• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Grüne Tomaten

Grizzly

Mitglied
Registriert
30 April 2005
Beiträge
77
Kennt jemand von euch "Grüne Tomaten"? Der Film ist sehr empfehlenswert, wie ich finde.

Beschrieb:
Bei einem Krankenhausbesuch trifft die übergewichtige und frustrierte Hausfrau Evelyn auf die schrullige, lebenslustige Ninny. Die Begegnung mit der alten Dame verändert Evelyns Leben, was auch ihr Mann zu spüren bekommt. Auslöser dieser Entwicklung ist Ninnys spannende Geschichte einer unglaublichen Frauenfreundschaft in den 30er Jahren: In den Südstaaten eröffnen Idgie und Ruth gemeinsam das "Whistle Stop Café", in dem Schwarze wie Weiße bedient werden. Das ruft den Ku-Klux-Klan und besonders Ruths gewalttätigen Ex-Ehemann Frank auf den Plan. Doch die Frauen wissen sich zu wehren...

Eine wundervolle, spannende Tragikomödie voller Herzenswärme und leisem Humor inklusive einem unerwartet makaberen Schluss. Die vier Hauptdarstellerinnen und auch all die anderen Schauspieler agieren einfach großartig und machen "Grüne Tomaten" zusätzlich zu einem großartigen Film, der anrührt und zum nachdenken anregt.
 
Werbung:
Ich find den Film auch super!

Hab ihn allerdings auch schon ewig nicht mehr gesehn, hm, mal sehn obs ihn auf DVD gibt *mal zu amazon geh...*
 
Mag200 schrieb:
Ich find den Film auch super!

Hab ihn allerdings auch schon ewig nicht mehr gesehn, hm, mal sehn obs ihn auf DVD gibt *mal zu amazon geh...*

hab ihn gefunden:

B00018GWEO.03.LZZZZZZZ.jpg


werd ihn mir bestellen :)

Hab gesehn das da auch ein Buch gibt mal schaun was das ist :)

Alles Liebe
Margit
 
ja genau dieser film ist es. ich hab' ihn mir vor ca. einem halben jahr zu einem schnäppchen preis (ca. 7 euro) im media markt gekauft.
 
Ich finde den Film auch ganz super :)

Ich habe Kathy Bates unlängst in "Wer ermordete Victor Fox?" auf PREMIERE gesehen und die kann auch ganz toll singen! Eine echt durchgeknallte Komödie :move1: , die man gesehen haben sollte.... :zauberer:

lg. Gillian
 
Werbung:
Erst mal Sorry, dass ich die ganzen alten Threads wieder nach oben hole... ;) Aber "Grüne Tomaten" zählt, seit ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, auch zu den Filmen, die ich immer und immer wieder sehen könnte... :)
Die Geschichte von Idgie und Ruth wird im Film wirklich sehr schön und auch recht emotional erzählt. Und da ich sowieso bei emotional ansprechenden Filmen 'ne alte "Heul-Boje" bin ;), musste ich mich auch bei diesem Film ziemlich zusammen reißen, um nicht in Tränen auszubrechen bei einigen Szenen... Ein wirklich sehr empfehlenswerter Film über eine wunderbare Frauenfreundschaft!!! Sehr schön...

Liebe Grüße,
synchrofreak81
 
Zurück
Oben