• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Gute Werbung vs. Schlechte Werbung

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Der Thread-Titel sagt im Prinzip schon alles aus ^^ Was ist euer liebster Werbespot?
Gibt es überhaupt eine Werbung, die ihr toll findet? Und warum findet ihr manche Werbungen super?

mein Favorit ist zur Zeit die BMW-Werbung, wo nach und nach die Lichteffekte, die Models, die Landschaft im Hintergrund, die kurvenreiche Strecke rausgenommen werden und am Ende nur noch das überbleibt, worum es eigentlich geht: die neue 3er-Limousine von BMW ;).
Ich find die Werbung so toll, weil alle anderen Werbungen ja wirklich hauptsächlich auf Licht-, Spezial- oder Soundeffekte legen und fast überall nur perfekt aussehende Menschen die Produkte präsentieren. Aber darum geht’s in einer Werbung ja eigentlich nicht… sondern es sollte um das Produkt an sich gehen.

Ansonsten find ich natürlich alle witzigen Werbespots einfach geil ^^ spontan fällt mir da eine Bud Light-Werbung aus den USA ein, wo sich zwei junge Männer ein Loch durch die Wand graben, um zum Eiskasten der Nachbarn zu gelangen, die dort ihre Bud Lights (Bier) gelagert haben. Als die Nachbarin die Tür des Eiskastens öffnet, sieht sie den Kopf von einem der jungen Männer, der gerade das Bier stehlen will und fängt zum Schreien an. Ihr Mann will nachsehen, was los ist, öffnet ebenfalls den Eiskasten und fängt zum Schreien an, weil seine Bud Lights weg sind :D

Erzählt hier eure Werbe-Favos, ihr könnt auch kurze Clips hier reinstellen, wenn ihr die Werbung irgendwo, zB auf youtube.com findet.

lg syd
 
Werbung:
AW: Euer Lieblingswerbespot

Werbespots :) Die meisten sind zum Gähnen, aber wenn welche dann mal gut gemacht sind, dann auch richtig. Dazwischen gibts kaum was. Ich guck öfter mit meiner Schwester zusammen und entweder heißt es dann "noch langweiliger gehts kaum" oder wir liegen am Boden vor Lachen.

Mein Favorit:
Rama Cremefine Mama sagt, das ist gar nicht fett!
Die wohl lustigste Werbung, die im Moment läuft, oder? Ich könnt mich jedenfalls jedes Mal weglachen.

Süß find ich auch immer die Rama-Werbungen für die Familienpackung Margarine (ihr wisst schon, die Werbung mit der Blumentapete :D), aber die kann ich leider nicht finden.

Gut war auch diese: McDonald's
Und ihr kennt sicher auch noch Volkswagen
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

Also die Volkswagenwerbung, die Neela gepostet hat, finde ich auch absolut klasse, da könnte ich mich kaputt lachen. Wie der Junge immer röter wird... einfach geil :D

Wobei ich auch die McDonalds Werbung mit Barbara von Topmodels irgendwie witzig fand.

Meine absolute Lieblingswerbung ist allerdings die hier: Traktor geblitzt
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

Meine Lieblingswerbung war die von McDonalds, wo ein Junge mit seinem Spieltelefon spielt und was bei McDonalds bestellt. Im nächsten Moment kommen die Eltern rein und rufen ihren Sohn, wobei sie ihm mitteilen, dass sie was von McDonalds mitgebracht haben. Dann schaut der Junge total verdutzt sein Telefon an, legt es wieder ans Ohr und meint. "Dann hätt ich noch gerne einen kleinen Hund und... ach sagen Sie, kann ich meine kleine Schwester bei Ihnen eintauschen?" :lol: Es war herrlich. ^^ Find die aber leider nicht bei YouTube und den genauen Wortlaut weiß ich natürlich auch nicht mehr. ^^
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

Stimmt, an die kann ich mich auch noch erinnern. Die war echt zu goldig. So ein Telefon wollte ich auch immer haben^^
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

die beste Werbung, die derzeit im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird, ist von Mey:

http://www.youtube.com/watch?v=2E-DaEgkuFA

einfach zuuuu goldig :D *jedes einzelne Baby knuddeln geh* und allein der Zusammenhang - D braucht mehr Babies.. unser Beitrag :rofl:

außerdem mochte ich früher auch ganz gern die McDonald's-Werbung, wo ein Typ im Stau steht und vor ihm im Auto sitzt ein Kind am Rücksitz und schneidet ihm Grimassen. Er ärgert sich total, bis er dann ne Packung Pommes hernimmt und die ganz genüßlich anfängt zu essen und das Kind sich ur ärgert xD

allgemein hatte McDonalds immer schon recht gute Werbungen, find ich ^^
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

lol, die Werbung kam gestern wieder ^^ Die Babies sind total süß und die Idee is auch nich schlecht xD

Ich find die Autowerbung mit den beiden Marienkäfern so witzig, weiß bloß nich, welche Marke das ist xD Allein der Gedanke, das mit den Käferchen zu machen und dann noch die Musik dazu ^^

Außerdem lieb ich die Patience & Prudence Lieder, die e-bay ne Zeit lang benutzt hat :] das von der neuen Ariel Color Werbung ist auch toll \o/
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

Mein Lieblingswerbesspot ever ist dieser von Apollo Optik. Ich find den einfach so hammer, auch wenn er schon total alt ist :D
Die war auch mal voll kult^^
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

Hehe :D
Mein Thema \o/

Ich find die Bildblog Werbung auch wundervoll :)
Allgemein bin ich ein Fan von viralen Werbungen.

Als Kurzzeit Junior Copy Praktikant in der Fiat-Abteilung hab ich Fiat sowohl hassen als auch lieben gelernt *g*
Naja... Jedenfalls könnt ihr euch ja mal diesen LInk hier angucken.
Ich kann euch versprechen, dass ihr sowas nioch nie gesehen habt. Auch wenns im ersten Moment dämlich ist, wenn man ein klein wenig drüber nachdenkt, fügt sichs doch zu nem festen Produktimage und ist eigentlich ziemlich genial:
Klick mich, ich bring euch zum Panda

Klickt nicht auf Skip, legt euch einfach mal ein paar Minuten zurück und verfolgt das Ganze. Oben rechts kann man sich dann weitere TV-Spots aus der Reihe anschaun. Allerdings wurden die nur aus dem Italienischen ins Deutsche adaptiert, jedoch nicht im TV ausgestrahlt.
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

Bei dem Link ist ein "http" zu viel, für alle, die sich die Werbung anschauen wollen^^

Aber der Spot passt wirklich gut zum Slogan "Auto der unbegrenzten Möglichkeiten" :D
 
AW: Euer Lieblingswerbespot

So... Jetzt sollte es gehn.
Keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, eben gab er mir nurnoch Wikipediabeiträge aus, wenn ich den Link geklickt hab...
 
Werbung:
Zurück
Oben