Wenn zum Beispiel Klassen''kameraden'' hinter mir flüstern, denke ich immer, dass es wieder mal um mich geht. Auch in einem Raum wo sehr viele Menschen sind, gehe ich nicht gerne, weil alle einem dann so anschauen.
Es sind vorallem immer wieder Leute die einem hänseln, die in der Klasse immer am lautesten sagen dass sie ja soooo tolerant sind. Wenn die aber aus dem Klassenzimmer kommen, ist es genau andersrum. Diese Leute sind immer am schlimmsten.

Meine Fragen sind jetzt:
Habt ihr selber schon Erfahrungen gemacht was Hänseln betrifft?
Und wie findet ihr dieser Thema?

Bin schon gespannt auf eure Antworten!!

Ciao!
 
Werbung:
Oh, interessantes Thema. Da könnt ich dir viel darüber erzählen :umschauen aber ich möchte nicht.
Ich sag nur soviel, irgendwann kommt eine Zeit wo man aus dem Alter raus ist wo man "Hänseleien" ertragen muss. Irgendwann steht man dann drüber.
Ich nehm sowas heutzutage locker... wenn man bedenkt was mir früher so widerfahren ist is es eigentlich gar nicht so leicht zu glauben ..

Aber wieso fragst du das? Hast du selber damit Erfahrungen gemacht?
@all die gehänselt werden : ignoriert das ,die Leute die sowas machen sind einfach nur dumm und wissens nicht besser
 
Hi,

Also ich muss ich sagen, dass dieses Thema eigentlich ein wichtiges und interessantes Thema ist.

Ich weiß zwar nicht, ob man das "hänseln" nennt,
aber ich habe gute Kenntnisse mit Computern (Internet, Software, Hardware, Spiele etc. Bin immer up-to-date)werde öfters darauf angesprochen. So, jetzt nicht in der ganzen Schule, werde aber "Computerfreak" genannt. Manchmal nervt das, aber ich sage mir immer selber: Take It Easy.
Daran sollte sich auch andere halten :zustimmen
 
Man kann zwar sagen ''Take it easy'', aber es dann auch durchziehen (zu können) ist dann doch eine andere Sache.
Es tut einfach unheimlich weh.
 
Hi,

Da hast natürlich Recht. Als "Computerfreak" bezeichnet zu werden ist ja nicht so schlimm, wie andere Sachen.

Es gibt besimmt schlimmeres
 
Also in meiner früheren Schule wurde ich oft gehänselt, weil mein Vater der Direktor war. Da hieß es immer: "Direktortöchterlein...." oder "Is ja eh klar dass du a gute Note auf die SA hast, du hast die Schularbeit sicher vorher gesehn...". Das war echt soooo nervig. Das war in der 3.Klasse, und dieses Jahr war wirklich schwer für mich. Gottseidank ist es in der 4. dann besser geworden, und jetzt in der neuen Schule hab ich keien Probleme mehr. Ich versteh mich mit allen gut, und wir haben echt eine super Klassengemeinschaft find ich!!
Mir geht es auch oft so, dass ich Panik kriege wenn ich in einen Raum komme wo viele fremde Leute sind, dann glaub ich immer sie starren mich alle an, obwohl es natürlich nicht immer stimmt. Ich kann nichts dagegen machen, das wird mir noch lange nachhängen, aber wenn ich mit Freunde unterwegs bin, fühl ich mich wohl. Nur allein ist es scjhon etwas schwieriger....
Ich wünsche ALLEN die gehänselt werden, dass sie die Kraft und Stärke aufweisen dagegen anzukämpfen, und den Mut haben sich jemandem anzuvertrauen, denn glaubt mir: Reden hilft oft total!!
LG
 
Also ich wurde stark wegen einer äusserlichen "Anderskeit"(gibts das Wort? gg) gehänselt.
Viele haben mich so gemocht wie ich bin und waren für mich da wenn ich solche *****löcher getroffen hab, viele waren einfach nur dumm und haben mich ständig verarscht.
Anfangs ist es schon schlimm für einen , vor allem wenn man noch jung ist, aber es kommt auch ne Zeit wo man damit umzugehen lernt. In der 8. Klasse war ich dann endlich auch soweit dass die Leute mich so akzeptierten wie ich bin und wenn es heute noch dumme Idioten gibt die es einfach nicht besser wissen, is es schon noch unangenehm, aber da steht man drüber.
 
Hai,

natürlich musste auch ich das durchstehen, in einer Gemeinschaft gibt es eigentlich immer einen Minuspol. Mit manchen Menschen kommt man schlecht aus und diese verbreiten dann nicht nur "Hänseleien" sondern auch üble Gerüchte. Ich hoffe hier gibts keinen der mal auf meine Schule war (sehr unwarscheinlich)...

Über mich kursierten unter anderem die Gerüchte

- Fran Cosgrove is lesbisch (bewiesenermaßen falsch ^^)
- Fran's Familie ist so reich das die ihr die guten Noten nur erkaufen
- Die quält ihre Pferde doch eh nur
- "Slimy"
- Magersüchtig.

Nun, alles falsch... Meistens hingen dann Zettel im Boy's Room und zwei Stunden später wusste es die ganze Schule. Sehr nett.

Ich denke, wenn man hinter sich gemurmel hört, dann kann man sich umdrehen und freundlich fragen, worum es geht. Klären kann man sowas auf alle Fälle, dafür braucht man nichtmal irre Rache-Aktionen (wie ich es immer gemacht habe) sondern nur gesunden Menschenverstand.

Psychologisch gesehen haben diese Sticheleien sogar einen Nutzen. Der Mensch wird auf Fehler oder Verhaltensauffälligkeiten aufmerksam gemacht, lernt, Menschen entgegenzutreten und einen Konflikt im Keim zu klären.

Greetz
Fran
 
Ich glaube auch, daß Hänseleien zum Erwachsenwerden dazugehören. Natürlich wurde auch ich gehänselt und natürlich - Asche auf mein Haupt - habe auch ich ab und zu über jemanden gelästert oger habe jemanden gehänselt.

Aber ich muß sagen, die ganzen Hänseleien haben bei mir nicht zu "bleibenden" Schäden geführt, im Gegenteil, wie Frannie sagt, ich habe immer versucht das Beste aus mir zu machen und keinen Angriffspunkt mehr zu bieten für andere...

P.S. Irgendwann hören die Hänseleien sowieso von allein auf, wenn man etwas reifer ist, ein bißchen mehr Verständnis für die Fehler der anderen hat und versteht,daß die Fehler des Gegenübers ihn erst zu dem machen was er ist...
 
Also wenn ein "Bub" aus meiner Klasse mich hänselt, dann wird er:
a)Ignoriert
ODER
b) eigenhändig von mir verhauen (was natürlich nicht die beste Möglichkeit ist) :D :zustimmen
Aber wenn es um Gerüchte geht, kann ich so gut wie garnichts dagegen machen. Ich gebe zu ich habe auch schon sehr schlecht über die "Jungs" in meiner Klasse gesprochen, aber das ist bei 26 Buben und 4 Mädchen kein Wunder, oder?
Nun denn ich bin erst 13 und die Jungs in meiner Klasse trauen sich keine Gerüchte mehr über mich verbreiten, da ich die "Quelle"(hihi) so oder so finde! Hrhr :gemein:

Eure Prue
 
Dumme Sprüche oder so gibt es wahrscheinlich immer.
Ich denke, dass es sich mit der Zeit etwas bessert, da ja auch die dümmsten mal reifer werden müssen!

Bei mir in der Klasse war es ganz genauso. Aber wir hatten auch einen besonderen Extremfall.
Er war sitzengeblieben und kam zu uns in die achte.
Schon am ersten Schultag hatte er sich ganz nach vorne zu den Leherern gesetzt ( das is ja noch nicht schlimm).
Er schleimte sich bei allen Lehrern ein und bekam von denen immer Sonderrechte. Er durfte im Unterricht schlafen, musste seine Hausaufgaben nicht machen und nichts mitschreiben geschweigedenn seine Bücher auf den Tisch legen.
Und dafür bekam er dann seine 2.
Darüber regten wir uns alle ziemlich auf.Wir sprachen natürlich mit unserem Klassenlehrer, aber es besserte sich nichts.
Als wir dann einmal auch unsere Sachen nicht rausholten bis er es endlich getan hatte bekamen wir auch noch dafür Ärger!! :zustimmen

Er war auch noch ziemlich ekelig, aufkratzen von Wunden oder total lautes Nase putzen(jede Stunde) sind nur sie harmlosesten Beispiele. Er wurde deswegen total von den Jungen geärgert und das führte dazu, dass er mit Stühlen warf oder anfing ziemlich heftig zu treten.
Ich kann seine Reaktionen verstehen, aber er provozierte auch sehr sehr gerne.
Das ganze endete darin, dass er die Schule verließ (er wäre so oder so geflogen weil er schon wieder sitzengeblieben war) und auf ein Internat ging wo es ihm angeblich heute besse geht.
 
Hänseleien, dazu könnte ich ein Buch schreiben...

Mich hat es besonders in der 5/6 Klasse erwischt. Ich war immer recht gut in der Schule was mich natürlich zum "Streber" gemacht hat. Außerdem waren meine besten Freundinnen in der Klasse sehr unbeliebt. da ich aber trotzdem mit ihnen befreundet war ging es munter mit allem möglichem weiter, will ich gar nicht wiederholen was noch so alles vorfiel.
Naja, 7/8/9 sind dann die meisten die es auf uns abgesehen hatten durchgefallen/abgegangen. Die 10 tat ihr übriges. :p

Heute sehe ich das eher in der richtung, dass die alle ziemlich unsicher waren wegen ihrer schlechten Leistungen und auch aus anderen (?) Gründen. Deshalb mußten sie es als Ventil nutzen uns fertig zu machen. Eigentlich können sie einem leid tun. Sie sind durchwegs Schulversager/ Leute mit einem äußerst schlechtem Abi geworden, während meine Freundinnen und ich gute Schnitte hatten und unser Wunschstudium machen konnten.

Tja, that´s life! Also nicht verzagen!! :)
 
Hi,
also mit Hänseleien hab ich ziemlich Glück gehabt. Viel hab ich bis jetzt net abgekriegt, außer in der 5./6.Klasse, da gab's ständig knatsch mit 2 freundinnen von mir. na ja, dann hab ich halt mehr mit den andern mädels gemacht. achja, irgendwann 6./7.??? ging auch mal so'n gerücht um, aber das weiß ich grad nimma so genau. nun ja, ignorieren ist das beste, aber das is net immer so einfach.
ok, und ich bin auch net ganz unschuldig, ich läster auch mal über jemand, das denk ich is normal. und einmal is ne sache total dumm gelaufen, dass tut mir auch heut noch leid, aber es mittlerweile gott sei dank wieder ziemlich in ordnung. aber man lernt ja aus seinen fehlern. ;)
@prue (weiß die zahl grad nimma): 4 mädchen und total viele jungs? ja, das gleiche hatt ich letztes jahr auch. mittlerweile sind wir 6 mädchen und ca.19 jungs glaub ich. und jetzt gehts auch ziemlich gut, wir kommen eigentlich gut mit den jungs zurecht. war letztes jahr am anfang aber auch noch net so. *g*
 
Ich wurde eigentlich nie wirklich gehänselt und wenn doch mal ein Spruch kam, dachte ich "Ja, ja, du mich auch!" und habe ihn oder sie ignoriert. Doch bei uns in der Klasse werden zwei Mädchen, die nicht wirklich Freunde in unser Klasse fanden, ziemlich stark gehänselt. Ich habe die eigentlich nie gehänselt, eher nur gelästert. Jedenfalls haben wir so 2, 3 Jungs, die "Anführer" des Hänselns sind und von denen die meisten Sprüchen kamen. Mit den beiden Mädchen hat wir einzeln ein Klassengespräch, bei dem alles ausdiskutiert wurde. Nach dieser Diskussion hatte es sich auch kurzzeitig gebessert doch kurz darauf fingen die meisten wieder an. Als wir dann eine Klassenparty in der Schule machten (ich war im Dekorationsteam *lol*) und das eine dieser beiden Außenseiterinnen nicht dabei war, bekam die andere dafür nur umso mehr ab und verließ mit einem anderem Mädchen, mit dem sie zumindest ein bisschen befreundet war, heulend das Schulgelände. Also holten wir unseren Klassenlehrer, der dann nach einer Weile mit ihnen zurück kam und führten erneut ein Klassengespräch, bei dem unser Lehrer sogar gedroht hatte, dass die "Hauptpersonen", die am meisten Sprüche bringen, in eine andere Klasse kommen. Seitdem hat es sich eigentlich gebessert und eigentlich wird keiner mehr gehänselt, doch fragt sich, wie lange noch!?

Nico
 
Werbung:
Hi!

Ich wurde, als ich in der 6.und 7. Klasse war oft von den Jungs in meiner Klasse gehänselt und zwar, weil ich an den Armen sehr behaart bin, wofür ich aber nichts kann, weil es hormonell bedingt ist. Ich wurde dann oft "harrige Tomate" oder "Affe" und "Pelzmonster" genannt. Nach außen tat ich so, als ob mir das nichts ausmacht, aber zu Hause habe ich oft geweint und war traurig! :weinen:
Gott sei Dank hatte ich ja noch meine 2 besten Freundinnen, die mir immer halfen und für mich da waren!! :zustimmen

Jetzt, wo ich in der neuen Schule in der 10. Klasse bin, wo wir nur Mädchen sind, interresiert das keinen mehr!
Ich habe auserdem auch gemerkt, dass andere in meiner Klasse das gleich Problem haben, aber gelernt haben sich so zu nehmen, wie sie sind, genauso wie ich das jetzt gelernt habe.

An alle die gehänselt werden oder wurden: Lasst euch von niemanden verbiegen oder unterkriegen, denn jeder Mensch ist einzigartig und unersetzbar!!
Sucht euch wahre Freunde die euch unterstützen und immer für euch ad sind und ignoriert die anderen, obwohl es am Anfang schwer ist.
Jeder kann es schaffen!!

Eure Phoebe
 
Zurück
Oben